Welcher VoIP-Provider D ist derzeit Euer absoluter Favorit?

Welcher VoIP-Provider ist derzeit Dein Favorit?

• Sipsnip

Stimmen: 0 0.0%
  • Nikotel

• Freenet

• Purtel

• Web.de

• QSC

• Bluesip

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    645
Rocky512 schrieb:
Wenn ich mir das Ergebnis der Abstimmung so anschaue, scheinen ja eine Menge Sipgate-User dieses Forum zu besuchen :!:

Das ist wohl das "Problem".
Die meisten haben sich einmal für einen Anbieter entschieden, und kennen keinen anderen.

Und Sipgate war es wohl wegen dem Preis. (oder ist das nicht der günstigste?).

Nachdem ich hier etwas las stelt sich mir die Frage nach Objektiven Tests von allem Anbietern im Vergleich.
Wo kann ich so etwas finden?

Auch ein "Konfigurator" wäre hilfreich. Also eine Suche über bestimmte Leistungen.

Ist Sipgate der beste Anbieter? Das Abstimmungsergebnis irritiert mich etwas o_O.

Aber 0,86 Cent die ich hier für Sipgate las, wäre fast ein Cent günstiger als die gerade üblichen 1,8 Cent im CbC.

Wie ist es mit dem Mobilfunk?
Da sind es zur Zeit wieder 15 Cent im CbC.

Ich würde da gerne ein wenig rumrechnen, aber richtige Tests sollten schon mit dabei sein.
Meine Eltern hätten jetzt auch noch einen ASUS P2B-S mit 450Mhz P2 über.

Warum keine 01802 bei Sipgate? ist das üblich? Kommt die noch?
Da gibt es schon Nummern die dann leider nicht erreichbar sind.
Die Deutsche Post hat z.B. die Rufnummer 01802-3333 :? .
Und zu 0800 steht da auch nichts. Die wäre schon wichtig.
Aber auch 0700 könnte mal fehlen.
01804 kann ich nicht einordnen, und auf 0190 oder 0900 könnte ich verzichten.....

Ich las auf der HP jetzt 1,79 Cent ins Festnetz und 22,9 Cent Mobil (?).
Das ist ja im FN genau so teuer wie CbC, und Mobil noch teurer?

Ich hab mal die Daten der Rechnung mit einem Zeitrechner addiert.
Ich komme hier "nur" auf 223 Minuten und 46 Sekunden. Muss wohl stimmen.
Natürlich ohne Sonderrufnummern.....
Da steht auch eine "018500706" :shock: ein Dreher?
Die Summe beträgt + Ust 17,8872. Das wohl, weil es meist eine 60er Taktung ist..... Wenn ich die Minuten einzeln mit 1,8 Cent zusammen rechne komme ich ca. auf 4 Euro :shock: .
Das ist der Unterschied zwischen Minuten und Sekundengenauer Abrechnung :? ?
Irgendwas muss ich da falsch gerechnet haben :( .

VoIP scheint da transparenter..... Vor allem wenn man nicht x Anbieter wie beim CbC verwendet.....

Nicht nur der Minutenpreis ist ein Kriterium, sondern auch das Drumherum, also die Erreichbarkeit, der Webservice und und und.

Da ich nur Sipgate kenne, kann ich nichts zu anderen Provider sagen, aber auch ohne Vergleichsmöglichkeit halte ich Sipgate für die erste Wahl, da ich bei dem "Drumherum" bisher nichts negatives erlebt habe.

Ist die Technik ausgereift und zuverlässig, zählt ja wirklich nur noch der Minutenpreis und der Service.

Wenn dann mal eine 0180xx-Nummer nicht weiter geleitet wird, hat man immer noch das Festnetz aus Ausweichmöglichkeit, wobei ich hoffe, dass TDSL und TNet (oder TISDN) bald entkoppelt wird.

keks schrieb:
Nicht nur der Minutenpreis ist ein Kriterium, sondern auch das Drumherum, also die Erreichbarkeit, der Webservice und und und.

Da ich nur Sipgate kenne, kann ich nichts zu anderen Provider sagen, aber auch ohne Vergleichsmöglichkeit halte ich Sipgate für die erste Wahl, da ich bei dem "Drumherum" bisher nichts negatives erlebt habe.

Ist die Technik ausgereift und zuverlässig, zählt ja wirklich nur noch der Minutenpreis und der Service.

keks schrieb:
Wenn dann mal eine 0180xx-Nummer nicht weiter geleitet wird, hat man immer noch das Festnetz aus Ausweichmöglichkeit, wobei ich hoffe, dass TDSL und TNet (oder TISDN) bald entkoppelt wird.

Da liegt das Problem: Entweder Festnetz oder VoIP!
1.: Wenn VoIP dann um das Festnetz zu kündigen (zumindest nach einem Testlauf).
2.: Da die TK-Anlage (ISDN) dann am VoIP hängen soll (Asterisk + HFC-Karte) ist auch nichts mehr mit ISDN-Nutzung (also Festnetz).
3.: Sipgate wäre nicht möglich :-( . Bieten die eine Rufnummernportierung? Bis jetzt fand ich nur Nikotel (über VoIPfone) wo das geht.
Und das teure MB. Dann fällt automatisch auch das Festnetz weg, da man die Nummer ja mitnimmt.....
4.: Die Ersparniss sollte folgende sein: 87 Euro gesamt jetzt, 30 Euro gesamt hinterher.
Und das obwohl nur ca. 235 Minuten telefoniert werden. Das sind nur die CbC-Telefonate. Dann noch für ca. 11 Euro die Telekom mit allen Sonderrufnummern. Wenn man die Sonderrufnummern nicht über VoIP bekommt muss man wenn die Nummer das zulässt das Mobiltelefon nehmen. Wieder ein Haken. Wegfallen tun die 23,60 für den Standart-ISDN-Anschluss.

Also:
ISDN: 23,60 Euro
Sonderrufnummern (Telekom): 10,96 Euro
CbC: 17,89 Euro
T-DSL 2000 (inkl. US 384): 23,08 Euro
----------------------------------------------------------------
Summe: 75,53 Euro

Nach der Umstellung soll es mal so aussehen:

T-DSL 2000 (inkl. US 384): 23,08 Euro
VoIP (z.B. mit VoIPfone ger.): 6,99 Euro
----------------------------------------------------------------
Summe: 30,07 Euro

Also eine Ersparnis von 45,46 Euro!

Hierrin ist die Flatrate nicht, ändert aber auch nichts für den gesparten Betrag.
Genau so hätte ich auch T-DSL weglassen können.

So, jetzt noch der Punkt wie und wo (gesetzlich müsste die Telekom so weit ich weiß) man dann den dsl-Anschluss ohne Telefonanschluss hat.

ich hab kein Festnetz mehr - nutze nur noch VOIP und für den Notfall ein Handy

Kunststück beim Kabelanbieter.....

Rocky512 schrieb:
ich hab kein Festnetz mehr - nutze nur noch VOIP und für den Notfall ein Handy

Wenn man die Möglichkeit eines Breitbandzugangs (ist ja in dem Fall kein dsl) ohne Telefon hat..... :wink:

Ich selbst könnte ISH bekommen, aber meine Eltern nicht.
Das ist das Problem.

Kann man bei der Telekom das Telefon kündigen und DSL behalten?

Wenn nicht, ist man komplett weg, wenn man die Möglichkeit hat.
Das sollte ja auch nicht im Interesse der Telekom sein..... :shock:
Hier könnte das zwar schwierig werden, aber das müste die Telekom national rechnen.

Die Können ja nicht sagen "Sie haben keine Breitbandalternative zu uns, sie bleiben auch am Telefonnetz" :lol:

nein, das geht zur Zeit noch nicht

Zum Thema:

Eine sehr schlecht gemachte Umfrage, die keinerlei Aussagekraft hat, da Sie zeitlich begrenzt wurde und keine weiteren Meinungen zulässt, also nur das Ergebnis eines kurzen Zeitraumes wiederspiegelt.

Uneigennützige Antwort:
Ich finde die Umfrage bemerkenswert.
Man darf nur nicht vergessen dass Andere in der Zwischenzeit
ihr Angebot nachgebessert haben könnten.
Gemäß meiner Recherche würde ich mein Votum jedoch nach heutigem Stand nicht ändern :p

dg7lbb schrieb:
Uneigennützige Antwort:
Sag mal, - suchst Du Streit, oder warum kommentierst Du meine Beiträge immer auf diese zweideutige Art? Auch VoIP-Provider dürfen hier ihre Meinung posten. Die Umfrage ist schlicht nicht aussagekräftig und somit auch nicht aktuell, da sie sich auf einen kurzen Zeitraum beschränkt und nur diesen wiederspiegelt, - jedoch durch das ewige weiterposten oben gehalten wird und so den Eindruck vermittelt, diese Umfrage sei aktuell!

Fühlt sich da jemand ertappt!?
Nein, nicht ich kommentiere zweideutig.
Geh mal objetiv an meinen Kommentar ran, dann siehst Du,
dass mir persönlich der kurze (vergangene) Zeitraum
bekannt war.
Ich habe nie gesagt, dass nicht auch noch weitere Provider nutze,
wozu auch PURte.com gehören könnte.
Außerdem - Konkurenz belebt das Geschäft.
Und das wollen wir doch alle – oder?
I love VOIP :D

dg7lbb schrieb:
Fühlt sich da jemand ertappt!?

Solche Unterstellungen meine ich, - was ist das, wenn nicht zweideutig?

Natürlich kann das Ergebnis dieser "Umfrage" nur eine Momentaufnahme des Marktes bzw. der Userzufriedenheit sein. Derzeit gibt es noch so viele Ausfälle/Probleme/Testdienste und testwillige early adopter das sich das Bild innerhalb von 1-2 Wochen komplett ändern könnte.

Ich würe momentan auch nicht anders voten als ich es getan habe. Zwischenzeitlich hätte ich vermutlich einen anderen Provider gewählt - aber ein verhältnissmässig zuverlässiger VoIP Zugang ist mir doch lieber als das neueste coole Feature.

was hält man wohl davon, diese umfrage mit den neuen anbietern jetzt ein knappes jahr später mal zur gegenüberstellung zu wiederholen??

Dann mal los, Baracuda... ich werde auf jeden Fall voten ;)

yuhuuu!! aber ich habe doch keinen plan wie ich so eine umfrage an start bringe :(

yuhuuu to you too *g*

Einfach "neues Thema" clicken und ganz unten die Frage, mögliche Antworten usw. formulieren

Die Umfrage ist einfach unnötig, solange ich nicht für mehrere Provider voten kann.

Es gibt imho nicht DEN perfekten Provider!
Ich nutze ständig 3 Provider! Jeden auf seine Art! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.