Welcher VoIP-Provider D ist derzeit Euer absoluter Favorit?

Welcher VoIP-Provider ist derzeit Dein Favorit?

  • Sipsnip

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nikotel

    Stimmen: 0 0.0%
  • Freenet

    Stimmen: 0 0.0%
  • Purtel

    Stimmen: 0 0.0%
  • Web.de

    Stimmen: 0 0.0%
  • QSC

    Stimmen: 0 0.0%
  • Bluesip

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    645
@markbeu: Isch abe keine Einstellungen. :)

Fritz!Box Fon auf beiden Seiten. Die schlechte Qualität hatte besonders bei Verbindungen in's Festnetz über Sipgate....also so schlecht das ich eine neue Verbindung über Freenet (mit Spitzenqualität) aufgebaut habe.

Vielleicht hatten die zu der Zeit Probleme!?

Ja, Mindestumsatz finde ich auch nicht so prickelnd. Die 2,90 bei Freenet für die Nummer kann ich da noch verschmerzen (abzüglich Freiminuten bleiben ja nur noch 1,90 für eine Domain, Webspace und Postfächer...damit kann ich leben).
 
@jemi:
Alles klar..es kann schon gut sein, in der anfangszeit gab es haeufig Probs bei Sipgate...jetzt scheinen diese aber behoben.
 
Ich habe fuer Nikotel gestimmt, weil ich mich auf meinen Provider verlassen koennen muss. Den angefuehrten 'miserablen' Support sowie Gespraechsabbrueche kann ich nicht nachvollziehen. Was den Mindestumsatz anbelangt kann ich nur sagen: wer nicht eh im Monat fuer 6,90 telefoniert der braucht auch eigentlich kein Telefon :)
 
Schließe mich dem Vorredner an (ich liebe diesen Satz), obwohl ich nur sehr knapp an die 6,90 rankomme.

- Stabil
- AB
- Viele schmalbandige Codecs incl. G723
- gute Gesprächsqualität
- ...
 
@koehler: manche Leute müssen auch mal arbeiten und haben garnicht die Zeit 690min (11,5 Stunden!!) im Monat kostenpflichtig zu telefonieren....neben den ganzen kostenlosen sip-Telefonaten versteht sich. :wink:
 
@koehler: Bei 6,90 Mindestumsatz und einem durchaus gängigen Preis von 0,01 Euro pro Minute in's deutsche Festnetz müßte ich also 690 Minuten telefonieren um den Mindestumsatz zu erreichen - oder hast Du einen anderen Ansatz? :gruebel:
 
@jemi: wenn ich, was ich kaum mache, in das deutsche FN telefoniere bezahle ich bei Nikotel 1,9 Cent. Die meisten Gespraeche gehen in das Mobilnetz und Ausland. Aber das ist jetzt schon OffTopic.
 
@koehler

Bin auch selten unter 7 EUR. Aber es kommt schon mal vor, dass ich in urlaub fahre, oder andersweitig nicht an mein sip-phone komme, und dann latze ich entweder diesen betrag fuer nix, oder die nummer ist futsch.

Du hast ja insofern recht, dass das nichts "kostet", da der betrag vertelefoniert wird, aber der ansatz als solcher ist anachronistisch nach derzeitigem "standard" und wirkt, ehrlich gesagt, abschreckend.

Gruss
Chris
 
Ich telefoniere immer so fuer 10¤ / Monat...mir gefaellt bei Nikotel nur nicht, dass ich zwingend jeden Monat die 7¤ Umsatz machen muss & dass der Minutenpreis ins Festnetz 2mal so hcoh ist, wie bei Sipgate 1000 oder Sipsnip.

Deshalb nutze ich wg. dem Sek-Takt Nikotel ohne Rufnummer fuer Calls zu Handys.
 
...oder FreePhone für Clubmitglieder (Web.de) oder iPhone Plus (Freenet). Die liegen alle bei 1ct im deutschen Festnetz.

@markbeu: komisch das Du immer nur Sipsnip bzw. Sipgate erwähnst. :boxer:
 
@jemi:
Von Freenet ahbe ich mich wg. etlicher Probleme (siehe andere Threads) verabschiedet; auf Web.de hab ich keinen Bock & Nikotel nutze ich wg. dem Sek-Takt nur fuer Gespraeche zum Handy. Das habe ich aber auch schon erwaehnt.
 
Ich habe bereits vor Tagen für Sipgate abgestimmt - die 089 läuft hier wie geschmiert. Ich konnte bereits meinen Nachbarn zu Sipgate überreden und demnächst wird er wohl auch seine Festnetzanschluss kündigen. :p
 
was ist offtopic, Michael? Ich hatte doch darum gebeten, dass jeder ncoh etwas dazuschreiben kann, warum er fuer den VoIP-Provider gestimmt hat!
 
Das galt dir markbeu, weil du *soviel* schreibst. Ich meine: "kurz erlaeutern" ist eine Sache, aber dein stetiges "sipgate/sipsnap" Namedropping und "keinbockaufnixanderes" sehe ich als OffTopic.

Warum laesst du nicht einfach diese Abstimmung laufen ohne staendig mit Beitraegen dazwischen zu funken ?
 
ackso....na laeuft ja eh noch 3 Tage und der muendige VoIP-user laesst sich eh nciht durch mich beeinflussen; soll er ja auch gar nicht!

---------------------<-- Schlusstrich unter offtopic ;-)
 
Also: Momentan finde ich von den DEUTSCHEN Anbietern Sipgate recht ordentlich, die Sprachqualität geht (Skype ist deutlich besser!), Hardware-Lieferungen sind sehr schnell, die Hotline reagiert (manchmal dauert`s etwas und bei meinem ATA-Problem wissen Sie nicht weiter), aber von der sipsnip-Hotline habe ich auf meine Anfrage noch kein "Lebenszeichen" erhalten.

Man sollte meinen, daß vom Marketing her bei einem StartUp die Hotline eigentlich besonders wichtig sein sollte...
 
Hallo,

für mich ist Sipgate der Favorit, da kein anderer Anbieter solche günstigen Minutenpreise (0,86 ct) anzubieten hat. Wir telefonieren zu Hause im Monat über 16 Stunden und da rechnet sich der Zukauf von 1000 Minuten. Im Vergleich zu unserem ISDN/XXL-Tarif (laut Einzelverbindungsnachweis) ist das 1000 Minuten Paket ein Schnäppchen. In den nächsten Tagen werden wir unseren ISDN/XXL-Anschluss kündigen und wieder zurück zum einfachen T-Net Anschluss wechseln (brauchen wir nur noch wegen TDSL).

Schade, dass einen 1000-Minuten-Paket nicht auf zwei Leitungen aufteilbar ist, da wir öfters gleichzeitig telefonieren. Zur Zeit muss dann einer über den zweiten Sipgate Anschluss telefonieren (Fritz Box Fon).

Gruß Uwe
 
Wenn ich mir das Ergebnis der Abstimmung so anschaue, scheinen ja eine Menge Sipgate-User dieses Forum zu besuchen :!:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.