Welcher VoIP-Anbieter bietet einen Telefonbucheintrag?

Es ist wohl keine Geheimnis mehr das wir Outbox als Provider haben ;-)

Wir werden die Info mit den Rufnummern noch aufnhemen vor dem offiziellen Start am Donnerstag.

FrankMeyer schrieb:
Es ist wohl keine Geheimnis mehr das wir Outbox als Provider haben ;-)
Ich meinte ja auch, welchen Provider ihr (bzw. Outbox) für die RNBs verwendet. Da gibt es meines Wissens nach nur die 3, die ich aufgeführt habe, die (nahezu) überall RNBs reserviert haben.

Ich vermute mal, dass ihr Telefónica nehmt, denn der DTAG traue ich es nicht zu, und BT hat als große Kunden O2 (mit Genion) und D2 (mit @Home).

Tschau!

Michael

Unserer Nummern werden einzeln direkt bei der RegTP für den Kunden beantragt. Deshalb auch die Hohe Anschlussgebühr.

Viele Grüße

Frank Meyer

Interfoni.de

20 ¤ sind doch normal! Bei allen Providern die das anbieten kostet das ungefähr deiesen Preis oder man muss direkt 10 Nummern bestellen, was sehr teuer ist. Wichtig ist nur, dass es dann auch funktioniert mit der Vergabe.

FrankMeyer schrieb:
Unserer Nummern werden einzeln direkt bei der RegTP für den Kunden beantragt.
Interessant, das wußte ich nicht, dass das geht.
Deshalb auch die Hohe Anschlussgebühr.
Was Du so als "hoch" bezeichnest ... ;-)

BTW: Kannst Du ein Beispiel für eine Rufnummer von euch geben? Dann könnte man mal nachschauen, was da als Provider in der RNB-Liste steht.

BTW^2: Lasse am Besten nochmal schnell ein Rechtscheibprüfprogramm über die AGB laufen, da steckt einiges Falsches drin. Einige falsch geschriebene Sachen:
Technische Stöhrungen
falsche Groß-/Kleinschreibung:
(...) ist berechtigt Grundgebührfreie Verträge (...)
Oder einfach Sätze, die ziemlich holpern:
(...) informiert der Kunde interfoni.de unverzüglich schriftliche Mitteilung an (...)

Tschau!

Michael

P.S.: Wenn das so aussehen sollte, dass ich Dich irgendwie fertigmachen wollte oder so, dann täuscht der Eindruck! Meine Nachrichten hier sind wirklich als Hilfe gedacht.

keine RNB, Nummern sind einzeln reserviert.

Wir haben heute aber noch keine geschaltet.

na dann bin ich mal gespannt, meines Wissen gibts die zur Zeit leider immer noch im Tausender-Block.

FrankMeyer schrieb:
Cool. Hmm, muß mal schnell meine Finanzen kurz überschlagen, dann kannste für mich gleich 'ne Rufnummer beantragen. Aber Wunschrufnummern gehen nicht, oder? ;-)

Tschau!

Michael

muck1503 schrieb:
meines Wissen gibts die zur Zeit leider immer noch im Tausender-Block.
In Tausender? Purtel möchte immer 10 Leute für eine RNB-Beantragung haben, also scheinen auch 10er zu gehen, oder?

Tschau!

Michael

Nein Wunschnummern gehen nicht, aber deine Ortsvorwahl geht!

In Tausender? Purtel möchte immer 10 Leute für eine RNB-Beantragung haben, also scheinen auch 10er zu gehen, oder?

Die gehen über Carrier wie z.B. Sipgate,AOL über Telefonica. Der Carrier kann ja anders weitergeben. Bei der Regtp sind meines Wissens nachwievor nur 1000er Bestellbar.

ike schrieb:
muck1503 schrieb:
meines Wissen gibts die zur Zeit leider immer noch im Tausender-Block.
Michael

Hängt glaube ich vom Ortsnetz ab. Ich habe schon im Forum gelesen dass Kunden bestellt hatten und es ging nicht weil es in dem Ortsnetz nur zu große Rufnummernblöcke gab. Da finde ich das System doch gut, dass hier der Kunde erst dann zahlt wenn das mit der Ortsrufnummer funktioniert hat. - auch wenn bei den anderen Abietern natürlich das Geld auch erstatt wird.

Was mich wundert warum die RNB so unterschiedlich vergeben werden. Ich glaube die Leute von der RegTP haben einen Würfel und würfel jeden Morgen aus was denn heute mal für Blöcke vergeben werden. 1er, 10er, 100er oder 1000er. :-D

Sind die 20 Euro für jede Rufnummer zu bezahlen oder für jede Bestellung. Sonst könnte man sich ja, ähnlich wie bei Purtel, für ein Ortsnetz sammeln und dann bestellen nur halt mit der Option das es auch einzelt geht.

Purtel geht über Versatel Süddeutschland. Und Du scheinst recht zu haben, es scheinen 1000er Blöcke zu sein. Ich habe das mal anhand mir bekannter Purtel-Nummern für München getestet.

das ist ja auch ok, auch wenn über Carrier geteilt wird. Ich habe gerade die Zuteilung für einen Carrier hier liegen, alles 1000 Blöcke. Desweiteren haben alle bisher mir bekannten VOIP-Anbieter (ausser Telefonica) keine Portierungskennung, da wird es dann unmöglich RN zu bestellen. Bisher gehen die alle über Carrier.

Da finde ich das System doch gut, dass hier der Kunde erst dann zahlt wenn das mit der Ortsrufnummer funktioniert hat. - auch wenn bei den anderen Abietern natürlich das Geld auch erstatt wird.

das sollte allerdings Standard sein, ausser bei EBAY mache ich nirgends Vorkasse :-D

Auszug aus der der Site der RegTP:
Antragsberechtigte Anbieter von TK-Dienstleistungen können Rufnummernblöcke (1000 bzw.10000 Teilnehmerrufnummern) für die einzelnen Ortsnetze bei der Nummernverwaltung beantragen. Einzelne Teilnehmerrufnummern, auch für TK-Anlagen, sind nur bei den Anbietern erhältlich!
Die lange Version mit Änderungswünschen gibt es hier:
http://www.regtp.de/reg_tele/start/in_05-06-03-05-00_m/fs.html

Ich werde mich dann wohl anmelden, denn immoment gibt es keinen Voip Provider der es schafft einen Eintrag ins Telefonbuch zu machen und mir gliechzeitug eine Dinslakener Rufnummer zu geben die dem Kunden gehört.

dann berichte mal, wenn Du die nummer hast!

Gruß,
Pfeffer.

beckmann schrieb:
Auszug aus der der Site der RegTP:

Ich werde mich dann wohl anmelden, denn immoment gibt es keinen Voip Provider der es schafft einen Eintrag ins Telefonbuch zu machen und mir gliechzeitug eine Dinslakener Rufnummer zu geben die dem Kunden gehört.

keinen ? Also bei outbox gibt es die Ortsnetznummer aus allen Ortsnetzen, die gehört auch dem Kunden, ist portierbar und ein Eintrag in das Telefonbuch geht dort auch auch Wunsch.

der Eintrag ins Telefonbuch soll doch auch bei AOL möglich sein

Dem ist auch so!
Das war der Einzigste,der mir eingefallen wäre.
Gruß Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.