Welcher Torrent ist der Beste?

Spunk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Fritzbox-Verwender...
ich habe mal ein paar mehr oder weniger einfache Fragen zur Wahl des Torrent clients.

Welche Clients sind möglich? (Ich habe hier eine Übersicht gefunden)

Und welcher ist der Beste? (Hier gibts sicher geteilte Meinungen)

... meine Erfahrung mit webtransmission war nicht so super da der Client langsam war (wieso auch immer ) und die torrents sind innen Fehler gelaufen.

aber hatte nun an cTorrent oder uTorrent gedacht....

mfG Spunk

Ich habe mit Bit-Torrent 6.0 beta gute Erfahrungen gemacht:

klein, schnell, wenig systemlastig

uTorrent ist Closed Source, und existiert demnach für die Box nicht.
Es gibt für die Box selbst nur Webtransmission und CTorrent. Ich persönlich bevorzuge Webtransmission, da bequemer (ja, Klickibunti :D)

Webtransmission ...aber richtig

Okyoky ... also webtransmission ist bei mit in nen Fehler gelaufen, nachdem ich den ersten Torrent hoch geladen hatte. Aber ich vermute immer mehr, dass das Fehler #49 ist (change User). Aber ich habe die Version 1.3 und 1.2 versucht und mit der Anleitung hier oder ist die Anleitung fehlerhaft. Zur Info, ich habe FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 mit der Firmware: 29.04.40 (welche webtransmission Version kann ich da am besten nehmen?)... und dazu einen 1GB Kingston USB- Stick. Achja braucht der eine bestimmte Formatierung?

zu webtransmission:
- ist es normal das die Boxverwaltung über fritz.box dadurch langsamer wird?
- ist der Zugriff auf die Weboberfläche immer so stockend? Oder läuft der speicher der Box da irgendwie voll?

So jetzt zu Vorschlag2 cTorrent:
- ist der Client auch so einfach zu handhaben wie webtransmission oder muss vorher/zusätzlich noch irgendwas auf der Box installiert werden?

Okyoky ... also webtransmission ist bei mit in nen Fehler gelaufen,
dazu wende dich am besten an den entsprechenden Thread hier im Modifikationsforum.

Zur Info, ich habe FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 mit der Firmware: 29.04.40 (welche webtransmission Version kann ich da am besten nehmen?)
theorethisch: jede für den Kernel 2.6 (ab 0.7 IMHO)
... und dazu einen 1GB Kingston USB- Stick. Achja braucht der eine bestimmte Formatierung?
Wenn er an der Box bereits erkannt wird, nein. Ansonsten: FAT32 oder ext2/3 (bei ext2/3 müsste die Box zum Erkennen der Dateisysteme aber modifiziert werden)

zu webtransmission:
- ist es normal das die Boxverwaltung über fritz.box dadurch langsamer wird?
Ja
- ist der Zugriff auf die Weboberfläche immer so stockend? Oder läuft der speicher der Box da irgendwie voll?
Webtransmission benötigt Speicher en masse. Am besten wäre eine USB Platte und ein 60-100MB Swapspeicher mit drauf. Dann kann die Box auslagern. Zudem sind Torrents und Swap mit vielen Schreib-/Lesezugriffen verbunden was für einen USB Stick auf lange Sicht "tödlich" endet

So jetzt zu Vorschlag2 cTorrent:
- ist der Client auch so einfach zu handhaben wie webtransmission oder muss vorher/zusätzlich noch irgendwas auf der Box installiert werden?
Es ist ein Kommandozeilenprogramm, du hast keinerlei grafische Auswertungen in Form eines Webinterfaces.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.