- Punkte für Reaktionen
- 69
Abgetrennt von https://www.ip-phone-forum.de/threads/telefoncodes-der-fritzbox-neue-version.77281/page-22 by stoney
Moin,
wie hier schon an einigen Stellen und bei AVM selbst beklagt gibt es ja leider kein SOAP-Action, um einen eingehenden Anruf zu beenden.
Nun kam mir heute die spontane Idee, ob es nicht einfach mit einem "Gegenfeuer" realisierbar wäre. Sprich: per Telefoncode den Anruf zu terminieren.
Ich habe folgende Codes mit X_AVM-DE_DialNumber - erfolglos - ausprobiert:
Zumindest belegt es, dass man mit dem SOAP-Action AT Kommandos senden kann - auch wenn Sie nicht das gewünschte bewirken
Vermutlich bin ich total auf dem Holzweg mit meinem Ansatz - wäre aber ein spannender Workaround, um das Dilemma des fehlenden "X_AVM-DE_Disconnect" zu lösen
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Black Senator
Welcher Telefoncode beendet einen von extern eingehenden Anruf?
Moin,
wie hier schon an einigen Stellen und bei AVM selbst beklagt gibt es ja leider kein SOAP-Action, um einen eingehenden Anruf zu beenden.
Nun kam mir heute die spontane Idee, ob es nicht einfach mit einem "Gegenfeuer" realisierbar wäre. Sprich: per Telefoncode den Anruf zu terminieren.
Ich habe folgende Codes mit X_AVM-DE_DialNumber - erfolglos - ausprobiert:
- nach der Liste hier: '##'
- nach Tipp aus Stackoverflow: 'ATH', 'ATH0', 'ATH1', 'AT+CHUP', 'AT+CHLD' und 'AT+CHCCS'
Zumindest belegt es, dass man mit dem SOAP-Action AT Kommandos senden kann - auch wenn Sie nicht das gewünschte bewirken
Vermutlich bin ich total auf dem Holzweg mit meinem Ansatz - wäre aber ein spannender Workaround, um das Dilemma des fehlenden "X_AVM-DE_Disconnect" zu lösen
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Black Senator
Zuletzt bearbeitet: