Welcher Provider ist zu empfehlen!

Franky64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.
Suche neuen Anbieter!
Bin bis jetzt immer noch bei Freenet, habe aber gekündigt.
Meine jetzige Konfiguration ist DSL 2000 mit 2GB Volumen Verbrauch.
Möchte gerne eine Flat und per Internet Telefonieren.

Dazu habe ich folgende Frage? Muß ich bei Internet Telefonie auf die 6000 Geschwindigkeit wechseln oder reicht auch die 2000?

Welchen Provider würdet Ihr beim wechsel empfehlen. Ich spiele mit dem Gedanken nach 1und1 zu wechseln. Da ich auch neue Hardware brauche, finde ich das Angebot eigentlich ganz OK.
Was ist eure Meinung.

Gruß Frank

Die für und wieder sind hier schon in diversen Threads diskutiert worden.
Bin selbst mit freenet DSL 1000 zufrieden und VOIP klappt wunderbar. Habe im Büro 1+1 6000, kommt leider vermehrt zu Störungen. Vorteil gegenüber Freenet sind die 3 Rufnummern.

Ich habe auf die Tele2 Doppelflat gesetzt und bin sehr zufrieden! Wobei es KEIN VoIP von Tele2 gibt, es wird eine echte Festnetzflatrate angeboten.
Für mich sind allerdings die Zusatzleistungen von 1&1 und Konsorten unwichtig gewesen.

Gruß

Hallo Frank

Wenn Du Gründe zum Wechseln hast und Du aus dem Vertrag raus kannst kommen sicherlich verschiedene Alternativen in betracht.
Ich bin bei Freenet und hatte ursprünglich auch den Volumentarif mit 2GB. Wegen VoIP bin ich dann nach 2 Monaten in die Flat gewechselt (im Jan. 2006, 12 Monate kostenlos,ab 13. Monat 8,90¤ bei 24 Monaten Vertagslaufzeit).
Zur Zeit wäre für Dich ein Wechsel in die Flat mit 4,99¤ (12 Monate WVLZ) online möglich, Angebot gilt aber zunächst bis Monatsende. Telefonie und Internet klappen bei mir seit 9 Monaten problemlos und in guter Qualität.

Wenn Du bisher bei Freenet iPhone nicht genutzt hast kannst Du eine bei den meisten Tarifangeboten für iPhone angebotene subventionierte Hardware und eine Telefonnummer aus Deinem Ortsnetz für VoIP bekommen (jetzt in 5000 Ortsnetzen, kann auf der Homepage von Freenet gecheckt werden ob für Dein Ortsnetz verfügbar).
DSL 2000 reicht bei mir um 2 Gespräche gleichzeitig in guter Qualität zu führen. Mehr war bisher nicht möglich, da nur zwei analoge Telefone bei mir angeschlossen sind.

Grundsätzlich kann man bei jedem Provider Probleme haben, sobald man auf den Service angewiesen ist. Beispiele dafür findet man genug in diesem und in anderen einschlägigen Foren (teltarif, onlinekosten.de).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.