Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich unseren alten DSL Vertrag bei der Telekom gekündigt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuem Provider. Viele Firmen bieten ja Internet und Festnetzanschluss im Paket an, wobei nach Aussage von M-Net (das ist ein Unternehmen der Stadtwerke München) schon heute jeder Neukunde nur noch über VoIP angeschlossen wird. Im Gespräch mit dem M-Net Kundenberater hat sich dann auch herausgestellt, dass es gar nicht möglich ist mit dem DSL Router, der von M-Net bei Vertragsabschluss installiert wird, einen dritten Anbieter (wie zB SipGate) für VoIP Dienstleistungen zu beauftragen. Mit anderen Worten: Wenn ich einen Internetzugang von M-Net habe, muss ich auch den VoIP Anschlussbei M-Net bestellen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei anderen ISPs gemacht, bzw. könnt ihr mir einen ISP empfehlen, bei dem die Wahl des VoIP Anbieters nicht eingeschränkt ist?
Hat jemand Erfahrung mit KabelDeutschland? Am Telefon haben die Kundenberater von KabelDeutschland schon unterschiedliche Aussagen getroffen, von 'das geht nicht, bis 'weiß ich nicht' und 'geht ohne Einschränkungen'. Schriftlich beantworten wollen sie meine Anfrage jedenfalls nicht...
Vielen Dank!
Moritz
Ich habe kürzlich unseren alten DSL Vertrag bei der Telekom gekündigt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuem Provider. Viele Firmen bieten ja Internet und Festnetzanschluss im Paket an, wobei nach Aussage von M-Net (das ist ein Unternehmen der Stadtwerke München) schon heute jeder Neukunde nur noch über VoIP angeschlossen wird. Im Gespräch mit dem M-Net Kundenberater hat sich dann auch herausgestellt, dass es gar nicht möglich ist mit dem DSL Router, der von M-Net bei Vertragsabschluss installiert wird, einen dritten Anbieter (wie zB SipGate) für VoIP Dienstleistungen zu beauftragen. Mit anderen Worten: Wenn ich einen Internetzugang von M-Net habe, muss ich auch den VoIP Anschlussbei M-Net bestellen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei anderen ISPs gemacht, bzw. könnt ihr mir einen ISP empfehlen, bei dem die Wahl des VoIP Anbieters nicht eingeschränkt ist?
Hat jemand Erfahrung mit KabelDeutschland? Am Telefon haben die Kundenberater von KabelDeutschland schon unterschiedliche Aussagen getroffen, von 'das geht nicht, bis 'weiß ich nicht' und 'geht ohne Einschränkungen'. Schriftlich beantworten wollen sie meine Anfrage jedenfalls nicht...
Vielen Dank!
Moritz