Welche VOIP-Flat

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe soeben meine 1und1 VOIP Flat gekündigt, weil ich nächstes Jahr zu Congster möchte und einen Anbieter benötige der eine Phone Flat unabhängig vom DSL Provider anbietet.

Jetzt stehe ich zwischen der Wahl von AOL und GMX?

Bin mit der Qualität von 1und1 zufrieden gewesen und möchte mich natürlich nicht verschlechtern?

Wisst ihr ob AOL oder GMX die selbe Qualität besitzt wie 1und1 oder gibt es noch bessere alternativen?

Gruß

Dennsi

Telefoniere seiten Mitte November über GMX und muss sagen, dass ich keine
Unterschiede zu 1und1 feststellen kann. Habe jetzt seit ein paar Tagen die
PhoneFlat von GMX dazugebucht und alles läuft gut wie bisher.

Mit AOL habe ich keine Erfahrungen, aber die sind etwas teurer, weil die
zur PhoneFlat für 8,99 noch 2 Euro Pur-Gebühr wollen, wenn Du bei denen kein DSL hast.

Bei GMX hat man alle Features wie 1und1.

Bei AOL geht IMO nur ein Gespräch, also keine 2 Gespräche parallel.
Das wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium
Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: GMX und 1&1 sind das gleiche also ist auch die VoIP-Qualität die gleiche :)
Aber rechne mal aus: Brauchst Du wirklich eine VoIP-Flat?
Bei 1Ct/Min sind das 1000Min/Monat ins Festnetz, Ist 'ne Menge Holz. Evt. reicht ein normaler VoIP-Account (z.B. bei GMX Festnetz als VoIP-Nr registrieren und dann darüber voipen für 1Ct/Min...)

Wieso kommt eigentlich bei den Flats nie voipbuster, sipdiscount und wie die noch alle heisen.

Ich Telefoniere Problemlos über Voipbuster.

Würde sich doch gut ergänzen zu so einem 1ct. angebot.

MfG
Mr. Sailer

Mr.Sailer schrieb:
Wieso kommt eigentlich bei den Flats nie voipbuster, sipdiscount...
Nun, ich nutze die momentan nichtdaher kann ich nichts dazu sagen, aber das hast Du ja jetzt getan ;)
Bei 1&1/GMX ist es halt so, daß Deine 1&1 bzw GMX-VoIP-Nummer Deiner Festnetznummer entsprechen kann, was bei der Rufnummernanzeige (CLIP) schon Vorteile hat ;)

Ja, habe bis jetzt auch SipDiscount und früher Voipbuster benutzt. Das ist eine Möglichkeit. Aber wie Novize schon schrieb finde ich es gut, wenn meine
Rufnummer übertragen wird.
Bei den Finarea Produkten ist das ja nicht möglich. Eventuell über den Proxy von
SimplyConnect, aber da habe ich noch nicht fertig getestet.

Außerdem weiss ich nicht wie lange Finarea die Freecalls noch halten kann. Da bin ich bei GMX für 12 Monate abgesichert.

Außerdem war das PCWelt/GMX Angebot so gut, dass ich nicht widerstehen konnte! Kommt ja fast VoipBuster nach Deutschland gleich :)

Gut fürs Ausland bleibt Sipdiscount... immernoch die beste Adresse!

...2 Gespräche parallel...
Ach Novize, was hattest Du damit gemeint heißt das, dass ich auf einer VoipNummer 2 Verbindungen annehmen kann??? Ausgehend geht es ja, bloß bekommt das die FB nicht in der Telefonliste mit.
Ich dachte immer wenn jemand auf einer aktiven Voipverbindung anruft(per Voip) dann bekommt er ein Besetz???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.