Welche Speedport ist am besten für den Einsatz von Freetz geeignet?!

MediaBW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich möchte mir zu meiner Fritz.Box 7320 noch einen Speedport zulegen nur welche mmmhh.
Welche wäre da am besten für die Spielerei mit FREETZ gut geeignet?:confused:

@MediaBW,

leider hast Du nicht geschrieben was Du für ein DSL-Anschluss hast :-(

Aber würde immer wieder das SP920V empfehlen.
Das wird voll unterstützt und lauft bei mir absolut super mit der Finalen 7270V2 FW.

Gruss
KlausBock

Ist jetzt speed-to-fritz (das wäre hier richtig) oder Freetz gemeint, das sind unterschiedliche Dinge?

Pauschal könnte man aber sagen: am ehesten das Speedport W920v. Alle anderen Boxen sind aufgrund des begrenzten Flashspeichers bereits an der Grenze des Machbaren. Bei manchen Modellen (z.B. W501v) mit 4MB Flashspeicher ist nicht einmal mehr die Verwendung aktueller Firmware ( selbst ohne Freetz) möglich, da die Images nicht in den Speicher passen. Einzig das W920v hat mit 16MB Flashspeicher noch etwas Luft für den Einbau der Freetz-Pakete in die AVM-Firmware.

mfg

Wow ok und ich dachte das ich mit der Fritz.Box Besser bedient wehre und ich hab einen Telekomanschluss.

Ich möchte mir zu meiner Fritz.Box 7320 noch einen Speedport zulegen nur welche mmmhh.

Ein Speedport ist ein Gerät, das eine ganz stark eingeschränkte Firmware hat. Einige (nicht alle) Speedports sind von der Firma AVM. Diese können mit mehr oder weniger Aufwand und auch nur mit Einschränkungen mit einer Original-AVM-Software versehen werden.

Warum macht man das? Warum kauft man sich nicht direkt eine richtige FritzBox? Dafür gibt es 2 Gründe:

1. Man hat bereits einen Speedport, weil man von der Telekom günstig einen bekommen hat.

2. Man kann günstig an einen Speedport kommen.

MediaBW, trifft einer der beiden Gründe von Dir zu?

Dann schreibst Du, Du möchtest Dir "zu Deiner Fritz.Box noch einen Speedport zulegen". Was meinst Du genau? Es ergibt in der Regel wenig Sinn, 2 DSL-Router in einem Netzwerk zu betreiben, was genau hast Du vor?

Oder möchtest Du Deine 7320 durch ein anderes Gerät ersetzen? Falls ja: was genau soll die neue Box können, was die 7320 nicht kann?

Ohne das zu wissen, kann man an sich garkeine Empfehlung geben.

Gruß

akapuma

Ich habe insgesamt 3 DSL Anschlüsse 2 bei 1&1 und leider eine Bei der Telekom warum Leider ist leicht erklärt, Ich bin viel Unterwegs und Schalte meine Boxen Fern nur bei der Telekom ist dies mit der Fritz. Box 7320 irgendwie nicht möglich hab zuletzt die Firmware 100.04.89 draufgespielt ohne Erfolg geht nur mit einer Internetrufnummer und und nicht Analog.
Des Weiteren ist mir der Preis von ca.41 Euro vor 1 Rufnummer und den Mageren Service zu hoch.
Ich hab am 01.09.2010 1u1 den Auftrag erteilt den Telekom Anschluss zu kündigen, und bin seither in Warteschlange naja währe aus Technischen Gründen nicht machbar komischerweise hatte mein Nachbar vor 1 Jahr einen 1&1 Anschluss bis er auszog und im Märtz 2010 wurden die Hausanschlüsse Erneuert.
Frag mich nur warum oder legen die seit neustens auch Gas und Wasserleitungen.
Was ich machen Möchte
1. Einen Webserver
2. Mit Freetz experimentieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.