Welche schnurloses Telefon ist ideal für W920V bz FB 7570 ?

Innereien von AVM, Telekom Sinus Nummer+i stammen von Hersteller VTech

Soeben habe ich mir mal testweise folgendes bestellt:

"Telekom" Sinus 302i
( Hersteller der Elektronik wie auch bei den AVM Telefonen als auch den nicht von Siemens stammendenen als Swisscom oder Swissvoice vertriebenenTelefonen von VTECH in Hong Kong bzw. China)

Da sowohl das Fritz Fone F und C, Telekom Speedfone 300, Sinus 300i, Sinus 500i als auch diverse von V Tech in China gebaut und über Hong Kong exportierrt werden habe ich nun mal mutiger weise testweise zwei Telefone bestellt welches nicht in der im Faden zweimal zitierten Kompatibilitätsliste drin stehen.

Das Sinus 302 i hat folgende Eigenschaften:
- Dect, cat iq kompatibel
- Farbdisplay
- Dect Chipsatz von VTECH (also vom selben Hersteller wie der DECT Chipsatz der in den Fritzboxen verwendet wird)
- zwei AAA Akkus

Link zum Datenblatt:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downlo...Sinus 302i/Bedanl_Sinus302i_Pack _10.2009.pdf

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
@ akapuma,

einem Gigaset 4000C ist von der Form her folgendes ähnlich:
- Swissvoice 557 mit sw/ws Display und AAA Akkus
- Swissvoice 567 mit Farbdisplay und AAA Akkus

Es ist denkbar das diese recht gut mit der Fritzbox können. ( Der Hersteller der Elektronik ist VTech, der selbe Hersteller von dem der DECT Chipsatz aus der Fritzbox ist.

Gruß
Tom01

Dann halte uns mal auf dem laufenden, die Sinus 302i interessieren mich auch.

und ich schliess mich gleich mal an ....
Die Liste wurde ja in letzter Zeit überhaupt nicht mehr gepflegt :-(
(ausser den DECT Ver. des Treibers)
Bin auch nach der Suche nach was Neuem, das mit der Box, incl. HD-Telefonie zusammen arbeitet um endlich die Original Basis "einzustampfen"
Hatte mir schon das S68H ausgeschaut, nur den Schritt zum Kauf hab ich noch nicht gewagt :-Ö

Gruss
KlausBock

P.S. Muss akapuma voll Recht geben, würde nie einen original Akku kaufen, dafür gibt's genug Angebote bei dem grossen Online Auktionshaus.
Aber nützlich ist es schon wenn das Teil "normale" Akku's hat, würde ich immer bevorzugen !

Aber nützlich ist es schon wenn das Teil "normale" Akku's hat, würde ich immer bevorzugen !
Immer nun auch nicht. Mein S45 ist beispielsweise schon nach wenigen Tagen leer, so daß ich mir eher ein Telefon mit Akkupack statt mit Microzellen kaufen würde.

Beispiel: Ein Speedphone 300 hat einen Akku mit 3,7V und 600mAh. Das ist eine Energie von 2,22Wh.

Zwei AAA-Microakkus haben je 1,2V und auch etwa je 600mAh. Das ist eine Energie von nur 1,44Wh.

Zwei AA-Mignonakkus haben je 1,2V und etwa je 2500mAh. Das ist eine Energie von 6,00Wh!

Vergleiche in nun mein Gigaset 3000 mit 6,00Wh und mein S45 mit mickrigen 1,44Wh, dann ist klar, warum mein 3000er um Längen besser ist: es steckt mehr als 4 mal soviel Energie drin.

Microakkus sind einfach zu klein für ein Telefon! Das ist nur was für Leute, die ihr Telefon ständig auf der Ladeschale haben. Wir lassen unsere Telefone liegen, bis sie leer sind, und freuen uns, wenn das recht selten ist.

Telefone mit Mignonbatterien sind selten geworden, aber immerhin hat ein Speedphone ja noch rund 50% Energie als 2 Microzellen. Und 50% mehr ist besser als nichts.

Gruß

akapuma

@Tom01:
Und vielleicht würdest Du uns auch den Gefallen tun, die Liste im Wiki http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect zu aktualisieren...

So spontan habe ich heute nicht sehen können wie ich die Liste Editieren könnte. Die Menüpunkte die ich von Wikipedia her gewöhnt bin habe ich nicht gefunden.

Help: Wie editiert man die Liste ?

Meinesaerachtens könnte man folgendes hinzufügen:
Aktuelle Telefone

Art des Akkus
Größe des Displays
sw oder colordisplay
Besonderheiten

Auch müsste man mal diese Aussagen das Swisscom Geräte baut korrigieren. Swisscom ist eine Telefongesellschaft wie die Telekom. Die bauen keine Telefone. Es werden lediglich OEM Geräte vom Hersteller ( Siemens und VTECH) als Telekom oder Swisscom gelabelt vertrieben.

Entwurf:

Telekom Sinus 700i, 700 Pack
drei AAA Akkus
Größe des Displays
Colordisplay
Besonderheiten

Sinus 900i, 900 Pack
drei AAA Akkus
Größe des Displays
Colordisplay
Besonderheiten: 2 M Pixel Kamera

Telekom Sinus 301
zwei AAA Akkus
Größe des Displays
Colordisplay
Besonderheiten

Telekom Sinus 501
zwei AAA Akkus
Größe des Displays
Colordisplay
Besonderheiten:

T-Home Sinus 302i
zwei AAA Akkus
Größe des Displays: 67 x 98 Pixel
Colordisplay
Besonderheiten

T-Home Sinus 502i
zwei AAA Akkus
Größe des Displays
Colordisplay
Besonderheiten:

262144/240x320
AVM Mobilteil FritzFON MT-F
zwei AAA Akkus
Größe des Displays: 240x320 Pixel
Colordisplay mit 262144 Farben

AVM Mobilteil FritzFON MT-C baugleich Swissphone Eurit 567, FritzFON MT-C jedoch ohne USB Buchse
zwei AAA Akkus
Größe des Displays: Farbdisplay mit 10 Zeilen (65536 Farben) ?
Colordisplay
Besonderheiten: Slot für Simkarte ?

Swissphone Eurit 557
zwei AAA Akkus
Größe des Displays
sw Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung
Besonderheiten: Slot für Simkarte

Swissphone Eurit 567 baugleich AVM Mobilteil FritzFON MT-C, Eurit 567 jedoch mit USB Buchse
zwei AAA Akkus
Größe des Displays: Farbdisplay mit 10 Zeilen (65536 Farben)
Colordisplay
Besonderheiten: Slot für Simkarte

Swissphone Eurit 748
Akkus ???
Größe des Displays
Colordisplay

Siemens S79H
zwei AAA Akkus
Größe des Displays
Colordisplay
Besonderheiten:

Siemens S68H ( baugleich Telekom Sinus 501
verwendet zwei AAA Akkus
Größe des Displays
Colordisplay
Besonderheiten: Intuitive Bedienung, Blue Tues ( oder wie auch immer man das schreibt)

Siemens SL78H
verwendet keine AAA Akkus
Größe des Displays
Colordisplay
Besonderheiten:

Siemens Gigaset SL37H
Akkus
Größe des Displays: 6-zeiliges grafisches Display (128x128 Pixel, 65k Farben, Sichtbereich 31,94x22,98mm)
Colordisplay
Besonderheiten: Gehäuse in Handygröße, Bluetooth, Walki Talki Modus
Datenblatt: http://www.comhead.de/media/downloads/products/00087_Siemens_Gigaset_SL370_Datenblatt_1215093594.pdf
Bedienungsanleitung:

- Siemens SL400
verwendet keine AAA Akkus
Größe des Displays
Colordisplay
Besonderheiten: Geiles wertig aussehendes Gehäuse, Metalltasten mit Druckpunkt

Angeblich angekündigte Geräte:
T Home, Speedphone 100, ab März 2011
T Home, Speedphone 500, ab März 2011

Gruß
Tom01

Zuletzt bearbeitet:
Art des Akkus
Größe des Displays
sw oder colordisplay
Display transflektiv (sichtbar ohne eingeschaltete Hintergrundbeleuchtung) oder transmissiv (schwarz / nicht lesbar ohne eingeschaltete Hintergrundbeleuchtung)

Gruß

akapuma

Hatte mir schon das S68H ausgeschaut, nur den Schritt zum Kauf hab ich noch nicht gewagt :-Ö

ich bin mit dem S68H voll zufrieden
man sieht verpasste Anrufe
AB
Telefonbuch der Box ist auch möglich

Interessant wären ja Swissvoice-Telefone, z.B. ein Avena 257. Aber: man braucht ja ein Mobilteil mit Ladeschale, und kein Mobilteil mit Basisstation. Kann man sowas überhaupt irgendwo kaufen?

Gruß

akapuma

Aber: man braucht ja ein Mobilteil mit Ladeschale, und kein Mobilteil mit Basisstation. Kann man sowas überhaupt irgendwo kaufen?

Hmm, ich habe die ergoogelten Darenblätter des Avena 267/277, Eurit 748/758, Eurit 567/577 vor mir auf dem Tisch liegen.

All die oben genannten Telefone gibt es wahlweise folgend:
- Basisstation mit Mobilteil und integrierte Ladefunktion
- Basisstation mit Mobilteil und integrierte Ladefunktion und Anrufbeantworter
- Mobilteil mit Ladeschale ohne Basisstation und ohne Anrufbeantworter

Wo gibt es die zu kaufen:
- bei Swissphone ( Schweizer Telekom in ihren Shops )
- bei bei 321
- google shops
- Hardwareschotte.de

Ich denke der Kompatibilitätsliste fehlt es noch den Links zu den Datenblättern der Mobilteile. Dann würde man auch mal ein Foto von den Teilen zu Gesicht bekommen.

Gruß
Tom01

Hallo Tom01,

auch das Avena 257 soll es als Handteil mit Ladeschale geben.

Trotz Deiner Links bleibe ich dabei: konkret ist nichts zu finden. Hast Du mal gesucht und was gefunden?

- bei Swissphone ( Schweizer Telekom in ihren Shops )
Das wäre noch eine Möglichkeit.

Gruß

akapuma

Das was du suchst findest du in dem folgenden Datenblatt auf der Seite 2
http://www.swissvoice.net/pdf_datasheets/Datasheet_ki_Avena267_277_de.pdf

Das nennt sich dort "Zusätzlichliches Handgerät mit Ladestation"

Kaufen kann man es z.B hier:
http://www.netshop24.ch/netshop/sho...fb0c94258438fa81400269e&w=1280&h=994#Ziel2597

Um andere Bezugsmöglichkeiten zu finden blätter doch mal hier nachdem du dir im Datenblatt das Bild von dem angesehen hast was du suchst:
http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch:1&sa=1&q=Avena+267&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Gruß
Tom01

Wo hast du denn die Infos zu den angekündigte Geräten T Home, Speedphone 100, ab März 2011 und T Home, Speedphone 500, ab März 2011 gefunden? Die würden mich auch interessieren.

Wo hast du denn die Infos zu den angekündigte Geräten T Home, Speedphone 100, ab März 2011 und T Home, Speedphone 500, ab März 2011 gefunden?...

Das hat mir wer von der Telekom am Telefon erzählt als ich ihn gefragt habe ob es neben dem Speedphone 300 noch etwas von der Telekom gäbe was für die W920V geeignet wäre.

Ich hatt ihm gesagt das neben dem Speedphone 300 wohl das Sinus sowieso und das Sinus sowieso wohl laut einer mir vorliegenden Liste gehen würde. Und ich habe ihn gefragt wie es denn mit dem Sinis 700I und Sinus 900I aussehen würde. Die stehen nämlich nicht auf meiner Liste.

Und da hat er mirt gesagt das es stimmt das wohl das Sinus sowiese und Sinus sowieso nicht ganz ganz verkehrt wären. Getestet wäre jedoch nur das Speedphone 300. Zu den Sinus 700I und 900I hätte er keinerlei Informationen bezüglich der Kompatibilität vorliegen.

Wenn ich jedoch zeit bis März 2011 hätte könnte ich auch das Speedphone 100 und 500 wählen. Die wären angeblich auch für die W920V vorgesehen. Irgendwelche Infos zu den Speedphone 100 und 500 konnte er mir jedoch nicht geben.

Per Google habe ich nicht zu den vermeintlichen Speedphone 100 oder 500 finden können. Wenn dort soetwas geplant sein sollte müsste das ja eigentlich bei VTech bekannt sein. Wenn wer Lust hat kann er ja mal bei VTech in HK oder CN anrufen.

Die Leute von VTech in DE konnten mir jedenfals gestern nichts am Telefon dazu sagen. Aber nach eigenen Angaben tauschen sie dort ja auch nur Geräte aus und haben keine Infos über Geräte bevor sie raus kommen.

Gruß
Tom01

@Tom01:
Du musst Dich erst auf der Wiki-Seite ganz unten mit denselben Zugangsdaten anmelden, wie hier im Forum. Dann erscheint unter jedem Abschnitt rechts der Button "Bearbeiten". Schau Dir aber vorher die Hinweise auf der Seite oben rechts an, die Syntax ist nicht so ganz einfach zu durchschauen

Gruss - Atze

Kann nicht so gut chinesisch, deshalb spare ich mit den Anruf:p. Ich dachte aber das Speedphone 300 wird von AVM in Berlin, oder auch Bärlin hergestellt, bin nun ein wenig überrascht dass es, nach deinen Angaben, "Made in Hong Kong by King Kong" oder wer auch immer ist?

Kann nicht so gut chinesisch, deshalb spare ich mit den Anruf:p. Ich dachte aber das Speedphone 300 wird von AVM in Berlin, oder auch Bärlin hergestellt, bin nun ein wenig überrascht dass es, nach deinen Angaben, "Made in Hong Kong by King Kong" oder wer auch immer ist?
Hallo,

wo das Telefon herkommt, weiß ich nicht. AVM stellt allerdings Hardware grundsätzlich nicht selbst her. AVM lässt seine FritzBoxen beim Baden-Württembergischen Hersteller RAFI fertigen.

Gruß

akapuma

Das Speedphone 300 ist ein AVM-OEM-Produkt.

Die "angeblichen" Speedphone 100 bzw 500 werden dann auch von AVM sein da sie ja dann wohl mit dem W920 richtig harmonieren müssen.

Oder diese "neuen" Speedphone sind für andere Router bestimmt.

Wer weiß wer weiß :-D

Ich hoffe persönlich das es AVM-OEM-Produkte sind weil VTECH ist hässlich was Design betrifft. Aber die meinsten Leute schauen ja leider auf den Preis :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.