Welche schnurloses Telefon ist ideal für W920V bz FB 7570 ?

Tom01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Die gesammelten Technischen Daten der zur W920V / 7570 stehn hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1585106&postcount=27

Ersteinmal ein freundliche Hallo.

Ich habe mir eine W920V zugelegt und diese mitlerweile gefritzt.

Nun stellt suich mir die Frage welches von den in Punkto Bedienung am besten zu dem W920V bzw. einem auf FB 7570 gefritzten passt.

Im Forum habe ich etwa 3 Abende die Suchfunktion bemüht und viel interessantes gelesen.

Der Preis ist zwar nicht egal, aber tun wir mal so als ob der Preis keine Rolle spielen würde und das einzigste Kriterium die Bedienbarkeit und die Verfügbarkeit der durch die W920v/FB7570 angeboten Funktionen sei.

Wichtig ist mir hierbei die Funktionen wie Anrufbeantworter, gemeinsames Telefonbuch usw. per Taste oder Menüpunkt zu erreichen und nicht etwa durch Codes wie *600 oder soetwas.

- Wie ich gesehen habe gibt tes unter anderem folgende Telefone die in die enger Wahl kommen:

- FRITZ!Fon MT-F
passt von der Bedienung her vermutlich gut
verwendet leider keine AAA Akkus
(finde ich leider leider extrem hässlich)

- Swissphone Eurit 748 / Speedphone 300
passt vermutlich von der Bedienung her gut
verwendet wohl leider keine AAA Akkus
Swissphone Eurit 748 kostet im Einzelhandel etwa 47 ¤ und bei 321 etwa 57 ¤ incl. Versand!

Telekom Sinus 700i, 700 Pack
zwei oder drei AAA Akkus

Sinus 900i, 900 Pack
zwei oder drei AAA Akkus
mit Kamera

Telekom Sinus 301
vermutlich mit 2 AAA Akkus

Telekom Sinus 501
vermutlich mit 2 AAA Akkus

AVM Mobilteil FritzFON MT-C
verwendet zwei AAA Akkus

Swissphone Eurit 567
verwendet zwei AAA Akkus

Siemens S79H
pass vermutlich von der Bedienung her nicht perfekt zur W900V/FB7570
verwendet zwei AAA Akkus
(sieht einigermaßen aus aus und ist von einer Firma dessen Namen ich gerne lese)
[/B]

Siemens S68H ( baugleich Telekom Sinus 501
verwendet zwei AAA Akkus
(sieht einigermaßen aus aus und ist von einer Firma dessen Namen ich gerne lese)

65 ¤ Straßenpreis

Siemens SL78H
verwendet leider keine AAA Akkus

- Siemens SL400
verwendet wohl leider keine AAA Akkus
(sieht geil aus und ist von einer Firma dessen Namen ich gerne lese)
etwa 150 ¤ bei 321

Besten Dank im Voraus
Tom01

Zuletzt bearbeitet:
@Tom01,

schau mal hier.

Persönlich würde ich zum Gigaset SL78H tendieren :-Ö

Die offene Frage ist natürlich mal wieder -> Welche FW willst Du verwenden (reine 7570, umgebaute 7270, ....) ?

Leg Dir bitte mal eine aussagekräftige Signatur zu !

Gruss
KlausBock

...
Nun stellt suich mir die Frage welches von den in Punkto Bedienung am besten zu dem W920V bzw. einem auf FB 7570 geritzten passt.
...

Ich kann Dir das MT-F wärmstens empfehlen, alternativ noch das MT-D (preislich günstiger - einige Features weniger).
Bei mir laufen insgesamt 5 MT-D's und 1 MT-F an einer gefritzten 920er Box. Da ist dann einfach zusammen, was zusammen gehört.

Mac_

[Unnötiges Vollzitat entfernt - Ernest015]

@ KlausBock,

welche Firmware ich auf der auf 7570 gefritzten W900V verwenden werde kann ich nicht sagen. Ist mir bisher nicht bewusst das ich da mehr wählen kann als zwischen aktueller 7570 Firmware und der 7570 Firmware aus dem Labor.

Das SL78H sieht sehr schön aus, ist von einer Firma dessen Namen ich gerne lese. Jedoch unterstützt es wohl nicht die meisten Feaatures der FB per Menü oder Taste, sondern nur über spezielle Codes. Bitte korrigiere mich wenn ich mich da irre. Des weiteren verwendet das SL78H keine R6 oder 2AA Akkus.

Besten Dank für den Hinweis mit der Signatur. Den habe ich sogleich umgesetzt.

Gruß
Tom01

[Unnötiges Vollzitat entfernt - Ernest015]

@ Mac_,

das MT-F passt vertmutlich bestens zu der als 7570 gefritzten W920V. Allerdings verwendet es keine R6 oder AAA Akkus. Des weiteren finde ich es extrem hässlich.

Im Moment habe ich so den Verdachtt das die folgenden Swissphone die selbe Funktionalität haben wie das MT-F haben. Aber besser aussehen und zumindestens teilweise mit R6 oder AAA Akkus betrieben werden können.

Avena 748/758 „fulleco“ siehe Eurit 748/758 „fulleco“ ???

Avena 267/277 siehe Eurit 567/577 ( color mit 2AA Akkus)
Avena 367/377 siehe Eurit 567/577 ( color mit 2 AAA Akkus )
Eurit 567/577 ( color mit 2 AAA Akkus )

inwiefern sich die interessanteren drei Swissvoice Modelle (die untersten drei) untereinander unterscheiden habe ich noch nicht heraus bekommen.

Soweit ich heraus bekommen habe gibt es die Datenblätter hier: http://www.swissvoice.net/ww/htm_ww/09_support/datasheets.html

Gruß
Tom01

Zuletzt bearbeitet:
@Tom01,

hast Du Dir die Liste genauer angeschaut?
Das Siemens sollte fast alles unterstützen, wenn Du unbedingt "normale" Akkus haben möchtest, kannst Du auch mal ein Auge auf das S68H halten :)

Gruss
KlausBock

Schau auch mal auf das S79H. Hab ich selbst und bin bis auf wenige Punkte sehr zufrieden.

Gruss - Atze

Hallo,

ich habe ein Gigaset S45 und kann dazu folgendes sagen:

- Display
Ich habe alte Siemens Gigaset 3000. Die haben ein s/w-Display. Das besondere an diesem Display: wenn man draufguckt, dann kann man lesen, was da steht.
Und ich habe ein Gigaset S45. Das hat auch ein Display, und sogar ein Farbdisplay. Und was sieht man hier, wenn man draufguckt? Nichts! Garnichts! Es ist nämlich pechschwarz. Um etwas zu sehen muß man erst irgendeinen Knopf drücken, damit die Displaybeleuchtung angeht.

Ich würde mir nie wieder ein Telefon mit schwarzem Display kaufen, was es nur tut, wenn das Display beleuchtet ist!

- Akku
Ich bin auch ein großer Freund von Standardakkus. Das war ein Kriterium für ein S45, weil es 2 Microakkus hat. Microakkus sind aber viel zu klein, das Mobilteil ist schon wenigen Tagen leer. Und das, obwohl wir mit dem S45 nicht telefonieren, weil es minderwertig ist. Und wenn es leer ist, dann sieht man es nicht, weil das Display ja immer schwarz ist. Wir telefonieren viel mit den Gigagasets 3000, und trotzdem halten diese viel länger. Die haben ja auch 2 Mignonakkus drin - das ist schon ein Unterschied.

Ehe ich wieder ein Schnurlostelefon mit Microakkus kaufen würde, würde ich eins mit Akkupack kaufen, und diesen nach ein paar Jahren durch einen Billig-Ersatzakku ersetzen. Beim Handy mache ich es ja auch nicht anders.

Gruß

akapuma

Zwischenbericht

Also, ich habe mir gestern nach reichlicher Recherche folgendes gekauft:

Speedphon 300 ( von der Telkom als einzigstes perfekt zur W920V passendes Gerät angepriesen)
Gelabelt als Telkom Gerät

Erfahrungsbericht zum Speedphon 300:
positiv:
- haltbare Tasten (dort geht nicht die Schrift ab wie bei etlichen Siemens Teilen)

negativ:
- sehr kleines Display ca. 1,8"
- Display zeigt nix an wenn die Hintergrundbeleuchtung aus ist, es ist dann eine inzigste schwarze Fläche/schwarzes Loch
- bei Hintergrundbeleuchtung hat das Display übelste Farben und winzige Schriftzeichen
- keine AAA Akkus
- leider mit einem peinlichen T auf dem Telefon
- man kann über die Menüs WLAN einschalten und ausschalten ohne nach einem Passwort gefragt zu werden (das sehe ich als Sicerheitsproblem, soetwas gehört ausschließlich hinter ein verpasswortetes Webinterface erreichbar)
- man kann den AB per Menü an und abschalten, soetwas gehört asschließlich hinter ein verpasswortetes Webinterface (damit Frau und Kind das nicht täglich wahlfrei an und ausschalten kann)
- die Menüs reagieren extrem langsam

Fazit:
Ich kann nur vor einem Speedphone 300 warnen. Das Teil geht heute sofort wieder zum T Punkt zurück.
Und ich suche immer noch ein akzeptables Telefon für meine W920V:

Ideal wäre:
- sw/ws Display mit Amber farbener Hintergrundbelechtung
- zwei AAA Akkus
- haltbares Gehäuse/Tastatur wo nicht die Farbe/Beschriftung ab geht

- Telefonbuch der W920V verwendbar
- verpasse Anrufe sichtbar
- Signalisierung einer auf dem AB liegenden Nachricht
- Anrufbeantworter abhörbar

Gruß
Tom01

Zuletzt bearbeitet:
@Tom01,

sorry aber hast Du meinen Post gelesen :confused:
Schau Dir bitte nochmal diese Liste an.
Hier sind alle Möglichkeiten der verschiedenen Geräte bzgl. DECT und Funktionen beschrieben !

Gruss
KlausBock

Und schau auch noch mal in den Post #7 und dann in die Liste, die KlausBock dir verlinkt hat. Mit der in Kürze zu erwartenden Final-Firmware der 7270/7390/7240 ist dann auch das Problem des S79H mit der Uhrzeit-/Datumsübernahme aus der FritzBox erledigt.

Gruss - Atze

Ich glaube das Telefon was dir wirklich zusagt muss noch erfunden werden, Speedphone 300 ist super. Wenn du damit nicht zufrieden warst, in Verbindung deiner Box natürlich, wirst du mit einem Gigaset erst recht nicht glücklich sein.

Übrigens, Siemens hat Gigaset verkauft, von daher hat das nichts mehr mit den alten unverwundbaren Gigasets zu tun.

@Tom01

Ich habe u.a. das MT-F und muss sagen das ist das mit dem Speedphone 300 die besten Telefone an ner gefritzen Box :-D

Ja, alles haben geht nicht. Andere Möglichkeit, Gigaset Basis an die Box und Gigaset Mobilteile darüber betreiben.
Vorteil der Speedphones ist man hat das zentrale Telefonbuch und Listen vom Speedport/Fritz!Box.
WLAN kann auch direkt am Speedport sowie an einer Fritz!Box per Taster ein und ausgeschaltet werden, von daher zieht dieses Argument von wegen Passwort nicht, genau so AB, auch Gigaset Basen mit AB haben da keine Passworteingabe.

Was sollen A Akkus bedeuten, du meinst sicher AA oder AAA, wobei AA für Mignon und AAA für Micro steht, A würde bedeuten Baby. Mir ist kein Telefon mit solchen Zellen bekannt.

Zwischenbericht 2, Suche von idealen Mobilteil für W920V, 7075

So, ich habe mir heute testweise folgendes gekauf:

Siemens Gigaset S68H

Erfahrungsbericht: Vergleich Siemens S68H mit Telekom Speedphone 300
- es steht Siemens drauf obwohl Siemens Gigaset an irgend eine Beteidigungsgesellschaft verkauft hat
- schlapprigeres Gehäuse als bei Speedphone 300
- besser lesbares Schrift im Display als bei Speedphone 300
- Speedphone 300 hat Gehäuse welches stabieleren Eindruck macht als das vom S68H
- silberne Farbe geht scheinbar zumindest auf der Rückseite leicht durch leichtestes Kratzen ab ( Speedphone 300 hat keine Farbe die auf der Rückseite abgehen könnte)

Das S68H verwendet zwei AA Akkus. Das Speedphone 300 verwendet leider spezielle nicht Standart Akkus (keine AAA Akkus).

Ich werde die beiden ersteinmal dieses Wochenende weiter vergleichen.

PS. Ich habe heute das S68H mit dem S79 verglichen. Und ich muss sagen das ich das S68H eindeutig formschöner finde als das S79H.

Gruß
Tom01

Zuletzt bearbeitet:
Was isn "schlapprigeres Gehäuse"?

Das einzigste ist halt du kommst auf das Telefonbuch in der Box nur per Kurzwahl. Aber die kann man sich ja auf die eine Menütaste legen :-D

Das S68H verwendet zwei AA Akkus. Das Speedphone 300 verwendet leider spezielle nicht Standart Akkus (keine AAA Akkus).

Warum müssen es eigentlich unbedingt Standard-Akkus sein? Auch wenn Speedphone, MT-D oder MT-F Spezialakkus haben (die übrigens dadurch schön flach sind), macht das doch keinen Unterschied. Oder telefoniert du so viel, dass du zwischendurch wechseln musst? ;) Die Haltbarkeit ist normalen Akkus sicher ebenwürdig und wenn, dann kauft man in 5 Jahren halt mal einen neuen bei AVM.

Ich hatte übrigens auch erst das Speedphone bin aber letztlich doch zum MT-F gewechselt. Das funktioniert am Besten mit den DECT-Fritz!Boxen, weil da wirklich alle Features genutzt werden können, auch wenn mir das MT-F von Optik und Haptik her nicht so gut gefällt, ganz besonders diese hässliche Klavierlackoberfläche. :mad:

Das Speedphone sieht zwar prinzipiell besser aus, aber man merkt sofort, dass der Auftraggeber die Telekom ist und auf die Firmware keinen Wert legt (AVM trägt da keine Schuld, denn der Auftraggeber ist die Telekom). Deshalb ist das Display im Standby wohl auch aus, denn zu sehen gibt es auf diesem grellen, weißen Hintergrund eh nichts. ;) Auch traten beim Gesprächspartner mit dem Speedphone und dem zur 7570 geflashten W920 V dauert Hall-Effekte auf. Mit dem MT-F mit der selben Hard-und Software hingegen überhaupt nicht.

Christian

Ich kaufe gerne AVM Produkte wie B1 Karten oder Fritz Boxen. Aktuell habe ich übrigens 4 Fritzboxen. Zwei W900V, eine W920V und eine 7093. Ich habe kein Problem damit für ein gutes Produkt auch gutes Geld zu bezahlen.

Mir fehlt jedoch die Akzeptanz für Produkte die spezielle Verbrauchsmaterialien wie z.B. Akkus benötigen. Diese machen ein Produkt teuer , schlecht händelbar und zu einem Kostenrisiko. Kurz gesagt. Um solche Produkte mache ich einen Bogen.

Tom01

Warum müssen es eigentlich unbedingt Standard-Akkus sein?
Natürlich ist es bei flachen Telefonen schlecht möglich, Standardakkus zu nehmen. Aber man kann auch sehr schöne Telefone mit Mignonzellen bauen, z.B. meine alten Gigaset's 4000C. Und diese sind dadurch nicht etwa unhandlich, sondern schlagen in Haptik sämtliche aktuellen Telefone, die gegen die alten Gigasets wie billiges Plastikspielzeugs wirken!

Eine Bevormundung bezüglich bezüglich Akkus gibt es leider oft, nicht nur bei Telefonen, sondern z.B. auch bei Kameras.
dann kauft man in 5 Jahren halt mal einen neuen bei AVM.
Aus Protest würde ich deshalb Akkus niemals beim Hersteller kaufen, sondern nur beim "billigen Jakob", ebensowenig, wie ich einem Druckerhersteller eine verchipte Patrone abkaufen würde.

Gruß

akapuma

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.