Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

@viperdriver2000

Meiner Meinung nach ist die Leitungsdämpfung viel zu hoch für deinen Anschluss.
Um die Sache stabiler zu machen würde ich unter DSL Informationen- Einstellungen den Klick etwas weiter nach links in Richtung "Sicher" setzen. Einfach mal ausprobieren.
Gruß
Uwe
 
Die Leitungsdämpfung ist einfach falsch kann man am SNR auch bereits sehen. Da brauch er nichts reduzieren sondern sollte einmal die Fritzbox austauschen lassen, weil ansich die Dämpfung muss irgendwas bei unter 18 db sein, sonst hätte kein 16000 bei Telekom bekommen und er hat ja sogar Vollsync.
 
@ujw
habe ich schon rumgespielt...hat nix gebracht.

@joxxer
ja das dachte ich mir auch.
habe jetzt schon 3 verschiedene F:B getestet...aber bei allen kam das selbe...
ich habe jetzt am so mal ne ticket bei der tcom aufgemacht...mal sehen was das bringt.
heute nacht ist dsl schon wieder wech gebrochen und kam bis jetzt nicht wieder :(
 
DSL Daten

Hier mal meine Daten, vor der Umstellung und nach der Umstellung auf 1und1 Komplett 16:1Mbit:

Ohne Komplettanschluss / mit Telekom:

[Edit Novize: Bitte die Bilder per Anhang(erweiterter Editor/Anhang (
attach.gif
)) in die Beiträge einfügen, nicht über einen externen Bilderhoster.
=>Bilder entfernt, Text-Links dafür eingefügt]

Link 1: http://www.bildercache.de/anzeige/20081125-141139-482.jpg
Link 2: http://www.bildercache.de/anzeige/20081125-141343-868.jpg

Mit Komplettanschluss / ohne Telekom:

Link 3: http://www.bildercache.de/anzeige/20081125-141455-30.jpg
Link 4: http://www.bildercache.de/anzeige/20081125-141529-456.jpg


Wie man sieht hat der Ping drastisch abgenommen!
 
Ergänzung zu http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1117070&postcount=951:

Ich habe eine neue Fritz!Box von AVM bekommen - nach sehr langem Mail-Austausch mit AVM-Support.
Die Werte haben sich DEUTLICH verbessert:
Code:
					7170	7270	7270	7270(nach Tausch)
Firmwareversion				29.04.57 54.04.57 54.04.99 54.04.67
Leitungsdämpfung			32	40	40	40	
Signal/Rauschabstand			8	7     	8	[B][COLOR="Red"]13[/COLOR][/B]	
Max DSLAM Datenrate (recv)		7328	7328	7328	6784
Max DSLAM Datenrate (send)		736	736	736	640
Leitungskapazität  (recv)		8908	5904	6104	[B][COLOR="Red"]10276[/COLOR][/B]
Leitungskapazität  (send)		960	992	992	586
aktuelle Datenrate (recv)		7325	5281	5486	[B][COLOR="Red"]6780[/COLOR][/B]
aktuelle Datenrate (send)		734	734	734	586

Gruß
 
Hier sind meine DSL-Infos. 1&1 sagt, sie haben DSL 1000 geschalten. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Leitungswerte.JPG
    Leitungswerte.JPG
    69.8 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

wow Bibie, Glückwunsch! Das ist der erste DSL Anschluss, den ich sehe, der bei geschalteten DSL 384 eine noch bessere Leitungskapazität hat, als der meines Vaters. Und ich war so stolz darauf, dass er den Rekord hält. :rolleyes:

Hoffen wir mal auf Rate Adaptive bei der T-Home ... auch für Resale Kunden.
 

Anhänge

  • DSL_384.jpg
    DSL_384.jpg
    83.4 KB · Aufrufe: 84
Hallo Frank, danke für Deine Worte, die lassen mich hoffen ... ;)
 
so, dann will ich auch mal meine Werte 'reinstellen...

Gruß
Bonsai Baum
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    103.9 KB · Aufrufe: 74
Ich habe eine neue Fritz!Box von AVM bekommen - nach sehr langem Mail-Austausch mit AVM-Support.
Die Werte haben sich DEUTLICH verbessert:
Das mag ja sein, aber
Code:
                    7170    7270    7270    7270(nach Tausch)
Max DSLAM Datenrate (recv)        7328    7328    7328    6784
Max DSLAM Datenrate (send)        736    736    736    640
da hat sich auch noch was anderes als nur die Box geändert. Auf Deiner Leitung ist nämlich plötzlich eine niedrigere Begrenzung drauf. Von Deiner schönen Leitungskapazität hast Du also nicht viel.
 
@KuniGunther:
Schon richtig, aber vorher war er deutlich unter der limitierten Datenrate des DSLAM (Sync ca. 5200 bis 5400) und damit hat er nur mit wackligem Sync-Zustand die Leitung halten können. Nun sind jede Menge Reserven vorhanden und die Leitung damit garantiert deutlich stabiler und die CRC-Fehler (und auch die FECs) bestimmt auch deutlich geringer, als bei einer Leitung, die bis zum letzten Bit ausgereizt ist. ;)
 
Hallo,
hier meine Daten. Ich hab DSL-2000 geschaltet.

Neulich hat man mich von einem AnalogDevices auf einen Infineon-Port gehängt.

Früher hatte ich immer ein Teledat 430LAN als Modem vorangeschaltet. Mit dem Infineon klappt ein stabiler DSL-Connect auch dierkt von der FBF :)

Allerdings: wenn ich in des DSL-Einstellungen mit dem Schieberegler auf "konservative" Werte gehe, klappt überhaupt kein Connect mehr.

Nun bin ich zufriedener - ein Netzteil weniger, ein Wärmeproduzent & Stromfresser weniger.

Frohes Sycnen.
 

Anhänge

  • 2008-12-09_130845.jpg
    2008-12-09_130845.jpg
    49.8 KB · Aufrufe: 81
@augenstern

Also irgendwas stimmt bei dir absolut nicht. Du schramst sonah am Resync...das ist bei der Telekom quasi unmöglich.

mögliche Probleme:

1. defekter Splitter
2. es darf nur eine Teledose installiert sein, mehrere Dosen verursachen Probleme.
3. Hausverkablung überprüfen, Lüsterklemmen etc sind sehr nachteilig


Wenn du das alles auschliessen kannst konatktier den Provider.
 
Hallo Nero,

mir ist durchaus klar, dass ich am Rand einer Katastrophe stehe - aber solange es geht. Ich hatte in jetzt mittlerweile fast 3 Wochen keinen Sync Verlust.

Früher, als ich das Teledat 430LAN dran hatte (mit dem AD-DSLAM) hatte ich auch Monatelang keinen Sync-Verlust.

Meine Hausverkabelung *ist* ungünstig:
Im Erdgeschoß kommt die Leitung des Telekom-Pilzes rein. Von dort habe ich vor Jahren eine ISDN-Leitung in den 2. Stock gelegt. Von dieser ISDN-Leitung benutze ich zwei Adern für DSL nach oben. Die anderen beiden Adern führen dann von oben eine Analog-Telefonleitung von der FBF nach unten. Die Kabel sind verlötet aber nicht paarweise verdrillt und auch nicht geschirmt (es ist keine Litze). Länge der Verlängerung: ca. 15m (max)

Abenteuerlich ist das schon, aber solange es funktioniert?

Angeblich sind die Messwerte der FBF ja nicht ganz sooo realistisch...

Die letzte Firmware-Version, die mit dem AD-DSLAM gesynct hat war die 29.4.29 (oder .39?) Da waren die Meßwerte noch katastrophaler - aber es hat auch funktioniert, wenngleich es hin und wieder resyncs gab.

Toi, toi, toi....:rolleyes:
 
@frank_m24,

Hallo Frank, soll ich Dich mal schocken?

Ich habe heute Mittag die Box mal neu gestartet, aber sieh selbst. ;) Ich weiß nicht, ob das gut ist oder nicht, da fehlt mir die Erfahrung; soviel Leitungskapazität hatte ich noch nie ... ;)
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    67.2 KB · Aufrufe: 102
Hallo,

das wirklich Tragische: Überleg mal was durch die Leitung passen würde, wenn die T-Home adaptives ADSL2+ schalten würde ... Das sind sicherlich 9 - 12 MBit.
 
Genau! Ich möchte mich gar nicht darüber ärgern - kostet nur Nerven. :rolleyes:

Dieser Tage war einer von der Telekom bei unserem Nachbarn. Den habe ich gefragt, ob es hier auch mal irgendwann schnellere Verbindungen gibt. Als Antwort habe ich erhalten, :doktor: daß erst mal die Gebiete ausgebaut würden, wo bislang noch gar kein DSL verfügbar ist. In den nächsten Jahren müsse ich damit rechnen, auf 384 kBits sitzen zu bleiben. :heul:
 
Bedeutet Leitungskapazität in der FBF nicht die Daten, die die Telekom schicken könnte?
Und warum gibt sie dann nicht mehr?
 
Tut sie doch - zumindest beim adaptiven ADSL2+ (und auch bei alten Anschlüssen gibt es dies als "Feldversuch" bei der Rate-Adaptiven-Schaltung).
Aber als "Fastbehörde" mahlen die Mühlen schon mal etwas langsamer.
Wenn Du genaueres dazu wissen möchtest, suche einfach mal nach genau diesen Stichworten - es wurde hier im Forum schon mehr als genug dazu geschrieben und vielfach wiederholt. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.