Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

OT: Fastpath

Doc67 schrieb:
Hoffe jetzt auf Fastpath damit das Gamen wieder Spass machtThomas
Nicht nur das gamen, Fastpath bringt auch für VOIP einiges an Qualitätsverbesserung! Bei mir war mit Fp das nervige VOIP-Echo verschwunden:D
 
Hier meine Leitungswerte. Meint Ihr, ich bekomme die vollen 16 MBit/s, wenn ich ADSL2+ bestelle? Gibt es denn irgendwo eine Tabelle, wie die Bandbreiten der Leitungsdämpfung entsprechend gestaffelt sind?
 

Anhänge

  • dslleitung.png
    dslleitung.png
    29.9 KB · Aufrufe: 202
Hallo!

Also sehe ich das richtig, daß sich die Werte bei großer Bandbreite eher verschlechtern und umgekehrt > durch die höhere Freq. beim prüfen / messen kommt es zu schlechteren Dämpfungswerten?

Wie wird eigentlich die Leitungskapazität bei der FB ermittelt?

Wenn ich diesen Wert außer acht lasse gibt es hier im Forum User die mit ähnllichen Werten durchaus DSL 1000 haben...

Schau ich mir die Werte genauer an, scheint es so zu sein, daß die Ltg.Kap. immer das max ist was die beiden Ports der Gegenstellen ausgehandelt haben oder ist der Wert von der geschalteten Bandbreite abhängig?
( Was ich nicht glaube, manch einer hat Werte über 10000 und die Nutzrate liegt bei der bestellten/geschalteten Bandbreite) zb ca 1000 o.ä.


Gruß
 
Hi,

so siehts bei mir aus. Das S/N habe ich etwas verbessert durch Anbau eines älteren T-COM Siemens Splitters. Der kleine weise der beim Fritz! Box Fone beilag brachte schlechtere Werte.

beimir4ub.jpg


Glaube verbessern kann bei mir nichts mehr, oder ?

mfg Hörbi
 
@123Flat

Das siehst Du richtig: Desto mehr Bandbreite (hohe Freuquenzen( desto eher kommt die Leitung vom S/N an ihre Grenzen.
Bei mir wurde mittlerweile Fastpath geschaltet- war jetzt nach downgrade auf 2Mbit kein Problem mehr!
Leitungskapazität bedeutet zeigt nur die max. aushandelbare Bandbreite an also nicht das was ausgehandelt wurde.
Die tatsächliche wird durch den gewählten Tarif bestimmt und die Nutzdatenrate ist die tatsächliche verfügbare Datenrate in dem gewählten Tarif.

Gruss

Thomas
 
Auf die Gefahr hin, dass hier das ein oder andere Exekution-Kommando angeheuert wird...
hier mal meine Werte:

DSL.JPG


Probleme: Ab und an mal (alle paar Wochen) nen kurzen Aussetzer mit dem alten Teledat-Modem. Mit der fritz.box 7170 bisher noch keine (gut, hab sie ja auch erst 24h ;) )

cya
 
Hallo. Hier sind mal meine Werte

Ich bin jetzte 14h online, ist das normal das die No Cell Delineation so hoch ist?
 

Anhänge

  • dsl_werte.jpg
    dsl_werte.jpg
    56.9 KB · Aufrufe: 152
Ich komm mir verarscht vor! da müsste doch mehr gehen? Soll ich mal 1&1 anrufen?

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 5408 696
ATM-Datenrate kBit/s 864 160
Nutz-Datenrate kBit/s 783 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 204 52
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 26 17
Leitungsdämpfung dB 37 32
Status 4ebc 6
 
Hallo BattleAngelLoki,
willkommen im Forum!

Du hast ja DSL 768, wie ich sehe.
Was willst Du denn haben? "Nur" DSL 1000? Das hat bei mir auch nicht geklappt, trotz mehrmaliger Kontakte mit dem technischen Support und deren Bestätigung einer Prüfung haben die das nie auf die Reihe bekommen. Ein Upgrade auf DSL 2000 war bei mir aber kein Thema (kein Wunder, da bekommen die ja auch sofort mehr Geld ;))
Aber für DSL 2000 wird es bei Dir mit den Dämpfungswerten eng. Deshalb schilder doch erst einmal, was Du genau haben möchtest.
 
So jetzt muß ich aber auch mal die Spezialisten fragen.
Ist mit meinen Werten den DSL 6000 möglich?
Ich peil das irgenwie nicht mit Leitungsdämpfung und so.
 

Anhänge

  • DSL-Informationen.jpg
    DSL-Informationen.jpg
    69.4 KB · Aufrufe: 163
DSL 1000

1184/160 kBit/s
Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 18 8
Leitungsdämpfung dB 58 32
 
DaJetzi schrieb:
So jetzt muß ich aber auch mal die Spezialisten fragen.
Ist mit meinen Werten den DSL 6000 möglich?
Ich peil das irgenwie nicht mit Leitungsdämpfung und so.


Die Werte habe ich auch fast.
DSL 6000 kannst du vergessen.Mir wurde gesagt das mit den Werten kein Störungsfreier Betrieb möglich sei bzw. garantiert wird.
Evtl. kommt mit ADSL2+ eine möglichkeit zur Steigerung, zumindest etwas:rolleyes:
 
Hier mal meine Werte mit der Fritz!Box 7170

dslwerte.jpg


Laut Verfügbarkeitscheck soll ab 12.07. meine Vermittlungsstelle ADSL2+tauglich sein. Bei meinen Werten bin ich aber weniger optimistisch.
 
Warum sind die werte mit meiner Fritz Card anders?
Bezogen auf die Dämpfung (siehe#176).

FRITZCARDDSL.JPG
 
@DaJetzi:

Deine Leitungskapazität liegt weit über meiner, auch die anderen Werte sind besser als bei mir, und ich habe ein absolut stabiles DSL6000. Allerdings bin ich Kunde bei einem Stadtnetzbetreiber und nicht der TCom.

Ciao
 
Hier auch noch meine Werte. Hoffentlich wird bald DSL2+ geschalten!
daempfung7nl.png
 
Also ich habe nun meine Fritz!Box Fon gegen einen AVM Clone Eumex 300IP ausgewechselt und meine Werte haben sich enorm verbessert !

nun bei DSL 16000

Leitungskapazität kBit/s 17492 1400
ATM-Datenrate kBit/s 17474 927
Nutz-Datenrate kBit/s 15826 840
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 7 18
Leitungsdämpfung dB 11 10
Status f003ce20 f0000034
 
Hallo BattleAngelLoki,
willkommen im Forum!

Du hast ja DSL 768, wie ich sehe.
Was willst Du denn haben? "Nur" DSL 1000? Das hat bei mir auch nicht geklappt, trotz mehrmaliger Kontakte mit dem technischen Support und deren Bestätigung einer Prüfung haben die das nie auf die Reihe bekommen. Ein Upgrade auf DSL 2000 war bei mir aber kein Thema (kein Wunder, da bekommen die ja auch sofort mehr Geld )
Aber für DSL 2000 wird es bei Dir mit den Dämpfungswerten eng. Deshalb schilder doch erst einmal, was Du genau haben möchtest.

Ich will auf jeden fall eine Schnellere Leitung (up- und download) ich wär auch bereit mehr dafür zu zahlen. Und wenn ich jetzt hier die Angaben anderer Leute sehe müsste bei mir auch n bisschen mehr drin sein.
 
Hier mal meine Werte. Reicht herade so für DSL2000, aber besser als gar nichts :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    77.7 KB · Aufrufe: 101
Wieso schalten die mir bei diesen Werten kein fastpath?
 

Anhänge

  • fritz.JPG
    fritz.JPG
    92.1 KB · Aufrufe: 99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.