1&1 Dsl 16000
Nun, ich besitze folgende Werte für meinen 1&1 DSL 16000 Anschluss, der gerade Anfang März 2008 geschaltet wurde (also vor einem Monat).
Ich habe leider eine enttäuschende Leistung, welche an ein schlechtes DSL 6000 herankommt. Ich werde noch versuchen mit 1&1 das zu untersuchen. Jedenfalls habe ich einfach den Verdacht, dass der Netz einfach schlecht ist (obwohl ich nicht weit vom Stadtzentrum lebe, ~ 1 bis 2km).
Die Leistungsdämpfung ist für 16000 viel zu hoch und das SNR zu niedrig, oder? Ich hätte gern gewusst ob jemand noch ähnliche Erfahrungen hat. Ich bin mir schon relativ sicher dass es mir furchtbar viel Zeit kosten wird, 1&1 zu irgendwas zu bewegen. Ich frage mich ebenso, ob es vielleicht nicht an der Hausleitung liegt (habe eine Mietwohnung). Jedoch ist das Gebäude 100% nicht älter als 15 Jahre. Es ist eine Fritzbox 7270. Der Telekomtechnicker, der mir den Anschluss kurz eingerichtet hat, war ruckzuck fertig und zeimlich grob mit den Kabeln am Anschluss im Keller. Kann er da vielleicht etwas gepfuscht haben, was für eine schlechte Leitungsqualität sorgen würde? Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Geschwindigkeit 6572 kBit/s (Empfangsrichtung) 881 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 34 dB (Empfangsrichtung) 31 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 15 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
DSL-Version 0.52.16.01
DSL-Zustand aktiv seit 02:03:03:38