Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

frank_m24 schrieb:
Texas Instruments ist der Hersteller deines DSLAMs. Keine Ahnung, ob der DSL2+ tauglich ist. Das steht aber direkt darunter.

Ok, in der Zeile darunter steht angegeben 0.2 - H2

@frank_m24 hat die letzte Zeile gemeint. Da steht: ADSL(2+) (ITU G.xxx.xx) Annex B. Ein TI mit der Firmware 0.2 ist aber imho nicht (auch nicht durch FW-Update) ADSL2+ fähig.

Also da steht ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Also nix mit ADSL2+, bedeutet also, wenn man da andere Technik eisetzten würde, könnte sich evtl. die Bandbreite für die dort aufliegenden Anschlüsse erhöhen ?

Hallo,

wenn du für die höhere Bandbreite bezahlst und die Dämpfungswerte nicht zu hoch sind: ja.

Viele Grüße

Frank

Bezahlen wollen und kriegen können sind trotzdem noch 2 verschiedene Paar Stiefel.

Angenommen inge1 ist 1&1 3DSL oder 4DSL-Kunde - wenn denn 16000 verfügbar ist, gibts das automatisch. Sie ist Surf&Phone 1000 oder 2000 Kunding gibts nur die Möglichkeit auf 16000 upzugraden und darauf hoffen daß DSL2+ an ihrem Anschluß entweder bereits verfügbar ist oder ein Outdoor-DSLAM in Reichweite existiert auf den sie umgeschaltet werden kann. Ein nuer in ihrer Reichweite wird kaum für sie aufgestellt werden - es sei denn eine schon nicht gerade kurze Warteliste existiert.

Momentan habe ich als Tarif Surf&Phone 16.000, und als Netzanschluss steht im Control-Center DSL 2000 eingetragen, warscheinlich weil derzeit nicht mehr geht.

Anbei mal nen Screenshot meiner Werte

Anhänge

• daten.JPG
    daten.JPG
    51.6 KB · Aufrufe: 121
Hallo,

@Inge1: Du hast sogar nur DSL 1500, die Leitung reicht nicht mal für DSL 2000.

Deine Firmware zerfällt übrigens auch schon fast zu Staub. Selbst wenn an deinem Anschluss DSL2+ verfügbar wäre: Mit der Firmware würde es wohl nicht laufen.

Viele Grüße

Frank

@ frank_m24 ... gut beobachtet und vielleicht ist das auch der Grund das "Inge1" nur mit DSL 2000 anstatt DSL 16000 beliefert wird.
Inge1 schrieb:
Momentan habe ich als Tarif Surf&Phone 16.000, und als Netzanschluss steht im Control-Center DSL 2000 eingetragen, ...

Ich wüßte nicht, wie das bei ihr funktionieren sollte, sie schrieb oben:
Inge1 schrieb:
Also da steht ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Oder meinst Du, beim Zeitpunkt der Schaltung von DSL 16000 hat 1und1 gemerkt, dass eh nicht mehr als 2000 geht :confused:

Ich würde ja erstmal zu einem Firmware-Update raten... Welche Version ist denn das noch?

Ecki-No1 schrieb:
...Oder meinst Du, beim Zeitpunkt der Schaltung von DSL 16000 ...
Genau das meine ich... Natürlich kann ich mich auch irren. Man möge mir deshalb verzeihen... ;)

@frank_m24: momentan hängt noch eine einfache FritzBox SL (kein Fon, kein WLan) am Anschluss.

Dieses soll sich jedoch in Zukunft mit der 7270 ändern. :cool:

Aber mal sehen, vielleicht tut sich was in Sachen Netzausbau, nan paar Nachbarn haben sich jetzt zusammengetan und wollen mal bei den zuständigen Stellen vorsprechen. Vielleicht kann man die Leute zu nem Netzausbau bewegen... :rolleyes:

Moin was meint ihr würde 6000 stabil mit den Werten die ich euch im Bild angehängt habe laufen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38.2 KB · Aufrufe: 101
@bolle:
Klar, mit DSL-Bundeling auf zwei Leitungen. :lach:

Wie soll das gehen mit der Leitungsdämpfung?

;) weiß nicht war ja nure ne Frage

und warum fragst Du, bolle, das in diesem Thread (dem DSL-Verbindungs-HowTo)? :motz:
Mit knapp 500 Beiträgen solltest Du doch in der Lage sein, entsprechende eigene Threads aufzumachen bzw den richtigen Thread zu finden.
Aber nein, lieber mal das HowTo damit belästigen... :?
Damit abgetrennt und zu den üblichen verdächtigen Threads verschoben!

Bei mir siehts so aus:

DSL-Informationen

* Übersicht
* DSL
* ATM
* Spektrum
* Erweitert

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 19556 1420
ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16023 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 8 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 916 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 10 10
Leitungsdämpfung dB 1 3
Status f003ce20 f0000074

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 230 0 187
COE 0 2 0 0 0 0

Ich bin ganz zufrieden damit......;)

^^
wieder einer, der den Outdoor DSLAM vor der Tür stehen hat und sich im Sommer warscheinlich über den Lärm des Lüfters des DSLAM beschwert ;)

und im Winter spare ich Heizkosten, weil die Leitung glüht:cool:

Hier mal meine Werte:

Unbenannt.jpg

Leitungskapazität wurde in der letzten Zeit so um 1000 kBit/s angehoben.
Die Leitungsdämpfung war sonst bei ca. 46 dB, Signal/Rauschtoleranz bei ~ 18 dB .

Da geht bestimmt noch mehr als eine 384er Line.

mfg dvbdvb

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.