Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke für den thread, wichtig wäre dann auch die Info ob die Kamera auch mit der Tür-Sprechanlage-Funktion funktioniert,
also nicht nur über die Menü Funktion des Fons.
MfG
Bei der Mobotix T25 funktioniert Livebild und Türsprechfunktion mit der Firmware 3.56
Bei der Firmware 3.55 konnte ich beim C4 kein Live-Bild anzeigen, deshalb hatte ich die Türsprechfunktion gar nicht ausprobiert. Blieb bei mir mit "Bildübertragung läuft..." stehen.
@winni Geht bei dir also das Live-Bild, nur die Türsprechfunktion nicht?
@bias99,
es hat funktioniert bis vor kurzem. Jetzt gehts nicht mehr. Ob es jetzt an der 3.56 liegt kann ich nicht sagen.
Mit der Tuerstation hat es noch nie funktioniert.
MfG
@winni_
also ähnlich ging es mir, in den letzten Versionen hat es sich abgewechselt zwischen funktionieren und nicht funktionieren. Denke dass da AVM noch dran bastelt. Ob die Türstation vorher mal funktioniert hat oder nicht kann ich nicht sagen, da erst seit der letzten Fritzbox-Labor-Version die IP-Türstationen hinzugekommen sind.
Maginon IPC-20C bekomme ich nicht ans laufen - Bildformat nicht unterstützt.
(könnte evtl. mit der nächsten Firmware laufen - mit der Beta soll es schon funktionieren)
Edit: soll jetzt mit neuer Firmware auf 7490 laufen - siehe weiter unten #9 .
INSTAR IN-2907 an Fritzbox 7390 mit MT-F geht wie folgt:
als Live-Bild unter Heimnetz http://"IPAdresse der Kameraort"/videostream.cgi?user="dein Benutzername"&pwd="dein Passwort"
als Live-Bild in der Konfig zur Türsprechstelle: http://"IPAdresse der Kameraort"//snapshot.cgi?user="dein Benutzername"&pwd="dein Passwort"
Hab selbst ewig erfolglos rumprobiert bis es endlich geklappt hat.
Anleitung für Livebild beim Fritz Fon C4 und MTF Zugang für Outdoorkamera
Maginon supra IPC-20C.
In der Kamera die Anmeldedaten= Benutzername und Passwort (für Besucher) vergeben.
Den Port 80 gemäß Bedinungsanleitung belassen und nicht auf 81 .. abändern.
hab nun fuer meine 7490 den Update auf 6.51 gemacht und daher noch mal erneut versucht, auf meinen C4 ein Live-Bild von der Webcam zu kriegen. Klappt einfach nicht.
Entweder wird auf dem C4 andauernd "Bild wird übertragen" angezeigt, oder auch nach ein paar Sekunden "Bild nicht mehr verfügbar".
Die Webcam ist eine "Deecam D200". Soll baugleich mit Tenvis H661 sein. (Ich weiss, die taugt nicht viel).
Fotos und VIdeos funktionieren per Webbrowser auf dem PC mit folgenden URLs ohne Probleme:
Nachdem ich im Setup der Fritzbox unter DECT -> Basisstation das "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)" aktiviert und die Box dann neu gestartet habe, funktionierte es.
Ich nutze hier eine Trendnet TV-IP311PI umgeflasht auf eine Hikvision DS-2CD2032-I mit folgender URL funktioniert LiveBild, Türsprechanlage habe ich noch nicht getestet.
http://<Benutzer>:<Passwort>@<IP der Kamera>//Streaming/Channels/1/picture
Achtung: Die zwei / nach der IP sind kein Tippfehler!
Gibts da im Internet irgendwo Infos, welche Typen umgeflasht werden koennen?
Hab hier eine Deecam C200 (oder so), die baugleich zu einer Tenvis H661 sein soll. Die Firmware ist nur sehr maessig (ja, ich weiss, billig). Support-Seiten mit Updates und so Sachen gibt es zwar (von Tenvis) aber nur mit wenigen Infos.
Hab schon versucht, mit Tricks den Telnet-Daemon der Box zu starten um an die Cam dran zu kommen. Wollte den Web-Server mal unter die Lupe nehmen. Nix zu machen.
Hab halt die Hoffnung, mit einem Update oder sogar alternativer Firmware die Sache etwas auf zu bessern.
Habe hier eine HiSilicon-Cam die den Stream nur per RTSP ausgibt und auch keine der sonst üblichen Snapshot-URL's ausgibt. Unterstützt die FB auch RTSP Streams?
So bekomme ich das Live bild bei Aufruf des Links auf den PC. Leider kommt aber am C5 kein Live Bild an. Bildübertragung läift und dann Das Bild ist nicht mehr verfügbar. Habe ich da irgend ne Einstellung vergessen ?
lg Dirk