Welche IP Box?

Mr.Radioaktiv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute...

Ich habe eine Thomson IP 1101 zur Wiedergabe von Internet Live Streams erfolgreich in Betrieb. SOT ist installiert und nachdem die Box hochgefahren ist, startet diese so wie ich es wollte auch gleich den Livestream. Dieser liegt als VLC Livestraem vor und wird fehlerfrei wiedergegeben. Es gibt aber auch Streams, die im NSV Stream vorliegen und diese kann die 1101 leider nicht wiedergeben. Gibt es dafür schon was für die 1101? Oder gibt es eine andere IP Box, die solche NSV Streams wiedergeben kann? Hat sich schon einmal jemand mit der Media Receiver 301Box beschäftigt und kann man auf dem Ding auch SOT installieren, dass dan auch funktionert?

MfG.
Mr.Radioaktiv

@Mr.Radioaktiv,

für die 300/301 gibt es das T-Hack Forum und Wiki

An die Box hatte ich auch schon mal gedacht wie du hier sehen kannst, aber die Antworten sind eindeutig und ernüchternd. Mit der Box geht wohl gar nix :(

Alternativ könntest du dir mal die T-Online S100 zur Brust nehmen.

Gruß
angryjack

Stimmt, hatte mich von dem Foto im Freifunk Wiki blenden lassen.

Dennoch, für eine ordentliche Oberfläche muß Linux drauf. Xp geht zwar, allerdings ist das doch ne Krücke. So einfach ausschalten wie bei der 1101 ist dann aber nicht möglich. In beiden Fällen muß man das System dann jedesmal ordentlich runterfahren, sonst ist Ärger mit dem Dateisystem vorprogrammiert.

Leistungsfähige Mediaplayer wie Xtreamer, WDTV Live, Emtec N200, ASUS O!Play usw. kosten mittlerweile so um die 100¤ und werden immer billiger . Nächstes Jahr werde ich mir bestimmt so einen zulegen ;)

Hier mein momentaner Favorit und das Youtube Video

Gruß
angryjack

Noch etwas zur S100:

- Erste Ansprechadresse ist meiner Meinung nach die S100-Abteilung des Zenega - User - Forums: http://forum.zenega-user.de/viewforum.php?f=46

- Es gibt auch ein Wiki: http://wiki.zenega-user.de/index.php?title=S100

- Die S100 ist sehr flexibel einsetzbar, leider aber etwas schwach auf der Brust. Als Betriebssystem für den Einsteiger empfehle ich Debvision. Möglich sind z.B. noch Zenslack, WinXP, Win98, WinCE, Gentoo usw...

- Richtig, die S100 hat keinen Lüfter, was wirklich schade ist, da das Netzteil ziemlich schwach ist. Viele User habe wg. den therm. Problemen einen Lüfter in den Deckel eingebaut.

- Orginal Betriebsanleitung S100: http://www.t-online.de/vision/t-home/doc/T-Onl-S100-20050628-V2.pdf

- Mehrere User planten einmal hier im IP-Phone Forum eine ausführliche "Einleitung zum Einstieg" zu posten. Wann das sein sollte, und ob dieses Vorhaben längst wieder aufgegeben wurde, dazu habe ich keine Infos.

Edit:
An der oben geposteten Umbauanleitung der Zeitschrift Chip von Gismotro haben sich schon viele Leute die Zähne ausgebissen: Man muss sich ein altes Debian Etch Image besorgen(was gar nicht so leicht ist), denn mit den aktuellen Debian Images funktioniert die Sache so nicht. Für das von mir o.g. Debvision (welches auch auf Etch basiert ) ist eine Lenny-basierte Beta verfügbar. Diese Beta, ist aber noch eine wirkliche Beta, und für den EndUser nicht zu gebrauchen.

Edit2:
Xp geht zwar, allerdings ist das doch ne Krücke

Es gibt User, die haben eine Bootzeit von ca. 30 sec. Zwar nicht mit dem originalen XP, sondern mit einer abgespeckten Version.

So einfach ausschalten wie bei der 1101 ist dann aber nicht möglich. In beiden Fällen muß man das System dann jedesmal ordentlich runterfahren, sonst ist Ärger mit dem Dateisystem vorprogrammiert.

Dafür gibt es den sog. Kondensator-Mod oder Elko-Mod.

Zuletzt bearbeitet:
...Dafür gibt es den sog. Kondensator-Mod oder Elko-Mod.

Naja, was Richtiges ist das aber auch nicht sondern lediglich eine Zeitverzögerung für's Ausschalten. Da muß doch nur irgendein Prozess etwas länger zum Beenden brauchen, dann schaltet die Kiste während des Shutdowns gnadenlos ab ;)

Ich will es nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach ist ein Embedded System für einen Mediaplayer Pflicht.

Gruß
angryjack

Mit aktuellen professionellen Systemen lassen sich doch weder die S100 noch die Thomson vergleichen:
S100 und Thomson Boxen sind für Leute die Spaß am Basteln haben.

Ich mag gerade die Vielseitigkeit an der S100:
Ob flashbare DOM's, div. Speicherkarten, 3,5 oder 2,5 Zoll Festplatten, IDE oder USB, Intern oder Extern, dann noch ganz viele mögliche Betriebssysteme. Es gibt Leute die haben bis zu 4 verschiedene BS auf diversen Festplatten, und tauschen die nach belieben in sekundenschnelle aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.