Welche Hardware brauche ich?

Da Ihr mir so gut geholfen habt, hab ich noch mal eine Frage bezüglich des Faxen.
Wie ich schon geschrieben habe, hab ich noch eine alte Fritzbox (5 Jahre alt) in der eine FritzCard enthalten ist mit der ich über Fritzfax faxe.

Nun schreibt mir "Novize" das ich die nicht mehr brauche, da es für die Aktuellen Fritzboxen eine Software gibt mit der ich Faxen kann, link: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/

Wie genau funzt das denn? Da das Fax ja dann über analog rausgeht muß ich dann wieder ein 56k modem in meinem PC haben um zu faxen und das Modem mit der Box verbinden?

Kann ich auch Faxe empfangen auch wenn der PC ausgeschaltet ist?
Liebe Grüße Happynessboy

P.S. hab mich übrigens für die 7170 entschieden!

Moin Happynessboy,
wenn Du mit Fax4Box arbeitest, brauchst Du kein Modem im PC. Das Programm schaufelt die Fax-Daten übers Netzwerk zur FBF; von dort werden die dann ins Telefonnetz verschickt. Sie ist also quasi Dein Faxmodem.
Faxe empfangen geht leider nur, wenn der PC an ist.

Vielen Dank Ghostwalker!
Das klingt sehr gut, jetzt muß 1und1 nur noch meine Voip-Telefonie freischalten, warte schon 3 tage drauf!
Gruß

was meinst Du mit VoIP freischalten durch 1&1?

Registrieren einer vorhandenen Festnetz-Rufnummer bei den 1&1-VoIP-Servern. Damit überträgt 1&1 dann diese Rufnummer bei abgehenden Gesprächen als Anruferkennung. Du telefonierst halt über VoIP mit Deiner bekannten Rufnummer.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,666
Mitglieder
374,624
Neuestes Mitglied
hannibal915
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.