Welche Hardware brauche ich um via PC zu telefonieren

ron9999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
wünsche einen schönen Sonntag aus Baden/Wien Österreich, ich bin das erste Mal hier und ein Neuling auf dem Gebiet VoIP und Telefonieren via PC.
Meine Situation:
Bis jetzt hatte ich zwei analoge Telefonleitungen wo jeweils eine zum Telefonieren und eine fürs Faxen waren. Vorige Woche habe ich nun eine Leitung Storniert und die zweite auf ISDN ändern lassen. (die MSN Nummer wird nun mein Fax)
Was ich möchte:
Aus verschiedenen Programmen (Outlook, Microsoft Access und vielleicht auch anderen Adressdateien ) mit einem Headset, wo möglich Bluetooth anzurufen.
Das ganze vielleicht auch von einem Notebook.

Frage:
Im Internet habe ich das Programm Phoner http://www.phoner.de/ gefunden, dass mir für den Anfang sehr gefallen würde. Kann mir bitte jemand sagen welche Hardware ich brauche um zu Telefonieren oder vielleicht auch später VoIP zu realisieren?

Habe mir die AVM Fritz Box 7141 bei Ebay angeschaut, ist die nicht etwas über dimensioniert für mein Vorhaben? Genügt nicht nur eine ISDN Karte?

Kennt jemand Howto’s?

Vielen Dank im Voraus

ron9999 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen welche Hardware ich brauche um zu Telefonieren
Du benötigst eine Headset und eine Soundkarte. Fertig.

ron9999 schrieb:
oder vielleicht auch später VoIP zu realisieren?
Damit telefonierst Du über VoIP. Möchtest Du per Headset am PC über die ISDN-Leitung telefonieren, wird es aufwändiger.

Gruß,
Wichard

danke für die Antwort wichard,

Damit telefonierst Du über VoIP. Möchtest Du per Headset am PC über die ISDN-Leitung telefonieren, wird es aufwändiger.
Diesen Aufwand möchte ich wissen.
z.B.: du brauchst zumindest eine ISDN Karte die folgendes kann....

...vielleicht auch später VoIP
ist sekundär.

danke