Welche Funktionen sollte sipgate künftig implementieren?

cdab

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ja leider die Umfrage geschlossen ist hier nochmal ein Neuanfang des "was sollte implementiert werden"-Threads:
sipgate generell:
1) SIP-URI frei anrufbar machen, die von Sipgate terminierten Rufnummern im ENUM registrieren und vor ausgehenden Anrufen einen ENUM-Lookup durchführen, um Anrufe auf anderen VoIP-Anschlüssen nicht übers kostenpflichtige Telefonnetz zu routen
2) Blacklists (bestimmte ausgehende/eingehende Nummern sperren)
3) Rufumleitung
4) DDI (Direct Dial In)
5) Eine direkte Durchwahl zur Voicemailbox

sipgate.at:
1) FoIP & Fax2Email (mit Fax-Durchwahl!)
2) ...

sipgate.de:
1) Sipgate Plus: eine Mailbox pro Rufnummer (ggf. mit direkter Durchwahl z.B. Vorwahl +50 Rufnummer o.Ä.)
2) ...

******************
Bitte einfach per Reply posten, ich editiere mein Posting dann anschließend. Moderatoren sind eingeladen ebenfalls zu editieren und neue Implementierungswünsche zu meinem Beitrag hinzuzufügen.
******************

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
cdab schrieb:
5) Eine direkte Durchwahl zur Voicemailbox
Du meinst also du hast die Rufnummer 012345-6789 und unter 012345-6789-1 soll man die Mailbox erreichen? Oder meinst du allgemein eine Rufnummer unter der man die Mailbox erreichen kann?

Es gibt doch eine Düsseldorfer Rufnumme worüber man die Mailbox abrufen kann, auch wenn man nicht an einem Sipgateanschluss ist. Das funktioniert immer und überall wo man Tonwahl nutzen kann (sogar auf dem Handy!).
 
beckmann schrieb:
Du meinst also du hast die Rufnummer 012345-6789 und unter 012345-6789-1 soll man die Mailbox erreichen?

Genau das mein ich, einfach eine Durchwahl die direkt auf die Voicemailbox geschaltet ist, wo das Telefon erst gar nicht läutet, so wie es viele Handyprovider anbieten.

lg
 
Ich finde, Sipgate sollte die SIP-URI frei anrufbar machen, die von Sipgate terminierten Rufnummern im ENUM registrieren und vor ausgehenden Anrufen einen ENUM-Lookup durchführen, um Anrufe auf anderen VoIP-Anschlüssen nicht übers kostenpflichtige Telefonnetz zu routen.
 
für Sipgate Plus wäre eine Mailbox pro Rufnummer sinnvoll (ggf. mit direkter Durchwahl z.B. Vorwahl +50 +Rufnummer o.Ä.
 
Auch wenn's schon geschrieben wurde, will ich noch mal bekräftigen:
Fax2email! (zB. per Durchwahl 9 direkt in die Faxbox, wird so von der Konkurrenz schon angeboten)
 
stefanwillmerot schrieb:
Ich finde, Sipgate sollte die SIP-URI frei anrufbar machen, die von Sipgate terminierten Rufnummern im ENUM registrieren und vor ausgehenden Anrufen einen ENUM-Lookup durchführen, um Anrufe auf anderen VoIP-Anschlüssen nicht übers kostenpflichtige Telefonnetz zu routen.

Träumer :)
SIP-URI ging mal, und nicht ohne Grund geht es jetzt nicht mehr. Die Nummern waren früher auch im ENUM registriert. Nur wie sollen sie Geld verdienen, wenn man als nicht-sipgate Teilnehmer einen sipgate Teilnehmer kostenlos übers Internet anrufen kann? Die leben von den Einnahmen bei ein- und ausgehenden Telefonaten.
 
Glaubst nicht dass ein Großteil der Einnahmen die Terminierungsgebühren sind?
 
Ja klar! Aber wie kann man den Umsatz steigern? Richtig, man sperrt die Erreichbarkeit der SIP-URI's. So müssen die Sipgate-Kunden übers Festnetz angerufen werden. Ich sehe das nicht als positiv oder negativ, ich arbeite selbst für eine VoIP Firma ... Irgendwie muss man ja Geld verdienen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.