Welche FritzBox ist die richtige für Spanien und Gigaset-TK?

golfri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich lebe in Spanien auf der Kanareninsel La Palma.
Als ich DSL beantragt habe mußte ich von Isdn auf Analog wechseln. Leider konnte ich meine Gigaset Isdn Anlage nicht mehr gebrauchen. So habe ich mir Analoge Telefone bestellt mit Skype Zusatznutzen Philips VOIP3212. Nun hat mir Skype meine Deutsche Dial In Nummer gekündigt Grund unbekannt - ich will nichts mehr von Skype wissen. Ich habe jetzt eine Dialin Nummer von Sipgate leider kann ich die nicht mit den Skype Telefonen benutzen. Da ich eine Deutsche Nummer auf mein Telefon in Deutschland und in Spanien, wo ich gerade bin, legen will bin ich auf die Idee gekommen mir eine Fritzbox zu kaufen auf der so hoffe ich auch meine Gigaset Isdn Anlage an dem Analogen Anschluß verwenden könnte.

Nur mit welcher Fritzbox kann ich das in Spanien ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mit welcher Fritzbox kann ich das in Spanien ?
Mit jeder Fritz!Fon Box, die einen analogen Amtsanschluss und internen S0 hat.
Eine Übersicht findest Du direkt bei AVM auf der Website.

ich meine aber,auf La Palma ist Annex A.
Auf jeden Fall mal informieren darüber
hab mich erkundigt: ist definitiv Annex A

Zuletzt bearbeitet:
Was bedutet das Annex A und welche Box kann das?

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL
FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Kannst du auf die Schnelle keine FritzBox mit Annex A bekommen, dann nimm einfach ein externes DSL-Modem (mit LAN-Anschluss) von Deinem spanischen Anbieter und hänge es vor die Fritz. Dann ist das Annex A/B egal, denn das gibt es nur beim internen DSL-Modem...

Ein ROUTER ZyXEL P660HW der spanischen Telefonica ist vorhanden allerdings nur mit spanischer Software und User ist nicht bekannt das Password konnte ich ändern.
Ich hatte große Mühe es über Telnet neu zu einstellen für Sipgate. Ein anderes Dsl Modem wäre mir schon angenehm.
Ich denke an ein AVM Fritz!Box FON WLAN 7050 Annex a ist das gut ?

Zuletzt bearbeitet:
die 7170 mit Annex A läuft 1a auf La Palma

Danke für die Antwort
ich habe seit 2007 eine 7170 Annex A läuft prima und seit Dezember 2010 eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 auch das läuft perfekt.

hast du auch das Kabel zur Box mit den Pins modifizieren müssen?

Nein ich habe die Boxen in Teneriffa bei Direct Telecom gekauft die richtigen RJ11 Stecker für Spanien waren schon dran.

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,540
Neuestes Mitglied
Krimi_M
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.