Welche Firmware bei FB 3270 verwenden?

ja genau das ist das problem,du scheinst zu denken das alle Welt weiß das man das jetzt direkt ins Wiki eintragen soll .... nun ich dachte da haben nur bestimmte Leute zugriff drauf ... schliesslich ist das euer ding.Sowas könnte man auch anders Formulieren,aber da du lieber in einer dunkelen Kneipe hockst anstatt mir mein Hirn zu erhellen,habe ich auch keine Ansprüche an dich,so hakt der König dich unter "ferner liefen" ab.Aber wieso auf die Eier gehen ? schliesslich zwingt dich niemand meine geistigen ergüsse mit deinen Augen zu berühren.es zeigt vielmehr Respekt von dir das du immer wieder meine Beiträge aufrufst und sie durchliest,immerhin habe ich es in 2 Tagen geschafft als Linuxabstinenzlerin ein eigenes Image zu meinen wünschen anzupassen umzukonfigurieren und erfolgreich im einsatz zu haben.

ich kann nur immer wieder betonen das das der erfolg von zwei Leuten hier im Board ist,die nicht rumgejault und gemeckert haben sondern sich selbstlos geopfert und dem könig geholfen haben ........


sowas nennt man uneigenütz schonmal sowas gehört ?
Pauschalisierungen wie du sie ständig von dir gibst weise ich zurück
Vorurteilsfreies denken schreibe ich dir hiermit auch ab

es grüsst der König
 
Is klar Prinzessien. Auf euren Wunsch hin klink ich mich dann hier auch aus. Mögen eure Untertanen euch auch weiterhin rat- und tatkräftig zur Seite stehen.
 
ich brauche keine Rat mehr ich kann es
 
Nun denn der König hat seine Maske fallen lassen und zum Vorschein kam eine Blondine. Dass erklärt Redeschwall und Mitteilungsbedürfnis vortrefflich.

Le Roi est mort, vive le Roi !

:groesste:
 
Schön, dass ich in diesem Thread etwas versteckt die Lösung zum Problem (nämlich der nicht-existente Pfad /tmp/bluetooth/bluepin) gefunden habe:
Code:
touch /tmp/bluetooth/bluepin

Lässt sich dieses Problem (jetzt mal unabhängig davon, ob's an der Linux-Distri oder an Freetz liegt) vermeiden, indem die Entwickler im Trunk den Code anpassen?
Ich weiß, es gibt Wichtigeres zu tun, da ich aber schon etliche Typo-Korrekturen im SVN gefunden habe, dachte ich, es ist nicht zu vermessen, darum zu bitten. ;) Danke!
 
Hallo,

Ich habe dieses Problem auch.
Benutze StinkyLinux (ist auf dem neusten stand)
mit befehl "svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk" versuche ich jetzt seit fast 5 tagen den aktuellen trunk auszuchecken und bekomme immer diesen fehler (siehe bild 1). Dan versuche ich mit "touch /tmp/bluetooth/bluepin" etwas zu richten aber da kommt dann (siehe bild 2) dieser fehler.
Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir einer einen tipp geben bitte

Edit: wo ist dieser Pfad eigentlich "tmp/bluetooth/bluepin"
ich habe nur einen gefunden unter /freetz-trunk/.svn/tmp/" ist das damit gemeint???

Mit freundlichen Grüßen

Jan
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    165 KB · Aufrufe: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    170.7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass doch die Screenshots weg. Eine "Putty"-Session sollte mit dem Kopieren zurechtkommen, man kann lesen, was du willst und dir direkt helfen.
Alternativ tut es auch das "freetz-linux", wobei dort der Fehler anscheinend gar nicht auftaucht.


Btw: Was ist der "nueste Stand" eines StinkyLinux? Immerhin ist das seti ewigkeiten veraltet,, bzw. es gab ne neue Version, aber welche du nutzt lässt du leider aussen vor.
Ansonsten als Tipp: Du nutzt den trunk, somit gehen wir davon aus, dass du simple Linuxprobleme lösen kannst. Dein "touch" funktioniert nicht, weil der PFad dorthin nicht vorhanden ist. Welche Unterverzeichnisse dieses Pfades du anlegen musst, damit du ein File dort "touchen" kannst, überlasse ich deinen Linuxkenntnissen, die du ja hast, weil eben: trunk.
Ein weiterer Tipp: Ständiges neu auschecken bringt dich nicht weiter. Du könntest ebenso die Timeline betrachten, um Änderungen zu sehen. Aber auch das weisst du ja sicherlich aufgrund deiner Linuxkenntnisse, oder?
Und wenn du ndich nun üpber meien Tonfall aufregst: Die Lösung steckt in meinem Posting. Erst lesen, dann verstehen, dann lösen, und dann erst aufregen.
 
Ich hatte eben diese Properties auch vorher schon. Ich glaub eher, da gibt es vllt. ein Problem mit der subversion-version des clients. Aber dazu müsste man verifizieren, was da wirklich hakt.
 
Danke olistudent

jetzt funktioniert es wieder DANKE
 
Danke, Oliver, mit 3968 ist das Problem behoben.

Mein o.g. touch etc. war natürlich so gemeint, dass mit touch nur die Datei erzeugt wird, was aber nicht funktioniert, wenn der Pfad nicht existiert. Oder gibt es touch Varianten, die das können? Egal, ich ging davon aus, dass man in diesem Fall sich den Pfad mit mkdir selbst erstellt. Sorry, dass ich es oben nicht gleich so geschrieben hatte. -- Ubuntu 8.04 (hardy heron)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ao: Nicht das ich wüsste. Aber ist auch nciht tragisch, scheinbar sind alle Versionen zufriedne mit dem Verhalten, was oliver eingechecked hat. Das andere scheiont Betriebssystemanhängig zu sein, oder eben entsprechend von den installierten Paketversionen, ich weiss es nicht. Auf meinen 4 Testrechnern klappte das einwandfrei, dass der Symlink erzeugt wurde, auch ohne dass das File existiert.

Übrigens sind solche Aussagen wie deine "ich wusste nicht, dass jemand das mit de mmkdir nicht hinbekommt" fast schon Standard hier, denn es gibt immerjmanden, der es noch nciht weiss. Das ist der Grund, wieso wir gerne Wiki-Beiträge von grad Newbies haben, denn an so einen "Scheiss" denke z.B. ich gar nicht.
 
Ich hatte ja zuerst auch nicht daran gedacht, dass es evtl. unklar ist. ;)
Wenn das Problem mit dem o.g. changeset nicht gelöst wäre, hätte ich den Workaround ins Wiki geschrieben, aber jetzt ist es ja gut.

Meine svn-Version sieht übrigens so aus:
Code:
user@ubuntu-vm:~/freetz/7170$ svn --version
svn, Version 1.4.6 (r28521)
   übersetzt Aug  7 2009, 00:14:48
Sorry, dass ich evtl. etwas OT geworden bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.