Welche Festplatte?

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe kein für meine Frage wirklich passendes Forum gefunden. Deshalb poste ich mal hier.

Nach dem Update der Firmware meiner 7270 auf die Version 54.04.76 möchte ich die NAS-Funktion mit einer USB-Platte nutzen.

Testweise habe ich hier nun eine Platte in einem Gehäuse laufen, das permanent läuft. Enregiesparfunktion wird nicht unterstützt.

Ich suche nun eine USB-Platte, die nur anläuft, wenn sie gebraucht wird.

Hat jemand einen Tipp? Steht so etwas in den Produktbeschreibungen der Platte? Falls ja, wie nennt es sich?
 
Nein, leider kannst Du diese Informationen der Festplatten vergessen, denn das ist Hauptsächlich abhängig vom verwendeten Festplattenrahmen.

Ich verwende einen IcyBox 2,5'' - Rahmen (IDE)
 
Unterstützt denn dieser Rahmen die Funktion?
 
Ich nutze das in Freetz eingebaute Spindown (was AVM da verwendet weiß ich gar nicht), und damit funktioniert das hier absolut zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine Seagate External Desktop Drive mit 1 Terrabyte angeschlossen.

Nach einigem hin und her und zweimaligem Formatieren läuft die Platte tadellos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.