Welche FBF WLAN für analogen Telefonanschluss kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangHa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich selbst habe die FBF 7050 am ISDN-Anschluss, VOIP funktioniert bestens. Nachdem ich die vielen Klagen über Brummen und Rauschen hier gelesen hatte, bin ich vorsichtshalber bei meinem ISDN-Anschluss geblieben.

Nun möchte ich bei meinem Schwager VOIP einrichten. Er hat 2 Siemens-DECT-Telefone am analogen Telekom-Anschluss und DSL 2000 über freenet, dazu eine FB ata mit WLAN, aber ohne Fon-Anschluss. Bei freenet kann er die FBF 7050 für 99 ¤+ Porto bekommen.

Laufen die Boxen aus der neuesten Produktion jetzt einwandfrei am Analoganschluss?

Oder sollte er eine "alte" FBFon bei eBay ersteigern?

Dritte Variante: Die von gmx angebotene 5010 ersteigern und die FB ata als WLAN-Router dahinterhängen?

Und vierte Möglichkeit (da er wenig surft und bisher nur einen Volumentarif hat): Freenet auf PreSelection umstellen und die FonFlat für 16,90 ¤ nutzen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Wolfgang

Bei mir funktioniert die 7050 am analoganschluß.

Hallo...

Habe vor kurzen eine neue 7050 eingerichtet und bin von Isdn auf analog gewechselt.Bei Festnetzgesprächen war es bei ISDN alles sehr gut!Jetzt bei analog habe ich auch die Probleme aber nur bei Festnetz Voip alles 1A.
Ich denke das ist ein Hardware problem weil bei analog die Daten mehrfach von digital auf analog in der Box gewandelt werden,als das man das Analoge Singnal nur durch leiten würde.
Kann aber damit leben führe außer Mobilfunkgespräche alles über Voip.
Und da ich von Gmx in Verbindung mit der Flat vier geographische Nummern erhalten habe, lasse ich mich auch nur auf einer der neuen Voip Nr. anrufen.
Die acht Euro sind es mir für die paar Festnetzgespräche nicht wert!

Gruß meifie

Noch eins,es ist auch nicht immer so extrem bei 0800 oder 0180 Nummern die ich bei mir auch über Festnetz laufen lassen ist es meistens richtig schlimm!
Wer Nummer sicher gehen möchte und immer beste Qualität braucht, sollte bei Isdn bleiben!

7050 ist bei mir auch am Analogen Festnetz keine Probleme nix, weder bei ankommenden Anrufen über Festnetz und schon mal gar nicht über Voip.

MFG

meifie schrieb:
Wer Nummer sicher gehen möchte und immer beste Qualität braucht, sollte bei Isdn bleiben!

Ich weiß, deshalb bleib ich ja dabei.
Aber mein Schwager hat nunmal einen Analoganschluss, und extra für VOIP auf ISDN wechseln lohnt sich sicher nicht.

Wie gesagt man sieht hier an den Antworten oder auch an anderen Beiträgen das es wohl nicht die Regel ist und die genaue Ursache noch nicht gefunden wurde.
Man kann Glück haben und alles läuft super aber ein Restrisiko bleibt halt.

Habe aber auch eine ISDN Anlage und mehrere Schnurlose Telefone an der 7050 was vielleicht auch ein Grund sein Könnte.
Da die Singnale ja noch mal verarbeitet werden.
Wenn man die Endgeräte direkt an der Box betreibt mit einem schnurgebundenen Telefon, hat man die Problem wahrscheinlich nicht.
Anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären.

Oder liegt es an der FW-Version?
Hat wer die aktuelle Beta drauf und Probleme am Analog-Anschluß?

Ich habe die neue aktuelle aber noch nicht die Beta.
Aber wie gesagt letzte Woche noch über ISDN alles super, seit Wechsel auf analog Verschlechterung bei Festnetzgesprächen mal besser mal kaum zum aushalten.

Dann probier mal die Beta.

möcht lieber noch warten bis sie frei gegeben wird, weil es hier in vielen beiträgen noch zu viele probleme gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.