Welche FB geeignet als AccessPoint?

Nachbar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hatte vor kurzem ne 7170 als AccessPoint eingesetzt, jetzt habe ich einen AP von Netgear, den WG102.
Leider ist da die Geschwindigkeit beim Daten verschicken ins Netzwerk sehr langsam, da war die 7170 schneller.
700Mb sollen jetzt ca 200min dauern ....

Da ich die 7170 schon anders eingeplant habe, suche ich nun eine FritzBox die sich als AP sehr gut eignet (also diese Unterstützung "Verbindung über LAN A"), brauch also keine großen weiteren Funktionen (Voip, USb für Drucker, etc., etc.) haben, aber schon 125mBit unterstützen.
Soll halt nur als AccessPoint dienen, die 7170 ist ja schon etwas überqualifiziert...

Es sein denn, jemand hat ne Idee was den WG102 angeht?
Könnte dann auch ne 5050 anbieten

Zuletzt bearbeitet:
aber schon 125mBit unterstützen.

nur zur info: die fritz-boxen unterstützen zwar bis 125 mbit, aber sie fahren tatsächlich auf max. 80 mbit. wenn du einen fritz-stick nutzt, dann wirst du sogar sehen, dass du nur 56 mbit empfangsleistung hast. daher würde ich sagen: es ist sinnfrei unbedingt auf die (theoretische!) leistung -in dem fall 125 mbit- zu achten, sondern eher auf die tatsächliche.

wenn du schnellere leistung/übertragungsgeschwindigkeit möchtest, musst du auf die fritzbox 7270 umsteigen. die schafft bis zu 300 mbit (theoretisch, is klar)

ansonsten kannst du nahezu jede box nutzen, die du als AP konfigurieren kannst.

mfg

P.S. das ist mein wissensstand. ich kann natürlich bei der sich ständig verbessernden technik keine 100%-ige garantie geben, dass es auch stimmt. ;-)

Ok, danke für die Tipps
aber wie es scheint, hat es sich erledigt..... im WG102 waren wohl 2 verschiedenen IP's für den Stau verantwortlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.