Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Irgendwie hab ich vor lauter Bäumen den Wald...und so... danke! :)
 
Das war leicht falsch.

Es gibt keine Analogen oder ISDN-Mobilteile.

Vollwertig funktionieren nur die 300i und 500i,

Hallo mega,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich die Antwort auf m eine Frage nicht irgendwo überlesen habe:
Ich möchte mir ein voll kompatibles Mobilteil zur FB7270 anschaffen; die 300i/500i-Packs wurden genannt - funktionieren auch die 300/500-Packs? Das sind die MT zu den entsprechenden Basen, aber ob ISDN oder nicht, ist fürs MT ja eigentlich egal, oder??

Vielen Dank und Grüße
t-o-p-p-i
 
Z.B. F-a Siemens produziert gleiche Mobilteile für analog und ISDN DECT Basen.
Swissvoice anders - eine Art für analog und zweite für ISDN. Wenn Sie anderer Art verwenden, nicht alle Basenfunktionen bedienen werden.
 
Auch bei Swissvoice sind die Analog und ISDN-Mobilteile die gleichen, nur mit anderem Name drauf.

Aber: T-Home hat von Swissvoice nur die ISDN-Geräte. Die Sinus 300 und 500 sind ein anderer Hersteller.
 
Auch bei Swissvoice sind die Analog und ISDN-Mobilteile die gleichen, nur mit anderem Name drauf.

Aber: T-Home hat von Swissvoice nur die ISDN-Geräte. Die Sinus 300 und 500 sind ein anderer Hersteller.

Danke, mega, das wars, ewas ich wissen wollte.
Also suche ich bei ebay nur nach den i-Varianten.:D

Gruß
t-o-p-p-i
 
Dann gibts noch Sinus 6220 und Sinus 421. Die gehen auch.
Das Sinus 6220 ist wie das Sinus 300i, nur für den Fachhandels-Vertrieb und in schwarz statt silber. Nur gibt es das nur mit Basis. Da müsste man also zusätzlich das 300i oder 500i pack kaufen und das ganze neu kombiniert wieder verkaufen.
Das Sinus 421 gibts auch als Mehrfach-Set oder evtl auch Mobilteil + Ladeschale einzeln. Dort ist aber auflegen/abheben die gleiche Taste, Freisprechen viel zu leise und im Menü fehlt die Funktion zum Telefonbuch-kopieren (was aber in Empfangs-Richtung trotzdem klappt)
 
Verwirrung

Durch das lesen der vielen Postings komme ich irgendwie durcheinander. Habe selber einen Speedport W 900V und möchte in vollem Funktionsumpfang DECT-Mobilteile nutzen. Möchte halt meine alte Siemens gigaset 2060isdn in den Ruhestand schicken und alles über den Speedport konfigurieren.

Habe meine Speedport gefritz....

Zunächst hatte ich zwei Mobilteile Siemens Gigaset SL56 angemeldet. Mann kann auch telefonieren und AB internen AB des Speedports nutzen.
Dennoch wollte ich gerne eine Anruferliste direkt auf dem MT haben, um schnell sehen zu können, ob jemdand angerufen hat.

Habe dann hier recherchiert und man emphielt hier das 501i !

Sowohl bei dem Modell 501i als auch A 501i ist halt ein MT Sinus 501 dabei mit jeweils der ISDN-Basistation. NAch Rückfrage im T-Punkt sagte man mir das das MT Sinus 501 sowohl bei den analogen- , als auch bei den ISDN-Basisstationen dabei sei und es nur auf die entsprechende Baisisstation ankäme ( alos analog , bzw. ISDN ).

Man hatte mir dann das Sinus 501 Pack empfohlen ( was glaube ich baugleich mit dem Siemens ist ).

Zwei gekauft angemeldet, gleiche Prozedur wie beim SL56 ! ( wahrscheinlich nur T-Com gebrandet ).

Also immer noch keine Anrufliste und die sonstigen Funktionen.

Jetzt könnte ich mir ja die entsprechende Basisstation kaufen ( 501i / A501i ) will ich aber nicht, da ich nur ein Gerät administrieren / haben möchte.

Gibt es denn jetzt noch einen Unterschied zwischen dem 501 Pack und dem 501i Pack ?! ?!

Wäre nett, wenn sich einer diesem Thema nochmal annehmen könnte, ich weiss, dass es auch eine "Suchen"-Funktion gibt...... Habe aber nach ausdauernder Recherche nichts passendes gefunden !
 
Habe dann hier recherchiert und man emphielt hier das 501i !

Gibt es denn jetzt noch einen Unterschied zwischen dem 501 Pack und dem 501i Pack ?! ?!
1. Tut man nicht

2. Nein.

Passend ist das 500i pack, 300i pack, AVM MT-C, Sinus 421 pack (falls es das überhaupt einzeln gab) und einige andere Swissvoice.
500 pack, 300 pack, 501, 301, 501i, 301i, 101 gehen nicht!
 
Speedport 900 und Swissvoice

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe den Thread nicht völlig gelesen.

Aber aufgrund der Hinweise/Empfehlungen habe ich heute für den Speedport 900

ein Swissvoice Eurit 537 ( Vollversion mit Basisstation )
sowie ein Zweitgerät gekauft. ( Blöd-Markt, 59 und 69 Euro, der Verkäufer meinte, MSN-Zuordnung gehe nur mit der Basisstation, aber anscheinend reicht ein reines Mobilteil )
Habe etwas probiert, aber dann laufen nun beide am Speedport-DECT.
Ich habe jedem Handgeräte eine der MSN-Nummern zugewiesen, diese werden nun auch unterschiedlich übertragen.

Vom Handy angerufen zeigen beide Geräte die Nummer an ( bzw den im TB gespeicherten Kurznamen ).

Welche Funktionen bietet denn diese Kombination noch ?


Danke für weitere Tips.

EssK
 
Neu

Registriert, weil ich DSL-Telefonie machen wollte, habs dann aber gelassen und NIE einen Beitrag geschrieben.
Also NEU hier.

Ihr diskutiert über so viele Funktionen, dass einem die Phantasie für fehlt.

Aber es muss ja keiner antworten.

Trotzdem danke.

EssK
 
Das war nur eine Feststellung; nicht beleidigt sein....
Ihr diskutiert über so viele Funktionen, dass einem die Phantasie für fehlt.
Konkrete Fragen sind einfacher zu beantworten.
Was willst du denn unbedingt noch verwenden? Was fehlt Dir denn an Funktionen um zu telefonieren?
Oder geht es Dir darum den Speedport mit Software addons zu beglücken?

Bedenke dass dieser Bereich wie folgt lautet: "Welche DECT Telefone funktionieren am W900V"
Die Fragen, die hier rein sollten lauten in der Richtung: "Ich habe ein XXY DECT Telefon, kann ich das direkt am W900V betreiben?"

vg
waldoo
 
Swisscon und SP900

Hallo Waldoo,
nix beleidigt, war aber schon etwas enttäuscht, dass "nix" kam.

Sei's drum.

Ich werde die beiden Geräte wieder zurückgeben !

Die Kommunikation mit der Station ist anscheinend ok, aber das Display ist ne Katastrophe .
Fast graue Schift auf mittelblauem Hintergrund, sehr schlecht lesbar.

Gruß

EssK
 
...aber das Display ist ne Katastrophe .
Fast graue Schift auf mittelblauem Hintergrund, sehr schlecht lesbar...
Soweit ich mich entsinne, kann man aber den Kontrast am MT ändern...
 
Hallo erst mal,

ich komme in einer Sache nicht weiter,
an meiner w900 sind zwei MT angemeldet.
Ein Sinus 500i und ein Olympia 5201-M.
Wenn ein externer Anruf kommt klingelt das Olympia 5201-M nur 2 mal,
das Sinus klingelt bis zur AB Annahme = 6 mal.
Habe mir schon die Betriebsanleitung des Olympia 5201-M runtergeladen finde dort aber keine Lösung.
Vielleicht weis einer mehr und könnte mir helfen.

huegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ein W900V mit standard T-COM Firmware.
Reicht, um telefonieren zu können, so ein Swissvoice Eurit 347/357/547/ 557 Mobilteil inkl. Ladeschale? Welches man dann ja an dem W900V anmelden würde.
Oder benötigt man, wenn man so ein Swissvoice Telefon nutzen möchte, ein Handstück mit Basisstation?
Ich möchte mir jetzt 2 Handstücke zulegen, bin mir eben nur nicht sicher obs das einfache mit "nur Ladestation" tut, oder eben das teuere mit Basisstation benötigt wird.

Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

grüße
 
@huegel:
herzlich willkommen im Forum;
leider habe ich keine Lösung für Dich :(

@stev_n:
auch an Dich ein herzliches willkommen;
es gibt in der Wiki eine Sammlung aus diesem Thread an Mobilteilen, die alle an dem W900v funktionieren.
http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speed2fritzfaq?s=speedport
Ein paar deiner oben gennanten zählen zu den "voll kompatiblen" Mobilteilen.
Somit steht der Anbindung ohne eigene Basisstation nichts im Wege.

vg
waldoo
 
Die Eurit-zweitgeräte lassen sich ohne Basisstation am w900v anmelden.

gruss essk
 
Gigaset 3000 Comfort

Hab den W900V und 5* das Gigaset 3000 Comfort angeschlossen...

gehen tut:

INT von allen zu allen,
telefonieren rauszus...
AB abrufen über **600#


bei 2 (früher angemeldet) geht:
reinkommender anruf + Nummernanzeige,
**50# von allen Mobilteilen
**9 zu beiden *alten* MTs


bei den neueren MTs geht
**50# zu den alten MTs
raustelefonieren
**9 an alle alten MTs


wieso die gleichen MTs unterschiedlich funzen, weiß ich noch nicht, rosa Riese will mich noch anrufen, AVM supportet NUR AVM geräte...

außerdem hab ich das Problem, das ich von 10 ISDN Nummern nur 9 in den SP eingetragen hab, und dennoch die beiden alten MTs auf die nicht vorhandene Nummer reagieren...

auch dazu noch kein Wissen wieso...

Abmelden der MTs geht immo gar nicht, ist nen reiner SP und im MT hab ich keine Möglichkeit...


Gruß Blacky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.