Welche Box wird momentan von 1&1 ausgeliefert, 8020 oder 8040?

coach30

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Welche Box wird denn momentan von 1&1 ausgeliefert ?
Ich dachte eigentlich die im Controlcenter gezeigte Mediacenterbox wäre eine AVM 8040 und habe diese beim Tarifwechsel mitbestellt.

In der nun angekommenen Bestellbestätigung steht nun:
1x 15701 IP Set-Top-Box FRITZ!Media 8020 WLAN

Vermutlich kommt dann auch eine 8020, oder?
Die 8020 ist doch die älte Box, oder liege ich da falsch?
Welches ist denn die bessere Box, ggf. Vor- bzw. Nachteile?

Leider habe ich mit den Boxen absolut keine Erfahrung.:(

GRUSS COACH30

Ich habe vor 2 wochen eine bestellt bei 1&1 . Bei mir stand bei mail folgendes.

1 17600 MediaCenter Start Paket
1 15703 IP Set-Top-Box FRITZ!Media 8040 WLAN

geliefert wurde somit eine FRITZ!Media 8040 WLAN.

Unterschiede zwischen FRITZ!Media 8020 WLAN und FRITZ!Media 8040 WLAN bitte suchfunktion benutzen.

Du wirst bestimmt wie angegeben eine FRITZ!Media 8020 WLAN erhalten

Mfg Mirko

Bei mir war es genauso, 8020 wurde angegeben und 8040 bekommen.

Warte einfach ab, ich bin mir sicher du bekommst ne 8040!

Wenn nicht zurückschicken und 8040 verlangen wird ja auch so beworben.

Mir wurde die Bestellbestätigung über eine 8020 zugeschickt, aber eine 8040 geliefert. (Stand 06/2008)

leon112 schrieb:
Warte einfach ab, ich bin mir sicher du bekommst ne 8040!

Ich denke eigentlich auch dass ne 8040 kommt, warten wirs ab, ich werde berichten.

Feuer-Fritz schrieb:
Mir wurde die Bestellbestätigung über eine 8020 zugeschickt, aber eine 8040 geliefert.
Na das ist doch mal ne Auskunft die hoffen lässt. ;)

Gruss, coach30

Hi,

bei mir stand in der Auftragsbestätigung ebenfalls eine 8020 WLAN, obwohl die Fotos und die Produktbeschreibung auf der 1&1 Seite deutlich eine 8040 zeigen.

Ich habe daher per Mail beim Support nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Derzeit führen wir keine AVM MediaCenter Box Modell 8020, somit bekommen Sie automatisch eine MediaCenter Box 8040
ausgeliefert.

Sollten Sie, was ich nicht glaube, trotzdem eine falsche Lieferung
erhalten, antworten Sie auf diese Email und wir werden Ihnen einen
Vorabtausch einleiten.

Wir senden Ihnen dann umgehend eine MediaCenter 8040 zu, und können nach Erhalt die 8020 an uns zurücksenden mit dem beiliegenden
Rücksendeschein.

Gestern ist dann meine Box auch geliefert worden und es war auch eine 8040 WLAN.

Joesy

Hab meine 8040 bestellt und nach nichtmal 48 Stunden klingelte der feundliche GLS-Mann an der Tür und brachte auch tatsächlich die 8040....

Hmm,

ich habe am 03.08 bestellt, am 08.08 kam dann die Bestellbestätigung, am 10.08 ne email
von wegen " momentan nicht lieferbar " .

Bis heute ist nichts gekommen ! :spocht:

.
Bei mir das gleiche, am 13,08. bestellt, am 14.08 vertröstet mit "zurzeit nicht lieferbar".
.
Im Bestelleingang ist die 8020 ausgewiesen.
.
P.S. Ich finde es doch schon recht befremdlich, wie man mit langjährigen Bestandskunden umgeht. Ein Nachbar hat sich zu selben Zeit als Neukunde angemeldet, und 4 Tage später war das komplette Paket u.a. mit 8040 da.

Ich hatte am 01.08. die Box bestellt und am 21.08. mal nachgefragt und die Auskunft bekommen dass sie ca. Mitte September geliefert wird.

hmmm ist sehr merkwürdig wie man dort mit langjährigen kunden umgeht. ich muss gestehen das ich das gerät über den namen meiner frau bestellt hab, also als neukunde. da hat es keine 48 stunden gedauert. würde ich also die aussage von wegen das gerät ist derzeit nicht lieferbat einfach mal als falsch bezeichnen. sie sollten lieber schreiben vorrangig für neukunden......

Bestandskunde

Ich bin schon "alter Bestandskunde" bei 1&1 und habe jetzt nach ca. 14 Tagen eine Fritz!Media 8040 geliefert bekommen. Die habe ich im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel (DF 6000 R + Speed Option) für ¤49.- mit bestellt. Die erste kam schon letzte Woche, hat aber leider das erste Firmwareupdate nicht überlebt. 1&1 hat mir sofort ein Ersatzgerät zugesendet und nun schein alles gut zu laufen.

.
Bei mir das gleiche, am 13.08. bestellt, am 14.08 vertröstet mit "zurzeit nicht lieferbar".

Nachdem im Bestelleingang die 8020 ausgewiesen ist ...
1 15701 IP Set-Top-Box FRITZ!Media 8020 WLAN
... (und der Bestelleingang ist ein Automailer) habe ich erst mal vorsorglich folgende Mail als Re: an 1und1service geschickt.

----------------------------------------------------
Kundennummer: xxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxx
Ich habe die IP Set-Top-Box bestellt, weil in der Hardwarebestellung während des Tarifwechsel EINDEUTIG die FRITZ!Media 8040 gezeigt wird. Diese hat einen SCART-Ausgang und einen Digital-Audio-Ausgang.
Da die (unten ausgewiesene) FRITZ!Media 8020 diese Ausgänge NICHT hat, möchte ich diese auch nicht kaufen.
Ich weiss nicht wie Sie das sehen, aber ich denke Sie sollten das Produkt, das beim Hardwarekauf gezeigt wird auch ausliefern.
Ich bitte um entsprechende Änderung der Bestellung und Bestätigung.
mfg
X. X
---------------------------------------------------------------------------

Die Antwort kam widerum vom Automailer und war ECHT sehenswert:

Sehr geehrter Herr X,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere attraktiven Produkte und Preise sprechen aktuell sehr viele Kunden an und wir erhalten daher viele Anfragen und Rückmeldungen.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Selbstverständlich werden wir Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Eine Auflistung der häufigsten Fragen zu 1&1 und seinen Produkten finden Sie in unserer Sofort-Hilfe (FAQ) unter http://hilfe-center.1und1.de .
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG

Im Umkehrschluss könnte ich nun glatt meinen: Wer's billig haben will, der muß halt dafür ein wenig warten.

Naja, Scherz beiseite, eine direkte Antwort fehlt bisher. Ich werde weiter berichten.

O.T. Ein
Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass der oben erwähnte Tarifwechsl auf 1&1 DoppelFlat 16000 innerhalb von 24 h abgewickwlt war. Das ist TOP Service.
O.T. Aus

Bisher haben alle meine Kunden die den Vetrag gewechselt haben und die MediaBox bestellt haben trotz der Bestätigung das es eine 8020 ist eine 8040 bekommen.

Mich eingeschlossen!

Ich denke die haben einfach den Automailer nicht umgestellt.

8020 werden nicht mehr ausgeliefert. Ich habe in den letzten Wochen rund 15 1&1 Kunden geworben und alle die das große Paket bestellt haben haben ebenfalls durch die Bank eine 8040 bekommen.

Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass der oben erwähnte Tarifwechsl auf 1&1 DoppelFlat 16000 innerhalb von 24 h abgewickwlt war. Das ist TOP Service.
O.T. Aus

Dito, ist bei mir genau so, war wohl nur ein "Softwarehaken" zu machen.

Ich habe am 03.08 bestellt, am 08.08 kam dann die Bestellbestätigung, am 10.08 ne email von wegen " momentan nicht lieferbar ".

Ich warte immer noch.....

Heute kam folgende Mail:
------------------------------
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Sie haben völlig Recht: Bei der Versendung der Auftragsbestätigung ist
uns ein Fehler unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie das Versehen.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns die MediaCenter-Box (AVM
FRITZ!Media 8040 WLAN) zum Preis von 49,00 EUR.

Wir freuen uns, wenn damit alle Unklarheiten beseitigt wurden.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns am besten
telefonisch unter 0900 1000 415 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom,
Mobilfunkpreise ggf. abweichend).

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx Xxxxxx
Produktkundenservice
1&1 Internet AG-----------------------------------

Schon positiv, aber ein Hinweis, wann das Teil nun endlich kommt, wäre mir lieber gewesen als der a b s o l u t überflüssige Hinweis auf die kostenpflichtige Telefonnumer.
.

Auf eine erneute Nachfrage bekam ich nun folgende (Standard?) Antwort:
----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Xxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.

Auf Grund der sehr großen Nachfrage wird sich die Auslieferung Ihrer bestellten Hardware etwas verzögern.

Sofort nach Lieferung unseres Herstellers werden wir Ihnen Ihre Artikel unaufgefordert zusenden.

Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang, dass eine Teil- bzw. Vorablieferung der Zugangsdaten nicht möglich ist.

Eine Berechnung Ihres Zuganges/Tarifes erfolgt selbstverständlich erst ab dem Zeitpunkt, an dem Sie von unserem Haus alle notwendigen Bestandteile geliefert bzw. eingerichtet bekommen haben.

Wir rechnen damit, dass die Verzögerung in voraussichtlich 2 Wochen beseitigt ist.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0900 1000415 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) weiter.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx Xxx
Produktkundenservice
1&1 Internet AG

Welche Box wird denn momentan von 1&1 ausgeliefert ?

So, jetzt kann ich mir und euch die Frage beantworten:

Geliefert wurde eine 8040 ;), wie schon von euch vermutet.

Lieferzeit war somit ca. 6 Wochen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.