Also ich habe 3 Comet Dect und 3 FD301 im Einsatz, mit ganz normalen "Varta Industrial Pro"-Batterien.
Während die Batterie-Laufzeit der (älteren) Comet Dect nach wie vor ca. 1 Jahr oder länger ist, geht die aller 3 DECT301 mehr und mehr zurück. Heute hat einer bereits bei 40% gewarnt, ich lass sie aber weiterlaufen, was dann noch einige Tage/Wochen geht. Mittlerweile halten die Batterien nur noch 3-4 Monate, einer davon sogar nur noch 2-3, nach anfangs auch fast einem Jahr.
Die Restspannung, mit der dann gar nichts mehr geht, steigt zunehmend. Das waren mal 1,2V, jetzt ist bereits bei 1,35 Schluss. M.E. muss das ein Bug sein. An den Ventilen kann's nicht liegen, denn die Comet Dect kommen damit ja auch klar.
Dass hier manche mit Lithium-Batterien experimentieren, zeigt mir, dass ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Was meint ihr dazu? Kann man die Dinger irgendwie zurücksetzen, bringt das was? Ich denke nicht, dass die alle schon defekt sind, ansonsten wär's traurig. Bei AVM hatte ich auch mal nachgefragt, aber die wissen, wie immer, von nichts.