Welche Anlage würdet Ihr empfehlen ?

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Also, ich habe eine FBF7050 und bisher eine relativ alte Anlage von Euracom. Diese werde ich nun "verschrotten" , da ein Aufrüsten auf den Stand zum Nutzen der FBF für VoiP auch recht teuer ist. Außerdem möchte ich eigentlich alle Telefone schnurlos betreiben ( bisher laufen die FBF und die Euracom parallel ). Es sollen neben 5 schnurlosen Telefonen auch ein analoges Fax betrieben werden , alles mit VOIP und ISDN.

Folgende Varianten fallen mir da ein :
- Eine Schnurlos-Telefonanlage ISDN (z.B. Gigaset) hinter der FBF zu betreiben.Welche Telefonanlage würdet Ihr empfehlen.
- Oder sollte ich eine FBF 7150 parallel anschließen ( zur vorhandenen 7050 ) und dort das Fax anschließen ? Kann ich an eine FBF jedes beliebige schnurlose DECT-Telefon anmelden ?
- Oder z.B. eine Eumex 800 V kaufen und an jeden der Anschlusse ein eigenes schnurloses analoges Telefon anschließen , sowie das Fax?

Danke
Peter

Eine wesentliche Frage ist, wieviele Kanäle Du parallel benötigst, d.h. wie viele externe Gespräche sollen parallel von den schnurlosen Telefonen aus möglich sein?

Wenn zwei ausreichen, dann wäre die einfachste Variante sicher eine DECT-ISDN-Basisstation mit Mobilteilen, die an die 7050 als VoIP/Festnetz-Gateway angeschlossen wird. Fax wäre dann an einem der FON der 7050.

--gandalf.

2 Kanäle sind ausreichend. Welche DECT-ISDN kannst Du empfehlen, die preislich auch noch "im Rahmen" liegt. Wäre dann nicht eine 7150 auch sowas ? Problem hier ist aber auch das sie derzeit nur bei Freenet zu erhalten ist.
Peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.