Weiterverbinden mit "Attended Transfer"

mcdollar

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,

wie ist es denn möglich einen externen Anrufer weiter zu verbinden. Bei mir geht es momentan mit #extensions. Aber dort muss man so schnell die Nummern eingeben, so daß es oftmals nicht klappt. Wie kann ich denn einen "Attended Transfer" machen?


Gibt es auch eine Taste mit dem ich das Gespräch halten kann? Ich habe nur normale Telefone, also keine IP-Telefone, die eine entsprechende Taste für "Hold" haben.

Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
mcdollar
 
Solche FEATURES werden in der features.conf innerhalb der Asterisk-Konfiguration festgelegt. Übrigens - deshalb heißt diese Konfigurationsdatei auch so :mrgreen:
 
Hi betateilchen,

danke für Deine Antwort. Ja ich weiss dass sowas in der features.conf eingestellt wird, aber es geht nicht. Es geht momentan nur ein blind-transfer, obwohl ich atxfer angegeben habe. Besteht bei dem blind transfer auch die Möglichkeit, die Wartemusik solange zu spielen, bis jemand abhebt und nicht nachdem verbunden wurde ein Klingelzeichen zu hören ist?

Danke und liebe Grüsse
mcdollar
 
Zu deinem Problem mit dem schnellen Wählen müssen, wirf mal ein Blick auf die Parameter:

transferdigittimeout => 3
featuredigittimeout = 1500

sofern diese in deiner Asterisk Version vorhanden sind.
Ansonsten wäre natürlich mal ein Ausschnitt aus der Config ne nette Sache...

Besteht bei dem blind transfer auch die Möglichkeit, die Wartemusik solange zu spielen, bis jemand abhebt und nicht nachdem verbunden wurde ein Klingelzeichen zu hören ist?
Ist mir nicht bekannt, könnte bestimmt programmiert werden. Zur Info: Dieses Verhalten wie Asterisk es im Standard durchführt ist bei jeder anderen Telefonanlage aber auch nicht anders.

Gruß

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.