Weiterleiten von Protokol 23-Paketen

pyronator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie kann ich eine FBF 7170 so konfigurieren, dass sie Protokoll 23 Packete (für PPTP) an einen internen Rechner weiterleitet?

Pyronator

pyronator schrieb:
Hallo,
wie kann ich eine FBF 7170 so konfigurieren, dass sie Protokoll 23 Packete (für PPTP) an einen internen Rechner weiterleitet?

für PPTP muss - neben dem steuerungsport - eine freigabe für das protokoll "GRE" eingerichtet werden, das hat aber die IP-protokollnummer 47.
23 ist laut wikipedia TRUNK-1, ein amerik. ISDN-protokoll...

Upps... stimmt Protokoll 47... Sorry; Ich wusste aber nicht, das man das als GRE-Protokoll bezeichnet; das kann die FBF nähmlich weiterleiten (schon mit der orginal-FW)...

Thx...

gandalf94305 schrieb:
PPTP verwendet einen Port 1723, der weiterzuleiten ist, plus GRE... und GRE durch eine FBF durchzubekommen könnte schwierig bis unmöglich sein.

weder noch - GRE ist in den portfreigaben der fbf voreingestellt und PPPtP-VPN klappt auch prima.
TCP 1723 wird i.d.R. als port für die kontrolldaten einer PPTP-verbindung genutzt, das kann allerdings (wie auch UDP 500 bei IPSec) in server und clientsoftware auch anders festgelegt werden...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.