hallo,
auf dem grandstream sind 3 accounts angelegt:
business,intern und privat
beim business account habe ich einen dial plan prefix von 0
beim privaten account habe ich einen dial plan prefix von 10
und beim internen habe ich keinen dial plan prefix eingetragen.
wenn jetzt von aussen ein anruf kommt ,wird dieser zu einem grandstram gxp2020 durchgeleitet (via trixbox/asterisk)
ich hebe nun ab und möchte diesen anruf intern an eine andere nebenstelle weiterleiten was bisher noch nicht geklappt hat.
muss das über den internen account dann ablaufen oder wird so eine weiterleitung über den selben account weitergeleitet? (also z.b. jemand ruft über die business-leitung an und über dieseleb wird dann weiterverbunden?)
gruss iponer
edit:
ok ich habe gesehen das es an den dial prefixen liegt: wenn einer auf der business leitung anruft und man nimmt den dial prefix von 0 raus dann ist das weiterleiten kein problem mehr, aber ich habe ihn drin weil beim raustelefonieren das telefon dann die outbound -route zu dem gewünschten trunk nehem soll (business account bei sipgate) also auch beim internen weiterleiten wird die 0 vornedrangesetzt.
wie umgehe ich dieses dilemma?
ein möglicher lösungsweg wäre den anruf, der auf der business-leitung ankommt, auf die interne leitung umzulegen und dort dann weiterzuleiten.
ist das möglich?
auf dem grandstream sind 3 accounts angelegt:
business,intern und privat
beim business account habe ich einen dial plan prefix von 0
beim privaten account habe ich einen dial plan prefix von 10
und beim internen habe ich keinen dial plan prefix eingetragen.
wenn jetzt von aussen ein anruf kommt ,wird dieser zu einem grandstram gxp2020 durchgeleitet (via trixbox/asterisk)
ich hebe nun ab und möchte diesen anruf intern an eine andere nebenstelle weiterleiten was bisher noch nicht geklappt hat.
muss das über den internen account dann ablaufen oder wird so eine weiterleitung über den selben account weitergeleitet? (also z.b. jemand ruft über die business-leitung an und über dieseleb wird dann weiterverbunden?)
gruss iponer
edit:
ok ich habe gesehen das es an den dial prefixen liegt: wenn einer auf der business leitung anruft und man nimmt den dial prefix von 0 raus dann ist das weiterleiten kein problem mehr, aber ich habe ihn drin weil beim raustelefonieren das telefon dann die outbound -route zu dem gewünschten trunk nehem soll (business account bei sipgate) also auch beim internen weiterleiten wird die 0 vornedrangesetzt.
wie umgehe ich dieses dilemma?
ein möglicher lösungsweg wäre den anruf, der auf der business-leitung ankommt, auf die interne leitung umzulegen und dort dann weiterzuleiten.
ist das möglich?
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