Wechseloptionen für 2DSL-Kunden

Hi,

So lange dich die Fehler/Abbrüche nicht bei Surfen/Telefonieren stören, ist es ja ok
Ansonsten wäre die Schaltung auf DSL 3000 besser.

Gruß
chris

Hallo! Hatte heute Mittag gedacht, se geht, aber..!
Ich konnte keine eingehenden Anrufe empfangen.
Eigentlich logisch, da ich ja bei erfolgter Tarifumstellung noch keine Info der T-Com über Beendigung des Anschlusses habe, also vieles noch übers Festnetz reinkommt.
Stecke ich die 7270 aber mit dem Y-Kabel an den Splitter, findet die Box kein DSL-Signal. Die 7270 geht nur direkt an der Dose.
Meine alte 7170 geht am Splitter, gleiche Kabel - also Leitungsproblem eher ausgeschlossen.

Die 7270 habe ich nach einigem Rumprobieren auch noch mal auf Werkseinstellung resettet.

Hat jemand einen Tipp?
Ohne ankommende Anrufe ist es ja schön ruhig, aber manchmal wäre es ja vielleicht wichtig (Erbschaftsanwalt, Lottogesellschaft oä);)

Hast Du mal geschaut, ob bei der 7270 bei Telefonie -> Telefoniegeräte -> Fetsnetz der Haken bei "Festnetz aktiv" gesetzt ist? Könnte evtl. das Proiblem sein...

Ich habe alles mögliche probiert.
Wenn ich die Box resette und nach einer stromlosen Wartepause neu verkabele und anschließe, zeigt die DSL-Leuchte nach einer kurzen Zeit in Dauer-Grün.
Beginne ich das Einrichten mit dem Startcode oder wird die Box sonstwie angesprochen, geht es mit der Blinkorgie los, lt. DSL-Übersicht soll das Kabel nicht angeschlossen sein.
Habe auch schon alle Kombinationen mit Boxen und alten und neuen Kabeln durch am Splitter, die 7170 geht, die 7270 spinnt.

Scheint fast, als ob die Box oder der Startcode nur für den fertigen Komplettanschluß gehen, ohne Splitter.

Hallo,
soweit ich weiss, braucht man für einen 1und1 Komplettanschluss auch den DSL Splitter.
Da die Anschlüsse alle über DSL realisiert werden.
Deine "Festnetzleitung" ist also bei einem Komplettanschluss ausgeschaltet.

Ich denke du solltest Dir die Box über AVM oder 1und1 tauschen lassen.

Gruß
chris

soweit ich weiss, braucht man für einen 1und1 Komplettanschluss auch den DSL Splitter.
Nö, braucht man nicht, denn wie Du selbst weiter feststellst: Die Telefonverbindung wird Dir (nur!) über das DSL zur Verfügung gestellt. Es gibt keine Festnetzverbindung mehr, deren Frequenzbereich durch den Splitter mühsam vom DSL-Frequenzbereich getrennt werden muss.
Allerdings gibt es hier einige Berichte, die schildern, dass die Signalqualität an manchen Komplett-Anschlüssen mit Splitter besser sei, als ohne Spitter. Vermutlich sind das niederfrequente Störungen, die der Splitter hier abfängt... :noidea:

Hi Novize,

danke Dir für die Info.
Haber wirklich gedacht, dass man trotzdem den Splitter dafür braucht.

1. mein Anschluss ist m.M. nach noch nicht komplett umgestellt, es steht noch ein R im CC
2. "Komplett" erst komplett, wenn Post von Telekom und 1&1 über Abschaltung Festnetz informieren
3. auch die 7270 sollte über einen Splitter anzuschließen gehen, Y-Kabel unten (DSL) und vorne (Telefon) in Splitter

Sehe ich das so richtig?

Hallo,

ich denke du siehst das so richtig.

Aber warum lässt du die Box nicht tauschen, du hast doch noch eine andere als Ersatz.

Hallo!
Die Box tauschen wäre ein letzter Versuch.
Als gelernter Ostdeutscher sucht man ja aber nach dem Fehler auch erst Mal selbst.
Ich finde es schon verwirrend, wenn die Box direkt an der Dose einwandfrei funktioniert, am Splitter aber keinen Sync hinbekommt, zumindest, wenn man sie übers LAN anspricht.
Kann schon ein Hardwaredefekt sein, aber wäre das wahrscheinlich?

Da ich mit meiner 7170 auch gut fahre, zweifele ich sowieso, ob ich die 7270 überhaupt installiere.

Wenn nicht diese Gier wäre, ist ja kostenlos und neu und glänzend und gut für die Potenz :" meiner hat drei Antennen, HaHaHa ...!!!);)

Hallo! Hatte mich doch erst mal an die Hotline gewandt und heute den Rückruf eines Servicetechnikers erhalten, am Handy etwas IT-Kindergarten durchgespielt und siehe da, es geht wirklich nicht.
Tipp der Technik- Splitter defekt, wird getauscht.
Ein Hinweis auf die jetzt häufigeren PPPoE-Fehler- :"eine 6000er Leitung ist viel heikler, das sind Fehler schon normal!" Wirklich normal so?

Mal sehen, was ein neuer Splitter bringt.

Interessanterweise glaube ich in der Hotline auch einen Songtext gehört zu haben, klang wie "Rien na va plus", Humor haben sie ja.

Hallo!
Eine Erfolgsmeldung-neuer Splitter-alles super!

Seit dem Austausch steht die Leitung wie eine Eins, seit Tagen im Ereignislog nur die Zwangstrennung vermerkt, die 7270 hat sofort synchronisiert, bis jetzt kein Ausfall.

Noch eine Frage, da ich nur 6000er DSL brauche/bestellt habe, ist eine Umschaltung auf ADSL2+ wahrscheinlich, oder wird 1&1 es beim R-Tarif lassen?

Anhänge

• FB_screen.png
    FB_screen.png
    16.3 KB · Aufrufe: 26
Die Umschaltung wird kommen, da dies für 1&1 billiger ist, als Resale plus Gutschrift.

@querx

Dein Port wird wandern - nur eben auf 6000 begrenzt werden, unabhängig von dem was die Leitung hergibt.

Hallo! Heute vormittag erfolgte die Umstellung auf Komplett, kurzer Telefonaussetzer, FritzBox mittels Startcode vorsichtshalber noch mal neu eingerichtet, scheint zu laufen.

Im CC ist das "R" im Vertrag verschwunden, Leitungswerte unverändert, Anlegen einer 2.Rufnummer jetzt auch möglich. ( Hat sich erledigt : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180268 ).

Allerdings 2 Fragen:
-die neue Nummer ( im CC angelegt, in der FB als registriert aufgeführt) wird vom 1&1 Handy als "nicht bekannt" angegeben- lt. Forum einige Tage warten

- ein Mobilteil an DECT angeschlossen, auf die neue Nummer konfiguriert - kann davon meine "alte Nummer" anrufen - von der "alten Nummer" wird die neue immer als "besetzt angezeigt" also von FON1 auf DECT geht nicht, andersrum geht;

Auch nur ein "Warteproblem" oder technisch nicht möglich?

Schau doch mal nach diesem Wahlversuch in die Telefonereignissliste:
Loopbacks sind nicht erlaubt - machen ja auch keinen Sinn ;)
Warum willst Du Dich denn überhaupt selbst auf diesem Weg anrufen - mache es doch lieber per Handy...

Hallo!
Ich will mich nicht selbst anrufen. Hatte nur probeweise alles eingerichtet und alle möglichen Dinge probiert und es dabei gemerkt.
Am Ende zählt nur, beide Nummern sollten auf den jeweiligen Geräten erreichbar sein und jedes Gerät zum rauswählen gehen.

Hallo! Habe im Mailprogramm eine Nachricht von heute 0.07 Uhr gefunden, das ein Servicetechniker die geplante Schaltung nicht vornehmen und die Leitungen prüfen konnte, ich soll telefonisch einen neuen Termin machen.

Also lt. CC ist der Wechsel erfolgt, konnte ja auch eine 2.Nummer anlegen, Leitungswerte für mich OK.

1&1 gibt sich ja modern und innovativ, aber das die Mitternacht, am Wochenende arbeiten??

Habe heute telefoniert und einen Technikertermin erhalten.
Lt.1&1-Hotline ist der Wechsel technisch noch nicht erfolgt.

Kann mir jemand erklären, was ein Techniker dann hier im Haus soll? Ich denke, das Problem liegt "weiter vorn" in der Leitung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.