Telefonmännchen
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 5
Ich stimme Dir voll zu, aber ich befürchte, dass sich das nicht all zu lange hinauszögern lässt. Plan ist ja wohl derzeit der Abschluss bis 2016 bei den Analoganschlüssen und bis 2018 bei ISDN. Ferner glaube ich, dass der FTH-Ausbau (zumindest außerhalb der Ballungsgebiete, die sowieso schon mit jeglicher Art breitbandigen Zugängen bestens versorgt sind) noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. Ein weiterer Vorteil wäre auch noch die vollständige galvanische Trennung, womit Gewitterschäden durch Überspannung auf der Telekommunikationsleitung der Vergangenheit angehören sollten. Übers Stromnetz können sie aber trotzdem noch kommen. Aber da kann man ja größtenteils nebenwirkungsfrei was gegen tun. Gegen einen direkten Treffer hilft auch das nicht.... sondern über eine zeitgemäße und zukunftssichere (weil voll breitbandtaugliche) Technik wie z. B. Glasfaser oder auch Koaxkabel. Eine Glasfaser ist um Größenordnungen unempfindlicher ...
Ich werde jedenfalls versuchen, die (Zwangs-)Umstellung meines Anschlusses auf NGN so lange hinauszuzögern, ...
Gruß Telefonmännchen