Wechsel zu 1und1 Komplett ohne Telekomanschluß?

Wie schon geschrieben bin ich in der gleichen Situation wie Du. Auch ich habe im Moment ISDN und 3DSL mit DSL2000 und habe die Möglichkeit bekommen, in den Kompletttarif zu wechseln. Mein Vertrag bei 1&1 läuft noch bis 10/2008.

Auch wenn ein Wechsel zwar reizvoll ist, habe ich mich entschieden noch zu warten. DSL und VoIP funktioniert momentan genauso wie ich es mir vorstelle, nämlich ohne irgendwelche Probleme.

Interessant wäre jedoch ein Erfahrungsbericht von Bestandskunden, die bereits in den reinen Kompletttarif gewechselt sind (also ohne R).

Bestandskunden 1&1 gesucht mit Erfahrungsbericht

Genau..

das würde mich sehr interessieren.
Falls ich eine Infostelle finden, werde ich die hier posten.
Ich wart erst auch noch ab. Bei uns soll die Komplettlösung gehen, was ich aber bei einer Leitung von 1750 statt 16000 bezweifle.

Also, meldet Euch! :rolleyes:

Danke!
aloys

Soweit ich weiß gehen die CallbyCall-Anrufe über Festnetz?!

Wie wird das gehandhabt wenn der Telefonanschluss wegfällt?
Ist dann günstigeres Telefonieren noch möglich? Oder täusche ich mich, dass es über Festnetz weitergeleitet wurde?

Ich war echt froh nach knapp 1monatigem HickHack (nach dem Wechsel von T-COM zu 1&1 (DSL)) und ohne Internet (wenn ich daran denke fallen mir einfach nur schön dreckische Schimpfwörter ein...), dass alles unterm Hut war und ich mein 15371 schnellen Anschluss genießen konnte.

Jetzt das Gleiche wieder durchzumachen? Ja, da ich gerne die Anschlussgebühr bei T-Bitte sparen möchte, jedoch den "selben" mit Abzügen Komfort haben möchte.

Daher würd ich mich auch über eure Erfahrung freuen.

Übrigens stimmt es, dass man explizit angeben kann 3DSL statt dieser blöden, langweiligen, auf SAT1sogarbesserangebotenen Movieflat zu bekommen und 10¤ zu sparen?

Beste Grüße

Wie wird das gehandhabt wenn der Telefonanschluss wegfällt?
Ist dann günstigeres Telefonieren noch möglich?
Calll by call ist dann nicht mehr möglich. Dafür gibts aber eine Reihe von VoIP-Anbietern, die günstigeres telefonieren erlauben.

Übrigens stimmt es, dass man explizit angeben kann 3DSL statt dieser blöden, langweiligen, auf SAT1sogarbesserangebotenen Movieflat zu bekommen und 10¤ zu sparen?
Auch bei 3DSL war die Movie-Flat bereits inklusive. Soweit ich weiss gabs nur für Kunden mit zu geringer Bandbreite (< 2MBit) eine Gutschrift über 5 Euro. Ob das noch so ist, weiss ich allerdings nicht.

aufpassen!

danke dir für die antwort.

hab gerade mit einem berater telefoniert,
wie ich mir bereits gedacht habe ist dsl-komplett zwar beim onlinecheck verfügbar, jedoch nicht bei mir explizit.

Solle mich über mein Kontrollcenter online vormerken.
Auf mein Nachhaken was passiere wenn ich das tue, sagte er dann wenn der Tarif bei mir verfügbar sei, sie dann alles weitere erledigen.

Also Gemeinde wahrscheinlich ist das nichts Neues für euch, aber im Klartext heißt es, ihr gibt euer OK zum Tarifwechsel mit bereits beim PushTheButton "vormerken".

Faires halber muss ich sagen, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass wenn man diesen Button betätigt alles "weitere" detailiert dargelegt ist.

Ob es der Fall ist habe ich nicht getestet!
Ich denke, dass es für 1&1 Kunden, die kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen von Interesse ist, da sich der noch bestehende Tarif um schöne 24 Monate verlängert.

Grüße

genau so ist es. Hab Übergangsweise den komplett R Tarif, d.h. Rückerstattung in der 1und1 Rechnung die Telekom analog Grundgebühr ( ca.16 ¤ ) Meine ISDN Lampe am NTBA
leuchtet noch. Meinen Schaltungstermin auf 1und1 komplett hab ich noch nicht.

Hallo Momo,
woher hast Du die Information, daß es nur übergangsweise ist? ich habe eben auch die Tarifbestätigung mit dem "R" bekommen und darauf hin mal bei 1und1 angerufen, was das für mich bedeutet. Der Mitarbeiter sagte ich könnte meinen ISDN jetzt kündigen? Soweit ich informiert bin geht das aber nicht, denn dann habe ich ja gar keinen Telefonanschluß mehr und somit auch kein DSL. Wenn ich von ISDN auf Analog wechsle kostet mich das aber noch einmal 60 ¤.... Also Abwarten und Tee trinken, oder volles Risiko und den ISDNer wirklich kündigen?

Der Mitarbeiter sagte ich könnte meinen ISDN jetzt kündigen
Das ist volkommener Schwachsinn, Komplett-R setzt einen funktionierenden Festnetzanschluss der T-Com voraus.

Siehe auch AGB unter Voraussetzungen:

Voraussetzung für die Bereitstellung und Nutzung von 1&1 Surf & Phone 1.000, - 2.000 und - 16.000 sowie 1&1 Surf & Phone 2.000 - und 16.000 Regio Komplett ist ein Festnetzanschluss (Analog oder ISDN) der Deutschen Telekom.

Also einfach abwarten und Tee trinken...

KOMPLETT R ist ein Übergang! R bedeutet nurt daß im Moment noch nicht umgestellt werden kann, weil der Umbu noch nicht abgeschlossen ist. Damit ist der Telefonanschluß noch erforderlich. Der wird abgeklemmt und eingestellt sobald die endgültige Umstellung erfolgt. Und die wird in wenigen Tagen/Wochen/Monaten erfolgen. Das bedeutet nicht daß man jetzt selbst den Telefonanschluß kündigen kann - dies wird direkt von 1&1 veranlaßt sobald die Umstellung selbst erfolgt.

KOMPLETT R ist wirklich nur ein Übergangstarif! KOMPLETT (ohne R oder REGIO) ist nur eine Vorstufe auf das KOMPLETT ohne R - die Mindestlufzeit KOMPLETT läuft bereits.

REGIO KOMPLETT ist etwas ganz anderes! Da bleibt der T-Com-Telefonanschluß bestehen und man spart gerade 1 Euro bei analogem Anschluß! Man bekommt damit die Telefonrechnung nicht mehr von der T-Com - zahlt dafür aber direkt an 1&1 - aber kommt trotzdem nicht ohne Telefonanschluß aus.

REGIO KOMPLETT ist ein endgültiger Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.

Wer im Ausbaugebiet wohnt und die Umstellung des Bereichs bereits abgeschlossen ist, bekommt für seinen Anschluß KOMPLETT aufgeschaltet, ist die Umstellung noch nicht komplett abgeschlossen, gibts KOMPLETT R bis KOMPLETT für den Anschluß auch wirklich geschaltet werden kann.

KOMPLETT kann nur bestellt werden wenn entweder das Anschlußgebiet bereits umgestellt ist oder aber der Ausbau auf KOMPLETT zumindest einen in nächster Zukunft geplant ist oder bereits mit den Arbeiten angefangen worden ist.

Meine Empfehlung ist: wer KOMPLETT (nicht REGIO) haben will, sollte nur dann auf REGIO eingehen, wenn er nicht damit rechnet daß KOMPLETT zu seinen Lebzeiten verfügbar sein wird und ansonsten zuwarten bevor er seine Restlaufzeit gegen eine neue MLVZ eintauscht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.