Wechsel zu 1&1, ab morgen kein DSL mehr!

Deine Aufregung verstehe ich nicht.
Klar ist es vielleicht minimal mehr Aufwand, 2 Rechnungen abbuchen zu lassen, statt einer, aber finanziell stehst du doch nicht schlechter!?
 
Nochmals vielen Dank für die Infos! Es gibt einen Fortschritt!!!
Im Auftragsstatus steht jetzt: "Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Wir teilen Ihnen den endgültigen Schaltungstermin rechtzeitig per Post mit."

Komischerweise habe ich noch immer DSL. Bezahle ich jetzt etwa im Minutentakt?
Mein AOL-Phone ist bereits abgeschaltet und auch www.poivy.com
funktioniert nicht mehr.

Apropos Wunschtermin: Das Wort ist klar definiert. Ich sah bei der Bestellung keine Veranlassung, den Wunschtermin auf ein eh nicht realisierbares Datum vorzuziehen.

MfG Rainer
 
Was ist denn komisch daran, dass du noch DSL hast? AOL hat ja nur die Zugangsdaten deaktiviert. Das hat mit der DSL Schaltung mal gar nichts zu tun. Da die Zugangsdaten nicht mehr funktionieren, auch kein Internetzugang mehr über AOL.
Keine Internetverbindung, daher auch kein Poivy mehr.

Hättest Komplett bestellt, hätte es vielleicht auch mit dem Wunschtermin geklappt.

Der Fortschritt im Auftragsstatus ist auch einfach zu erklären.
Der Text kommt immer, wenn der Schaltauftrag zum Netzbetreiber geschickt wurde. In ein paar Tagen kommt dann die Rückmeldung. Entweder es wird ein Schalttermin übermittelt oder es kommt eine Meldung, dass Port noch von Reseller belegt ist. Ich denke eher letzteres.
 
Sorry, ich hatte mich wohl nicht klar ausgedrückt. Mit "Ich habe noch DSL" meinte ich, dass ich noch Internetzugang mit AOL habe. Die Fritz!Box meldet sich ja mit den AOL-Daten an. Heute ist Ablauf meiner Vertragslaufzeit. Dass AOL-Phone bereits deaktiviert ist, verstehe ich. Aber dass ich Poivy nicht mehr nutzen kann, verstehe ich nicht.

Sehr interessant: Ich kann noch DSL haben, aber keinen Zugang mehr ins Internet. Dann kann ich ja in der FB sehen, wann mein DSL, von wem auch immer, abgeschaltet wird. Und auch wenn ich die neue (alte?) DSL-Leitung habe.

Über den Fortschritt im Auftragsstatus war ich sehr froh, auch am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass mein bisheriger DSL-Provider nichts mehr blockiert.
Auf die Rückmeldung bin ich natürlich sehr gespannt und hoffe, dass mir ein Schalttermin genannt wird.

Per eMail bekam ich von AOL folgende Infos: "Die DSL-Portfreischaltung erfolgt bis zu 14 Tage nach Ihrem letzten Abrechnungstag, an dem Ihr AOL Account geschlossen wurde. Dieser Vorgang läuft automatisiert ab und kann leider nicht beschleunigt werden."

Das verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Wieviel Mitarbeiter müssen 14 Tage arbeiten, damit mein Port freigeschaltet wird...? ;)

MfG Rainer
 
Die Poivy Internet Nr ist "nicht registriert" oder "registriert" in der FritzBox?

Cnecky schrieb:
Sehr interessant: Ich kann noch DSL haben, aber keinen Zugang mehr ins Internet
Kann dir bei jedem Provider passieren, wenn du z.B. ein paar Rechnungen nicht bezahlst. ;)
Da wird nicht jedes Mal das DSL abgeschaltet, sondern nur die Zugangsdaten gesperrt. Ist aber auch nicht wirklich ungewöhnlich.

Würde mir an deiner Stelle mal schnell Easybell - FlatbyCall Zugangsdaten besorgen bevor AOL die Zugangsdaten deaktiviert.

Cnecky schrieb:
"Die DSL-Portfreischaltung erfolgt bis zu 14 Tage nach Ihrem letzten Abrechnungstag, an dem Ihr AOL Account geschlossen wurde. Dieser Vorgang läuft automatisiert ab und kann leider nicht beschleunigt werden."
Das heisst, der Kunde kann es nicht beschleunigen.

Und offensichtlich ist das so in deren System eingetragen. Bei 1&1 dauert so etwas 5 Werktage, bis der Port nach Kündigung wieder frei ist, bei GMX immerhin mindestens 10 und auch nur dann, wenn man dort jemand verbal auf die Füsse tritt, bei Freenet gehts auch schon schneller als früher und T-Online (Resale) vergisst es gerne ganz, die Portfreigabe zu veranlassen.
 
Ich surfe noch immer mit AOL... Heute früh um 3:35 Uhr kam von 1&1 folgende eMail:
"Sehr geehrter Herr Hasenhügel,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Tarifwechsel erfolgt ist.

Mit Ihrem neuen Tarif ändert sich Ihr Abrechnungszeitraum und somit
auch Ihre Rechnung. Demnächst erhalten Sie in einer Sammelrechnung darüber
eine detaillierte Übersicht. Wie diese aufgebaut ist und weitere Informationen
zum Thema, finden Sie schon heute unter:
http://hilfe-center.1und1.de/access/search/go.php?t=e726958"

Ich wüsste gerne, welchen neuen Tarif??? Habe sofort per FAX widerrufen und erhielt am Nachmittag diese eMail mit u.a.:

"Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass Sie uns mit einem 1&1
Surf & Phone 16.000 Netzanschluss beauftragt haben.
Ein Tarifwechsel zu Ihren Kundendaten ist nicht hinterlegt.

Der sofortige Wechsel Ihres DSL-Netzanschlusses wurde bekanntlich von
Ihrem derzeitigen DSL-Anbieter abgelehnt. Dies kann zustande kommen
durch außergewöhnliche oder spezielle Vertragsbindungen bzw.
Vertragslaufzeiten bei Ihrem jetzigen Anbieter.

In diesem Falle ist es nicht möglich den DSL-Netzanschluss vor
Beendigung der Vertragslaufzeit von Ihrem aktuellen Anbieter zu 1&1
umzuziehen.

Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, haben wir Ihnen Aufgrund der
Ablehnung der DSL Anschlussübernahme angeboten, Ihnen alle 1&1
Vertragsleistungen außer dem DSL Anschluss bis zum Vertargsende zu
besonderen Konditionen zur Verfügung zu stellen."

Jetzt wird der Wechsel doch wieder abgelehnt? Der Auftragsstatus hat sich aber nicht verändert! Laut Kündigungsbestätigung von AOL ist mein Vertrag am 12.05.09 abgelaugfen...
Wie kann ich Vertragsleistungen nachträglich bis zum 12.05.09 in Anspruch nehmen?

MfG Rainer
 
Ruf bei AOL an und frage, wann die Portfreigabe erfolgt. Behaupte einfach, bei Telekom wäre noch kein entsprechender Auftrag seitens AOL eingegangen.
Lass dir das auch mal eben per Mail bestätigen.
 
Tja, unglaublich: Ich surfe immer noch mit AOL...

Gestern rief mich ein sehr netter Mitarbeiter von 1&1 an: Mein Schalttermin steht ca. am Mittwoch fest, Ende der Woche könnte der Wechsel vollzogen sein. Ein Technikerbesuch ist nicht erforderlich (sehr schön...:)), meine Hardware würde wohl am Montag verschickt.

Am Nachmittag bekam ich dann per eMail mitgetteilt, dass Hardware und SIM-Karte bereits verschickt sind. Wow! :)
Abends kam dann noch die erste Rechnung: ¤ 9,99 Grundgebühr vom 13.05.-13.06.09. Na ja, der Irrtum wird sich auch klären lassen.

Im 1&1 Control-Center kann ich mich auch schon "umsehen". Nach Eingabe von Kundennummer und Klick auf "Passwort vergessen" bekam ich eines per eMail.
Ansonsten habe ich ja noch keine Zugangsdaten.

Es geht voran..., Gruss Rainer
 
Warum sollte auch ein Technikerbesuch erforderlich sein???
Du hast einen Telekomanschluss, somit ist der Leitungsweg klar.

Die Zugangsdaten findest du auch im CC nach Auswahl des Tarifs auf Interzugang und dort steht deine Kennung. Passwort ist dasselbe wie fürs Control-Center.
 
Heute kam das Hardwarepaket und eine eMail mit u.a. folgendem Inhalt: "...es gibt jedoch technische Prozesse, auf deren Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben. doch auch wir sind auf die Rückmeldung der Schnittstelle angewiesen um Ihnen den endgültigen Schaltungstermin mitteilen zu können. Daher können wir Ihnen heute keine abschließende Meldung bezüglich Ihres Freischaltungstermins geben und bitten Sie noch um ein wenig Geduld".

Nun, das Paket ausgepackt, FB 7270 angeschlossen, schliesslich zahle ich ja für das Schnäppchen (¤ 9,99 für alle Flats bis zum Vertragsende von AOL!?(s.o.)).
1&1 Start-Code eingegeben..., "versuchen sie es später noch einmal".

Meine AOL-Zugangsdaten eingegeben, auch keine Verbindung. Alte FB 7141 wieder angeschlossen, jetzt surfe ich wieder mit AOL... Lidl-VoIP kann ich nutzen, Poivy und Voipcheap nicht mehr. Bei den letzteren ist auch der Icon Kreditkartenzahlung verschwunden, als ich mein Guthaben aufstocken wollte.
 
Nach ein paar Tagen Kurzurlaub zurück, surfe ich immer noch mit AOL, allerdings nur noch mit halber Geschwindigkeit! Laut FB:

22.05.09 12:05:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 123.456.78.90, DNS-Server: 987.654.321.098 und 456.789.012.345, Gateway: 587.0.654.321, Breitband-PoP: BRAX44-erx

22.05.09 12:05:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

Statt DSL 2000 nur noch DSL 1000. Dieses "Breitband-PoP: BRAX44-erx" habe ich noch nie gelesen. Vorher hatte ich immer: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).

Im Auftragsstatus von 1&1 steht auch etwas neues, nichts positives: "Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn bei Ihrem Auftrag kam es leider zu Verzögerungen, die wir bedauern. Natürlich werden wir Sie umgehend über Ihren Schaltungstermin per Post informieren."

Nun ja, immerhin bin ich noch online, wäre aber wirklich froh, wenn der Wechsel endlich über die Bühne wäre.

Update per 25.05.09:

Nach dem downgrade auf DSL 1000 kommt mein DSL-Anschluss jetzt laut www.meineip.de von "Deutsche Telekom AG", nicht mehr von America Online. Heute konnte ich mich mit meinem Start-Code bei 1&1 anmelden.
Von 1&1 kam daraufhin prompt:

"Guten Tag Herr Mehlauge,

Sie sind nun mit 1&1 online!
Ab sofort können Sie mit 1&1 im Internet surfen, telefonieren und maxdome
Filme anschauen."

Telefonieren konnte ich schon seit letzter Woche mit 1&1. Maxdome mit DSL 1000?

Ich bin wirklich gespannt, wann der eigentliche Wechsel stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.