wechsel von t-com/t-online zu 1&1 - klappt das so?

filipede schrieb:
Die Online Hilfe ist die reine Katastrophe und das für 0,99¤ der min

Den Betrag von 0,99 ¤/min bezahlt bei mir kein Kunde. Ich habe ne kostenlose technische Hotline, bei der auch meistens kompetente Mitarbeiter rangehen. Und der Preis für 3DSL-Kunden liegt bei 0,24 ¤/min. Mehr Probleme hab ich dagegen mit T-Com-Kunden. Bei der T-Com kannst Du 10 mal anrufen und Du bekommst 10 verschiedene Antworten. Aber wie schon geschrieben, ist 1&1 mit ISDN teurer als bei der T-Com.

Nachtrag: Und wie es auch schon Novize schrieb, hab auch ich bis jetzt mit 1&1 selbst noch keine Probleme gehabt, nur mit der T-Com, die mir beim Tarifwechsel die ganze Leitung (DSL und Telefon) eine Woche lang totgeschaltet hat.
 
@filipede: Bitte keine dieser unnötigen Fullquotes mehr - ich habe eben mal putzen dürfen...

BTT:
Sicherlich ist es nicht (immer) einfach bei 1&1, wenn es Probleme gibt. Das habe ich gerade erst einmal mitbekommen:
Umstellung eines Bekannten auf DSL16000. Da war dann die Telekom dran und hat umgestellt. Der Techniker hat selbst angerufen und die Umstellung bestätigt. (Ich fragte nach, er war nicht von Telefonica o.ä., sondern direkt von der T-Com!) Minuten nach diesem Gespräch ging das ISDN nicht mehr - LED am NTBA blieb aus.
Also via VoIP die Störungsstelle der T-Com angerufen und gemeckert. Daraufhin hat sich ein Techniker auf den Weg gemacht, um das ISDN wieder zum Leben zu erwecken. Nachdem das ISDN wieder ging, war aber DSL weg!
Ein erneuter Anruf bei der Störungsstelle mit Hinweis auf die Ticket-ID der Störung brachte nur zu Tage: Wenden sie sich an 1&1, die müssen den Port neu einrichten - ist nicht unsere Sache.
Wer das DSL versaubeutelt hatte, ist doch klar, oder? Da nützt mir auch eine kosten- und ahnungslose T-Com-Hotline nichts.
Da war die 1&1-Hotline wesentlich flexibler, wenn man mal von dem Werbegedöns am Anfang absieht. (Das ist übrigens bei der T-Com-Nummer inzwischen auch ebenso nervig geworden, also auch keine Unterschied mehr :()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,376
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.