Wechsel von ISDN zu Analog

peterwagen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hoffentlich bin ich im richtigen Portal.
Hier meine Frage:
Ich nutze derzeit noch den "XXL Fulltime"-ISDN-Tarif der t-com und wuerde gerne auf einen analogen Anschluss mit DSL-Telefonie
(1&1 4-DSL) wechseln.
Allerdings habe ich momentan auch mehrere MSNs die ich gerne beim Wechsel "mitnehmen" wuerde. Wie waere die beste
Vorgehensweise um nicht am Ende ohne Anschluss
dazustehen?
Soll ich zurerst bei der t-com auf analog downgraden und dann bei 1und1 bestellen (Sind dann meine MSNs weg?) oder erst bei 1und1 bestellen, dann Hardware (Fritz!Box 7170) anschließen und dann bei t-com downgraden?

MfG
peterwagen.

Also einzelne Rufnummern zuportentierten geht nicht. Also entweder du schaffst alle Nummern zu einem VoiP Anbieter oder du lässt alle im ISDN Anschluss.

Oder anders gesagt: Ein "Splitting" des Anschlusses geht nicht.

Bei Alice kostet der ISDN Anschluss übrigens nur 2¤ mehr als der analog Anschluss.

Du kannst natürlich auch nur den XXL tarif kündigen, den ISDN-Anschluss jedoch behalten. Sämtliche MSN kannst du dann später mit der 1&1 Flatrate verwenden.

Bedenke auch das ein Wechsel von ISDN zu Analog ~ 60¤ kostet.

Muß man Probleme bei einem Wechsel von ISDN zu analog befürchten?

Wird DSL für einen längeren Zeitraum abgeschaltet oder muß man DSL womöglich neu beauftragen?

Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht auf ISDN verzichte, brauch ich eigentlich nicht mehr. 60,- ¤ für die Umschaltung, ca. 8,- ¤ billiger im Monat (wenn ich mich richtig erinnere) => ab dem 6. Monat ist's billiger.

Hi,
warte doch noch eine Weile. 1und1 will doch den entbündelten Anschluss noch dieses Jahr bringen. Dann kannst du ganz auf ISDN und analog verzichten.

Also ich kann nur dazu raten, noch in diesem Monat 4DSL zu nehmen! Denn 1. kosten die ersten 6 Monate nur 20¤, 2. kann man sich als Profiseller selbst werben und in diesem Monat 60¤ für die erste Vermittlung einstreichen. Somit kommt man rechnerisch auf 25¤, die 4DSL monatlich kostet.

Da kann mir jetzt einer sagen, was er will. Das ist einfach unschlagbar günstig, und wird so schnell auch nicht wiederkommen.

Wird der entbündelte Anschluss dann überall verfügbar sein? Oder nur in bestimmten Gebieten, so wie jetzt bei Alice, Arcor usw. . Ich kann nämlich bis jetzt keinen Anschluss von einem anderen Anbieter bekommen. Lebe auf dem Land und habe sogar eine "lange Leitung" mit mehr als 60dB Dämpfung zur Vermittlungsstelle.

ASAS schrieb:
(...)Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht auf ISDN verzichte, brauch ich eigentlich nicht mehr. 60,- ¤ für die Umschaltung, ca. 8,- ¤ billiger im Monat (wenn ich mich richtig erinnere) => ab dem 6. Monat ist's billiger.

Sagen wir "ab dem 8. Monat" - dann stimmt's :D :-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.