Hallo leute,
siehe Titel.
Die Frage stellt sich mir deshalb, da im Alice Bestellprozess eine Unklarheit ensteht.
In der Rubrik "Bestehender Anschluss" wähle ich die Checkbox "Ich wechsle von einem anderen Anbieter zu Alice.". Sodann erscheint eine neue Rubrik mit der Bezeichnung "Kündigung Ihres bestehenden Anschlusses". In der Liste "Mein derzeitiger Anbieter ist: " suche ich nach dem Eintrag "freenetKomplett" - der leider nicht aufgeführt ist. Ersatzweise nehme ich Freenet, da ich ja sonst nicht weiterkomme im Bestellvorgang.
Es erscheint nun eine weitere Rubrik "Anschlussart", in welchem mir folgende Frage gestellt wird: "Ist Ihr bestehender Anschluss ein Analog- oder ISDN-Anschluss?". Zur Auswahl habe ich zwei Checkboxen "Analog" und "ISDN".
Spätestens hier zeigt sich ja das die Auswahl Freenet so nicht stimmen kann, denn ich habe freenetKomplett, welches ja bekanntlich ein entbündelter Anschluss ist, der nur das DSL-Signal führt aber keinerlei POTS Anteil hat.
Selbst wenn ich die Checkbox "ISDN" oder "Analog" auswählen würde, käme nur Blödsinn raus, da ich keinerlei "echte" Festnetznummer habe, wie auch? Halt nur VoIP-Nummern freenet iPhone und Sipgate. Die gehören aber definitiv nicht in das Feld "Rufnummern des bestehenden Anschlusses" rein.
Ich muss aber irgendwas auswählen sonst kriege ich unten keinen "weiter" Button.
Hilfe was muss ich tun, würde gerne zu Alice.
Habe schon die Alice Hotline angerufen, die haben aber auf die Angabe einer Rufnummer gepocht.
Oder geht aus welchem Grund auch immer der Wechsel rein technisch nicht und deshalb auch die fehlende freenetKomplett-Auswahl?
Naja vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen.
Danke und Grüße
toro1978
siehe Titel.
Die Frage stellt sich mir deshalb, da im Alice Bestellprozess eine Unklarheit ensteht.
In der Rubrik "Bestehender Anschluss" wähle ich die Checkbox "Ich wechsle von einem anderen Anbieter zu Alice.". Sodann erscheint eine neue Rubrik mit der Bezeichnung "Kündigung Ihres bestehenden Anschlusses". In der Liste "Mein derzeitiger Anbieter ist: " suche ich nach dem Eintrag "freenetKomplett" - der leider nicht aufgeführt ist. Ersatzweise nehme ich Freenet, da ich ja sonst nicht weiterkomme im Bestellvorgang.
Es erscheint nun eine weitere Rubrik "Anschlussart", in welchem mir folgende Frage gestellt wird: "Ist Ihr bestehender Anschluss ein Analog- oder ISDN-Anschluss?". Zur Auswahl habe ich zwei Checkboxen "Analog" und "ISDN".
Spätestens hier zeigt sich ja das die Auswahl Freenet so nicht stimmen kann, denn ich habe freenetKomplett, welches ja bekanntlich ein entbündelter Anschluss ist, der nur das DSL-Signal führt aber keinerlei POTS Anteil hat.
Selbst wenn ich die Checkbox "ISDN" oder "Analog" auswählen würde, käme nur Blödsinn raus, da ich keinerlei "echte" Festnetznummer habe, wie auch? Halt nur VoIP-Nummern freenet iPhone und Sipgate. Die gehören aber definitiv nicht in das Feld "Rufnummern des bestehenden Anschlusses" rein.
Ich muss aber irgendwas auswählen sonst kriege ich unten keinen "weiter" Button.
Hilfe was muss ich tun, würde gerne zu Alice.
Habe schon die Alice Hotline angerufen, die haben aber auf die Angabe einer Rufnummer gepocht.
Oder geht aus welchem Grund auch immer der Wechsel rein technisch nicht und deshalb auch die fehlende freenetKomplett-Auswahl?
Naja vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen.
Danke und Grüße
toro1978