Wechsel von Doppelflat "Basic" zu Surf & Phone komplett??

thwmobil99

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
da mir gmx keinen nahtlosen Wechsel zu 1und1 "surf & phone" komplett ermöglicht, sondern nur zu "surf & phone basic" habe ich vorsorglich gekündigt.

Jetzt aber folgende Überlegung: Wenn ich ohne Offline-Zeit zu 1und1 in der Basic-Variante wechsel, wann bietet man mir den Wechsel in ein Komplett-Paket an???:D So könnte ich mir ja Kündigung, Wartezeit und Neuvertrag sparen.

Hat jemand schon ein Wechselangebot von Basic in Komplett bekommen und durchgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Wechsel von S&F Basic in Komplett jederzeit?

Habe gerade noch einmal mit der 1und 1 Hotline telefoniert. Aussage: wenn Sie nahtlos von gmx zu Surf & phone Basic wechseln, können sie als 1&1 (Bestands)Kunde anschliessend jederzeit in das höherwertige Paket 1&1 Surf & Phone komplett wechseln! :confused:
Wenn das mal stimmt! Weiss das jemand?

Und warum hat die Hotline bei meinen Wechselnachfragen gmx zu 1&1 nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es da zwischenzeitlich irgendwelche erkenntnisse?
 
Als Bestandskunde sollte man bei 1und1 sehr vorsichtig sein, da hat man keine großen Rechte irgendetwas zu ändern, was denen nicht gefällt.
Mache da gerade auch wieder so meine schlechten ERfahrungen mit denen.
 
was sind denn die " schlechten erfahrungen " ?

oder war das erst der anfang von etwas mehr informationen ?
 
Normalerweise sollte es immer kein Problem sein in einen höherwertigen Vetrag zu wechseln. Wäre 1&1 ja schön blöd, wenn sie nicht zulassen würde, dass man mehr Geld por Monat überweist... :)
 
@BIAS
Hier muss man den gesunden Menschenverstand abschalten.
Bei einer Ummedung gelangt man in den Basistarif und muss
wieder 24 Monate warten um herauszukommen.

Ich habe entsprechende Anfrage an GMX geschickt und natürlich
keine Antwort erhalten, bis auf die Aussage dass ich nur
in die angezeigte Tarife wechseln kann.

Das nennt man Kundenverarschung.

Meine Konsequnz: Kündigung und zu einem seriösen Anbieter
vor Ort wechseln. Gerne zahle ich dann ein paar Euro mehr.
 
Ich habe heute mit der GMX-Hotline telefoniert weil ich noch GMX-Kunde bin. Da man mir lt. Account die Möglichkeit bietet, vorzeitig in einen Basic-Tarif zu wechseln habe ich gefragt, wie lange ich denn warten müsste, um dann vom Basic in den Komplett-Tarif wechseln zu können. Die Antwort war "6 Monate". War doch etwas überrascht, denn diese Zeitspanne habe ich so noch nicht gehört.

cu solaris
 
Also zwischenzeitlich hat man soviel verschiedene Angaben gehört, dass es nur Fazit gibt: Die haben alle keine Ahnung:

GMX: geht nicht
1&1 Hotline Person a: geht
1&1 Hotline Person b: geht nicht (und wenn dann nur, wenns angezeigt wird)

Also im Endeffekt bleibt nur: Versuch macht Kluch...
 
Wechsel gmx zu 1&1 Doppelflat erfolgreich

Hallo,
seit heute morgen im cc "Doppelflat 6000 R! Also geht der Wechsel von gmx zu 1&1 ohne Offlinezeit. Habe nach dem Wechsel in "6000 Basic" über die Kündigungshotline auf Doppelflat umstellen lassen.

Jetztwarte ich noch drauf, wann das "R" entfällt. Portierungsformular liegt jedenfalls schon vor. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.