Wechsel von 1&1! ein paar technische Fragen

klauson

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
möchte evtl. auch zurück zur Telekom.
Hätte da noch ein paar Fragen bezügl. der technischen Seite.
Vielleicht könnt Ihr mir bei ähnl. Konstellation eure Erfahrungen schildern.

Also, ich nutze zur Zeit 1&1 3DSL, leider nur mit 3000er Geschwindigkeit, mehr ist wohl nicht möglich. Habe die Fritz-Box 7170 in Betrieb.
Besitze noch den klassischen T-net Anschluss.
An der Fritz hängen 2 analoge Telefone und ein Fax, klappt auch alles prima.
Jetzt meine Fragen:
Ist Call und Surf auch ein System mit IP-Telefonie, sprich ich könnte die Fritz mit meiner Telefonie/Fax Perepherie weiter nutzen?
Oder muss ich wenn ich meine 3 Nummern weiter nutzen will(Portierung vorausgesetzt) auf ISDN upgraden mit zusätzlicher ISDN-Hardware und auch neuen Telefonen?
Schon mal Besten Dank fürs Antworten.
Viele Grüße
klauson
 
Hallo,
m.E. kostet Voip bei TCOM übliche Minutengebühren, also keine Flat. Suche mal bei TCOM oder T-Online nach "DSL Telefonie".
Für ISDN mußt Du bei T-COM 4¤ Aufpreis bezahlen. Wenn Du eine Fritzbox 7170 hast, kannst Du diese direkt an ISDN anschließen und Deine Telefone wieterbenutzen. Bei Call&Surf Comfort hast Du dann die Flat (zumindest wenn die Gegenstation bei der T-COM ist) im Preis drin. Ausland ist über Call by Call fast genauso billig wie Voip.
Und das wichtigste... Keinen Ärger mehr. Bin vor ca. einem Jahr auch wieder zurückgewechselt.
Nachteil ist vielleicht der m.E. bessere Spamfilter bei 1&1, ich habe meine Domain und Mailadressen noch weiter bei 1&1 gelassen.
 
Hallo Corsair,
schon mal Danke für deine Beteiligung.
Voip muss ich nicht unbedinngt haben, das ist mir eigentlich egal.
Mir ging es nur darum zu wissen ob Call&Surf mit ISDN viell. nur noch so heißt
und in Wirklichkeit auch VoiP ist.
Würde es dann deiner Meinung folgendermasen funktionieren:
Bei Umstieg auf ISDN mit Call&Surf könnte ich die Fritz als DSL-Modem/Router weiternutzen und meine analogen Telefone und das Fax auch dranhängen lassen, quasi als Telefonanlage?
Kannst du mir viell. auch berichten wieviele E-mail Accounts bei der Telekom dabei sind ohne das E.Mail Paket dazuzubuchen?
Danke
Klauson
 
Hallo,

vielleicht bringt Dich dieses weiter

Als T-Online Kunde erhalten Sie automatisch ein eMail-Konto (Postfach) mit 50 MB Speicherplatz. Für dieses eMail-Konto vergeben Sie bei der Ersteinrichtung mindestens eine eMail-Adresse und ein Passwort, das Sie zum Login ins Kundencenter, für eMail Center und weitere T-Online Dienste verwenden.

und hier

Pro eMail-Konto können Sie 9 zusätzliche eMail-Adressen anlegen.

mfg Holger
 
Würde es dann deiner Meinung folgendermasen funktionieren:
Bei Umstieg auf ISDN mit Call&Surf könnte ich die Fritz als DSL-Modem/Router weiternutzen und meine analogen Telefone und das Fax auch dranhängen lassen, quasi als Telefonanlage?

Genauso würde ich es machen. Ich weis zwar nicht, ob die 7170 alle die von Dir gewünschten Anschlüsse hat, zumindest kannst Du den ISDN-Anschluß an die 7170 anschließen und jedem Analog-Anschluß zuordnen bei welcher MSN er klingeln soll, also Welches Telefon welche Rufnummer hat. Ob Du aber Deine alten Rufnummern mitnehmen kannst, da bin ich skeptisch.

Gruss

Manfred
 
Mal eine andere Frage zu dem Thema.

Kann ich überhaupt in einer auf 1&1 gebrandeten FritzBox die Zugangsdaten von T-Online eingeben ?????

Ist da nicht irgendwo das "@online" für den Nutzernamen vorgegeben ???
Oder täusch ich mich da ???
 
kein problem - >> unter anderer internetanbieter geht das ohne das " online.de "
 
Hallo,

ich habe den Wechsel von GMX zu T-Home gerade hinter mir (siehe Signatur). Ich war auch nur 3 Tage Offline, wenn Du die Kündigungsbestätigungs-E-Mail (bzw. Erinnerung) an T-Home faxt.

Die kurze Offlinedauer ist jedoch nur möglich, wenn die nach dem Abschalten von 1und1-DSL vorübergehend zu einen DSL-by-Call-Anbieter wechselst. Erst wenn die DSL-Ports von 1und1 an T-Home zurückgegeben werden, bist du wirklich offline.

Bei mir wollte Gmx die Ports erst 11 Tage nach der DSL-Abschaltung an T-Home zurückgeben. Hier musst du eingreifen und einen schriftlichen Beleg an T-Home senden, der belegt, dass das Vertragsverhältnis zu ende ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,217
Beiträge
2,248,326
Mitglieder
373,791
Neuestes Mitglied
loosenix
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.