Wechsel auf 3DSL und 4 Wochen offline?

Servus carrera,

soweit ich das verstanden habe bleibt die bestehende Verkabelung bei Dir so wie sie ist (und funktioniert).
Also: Anschluss, Splitter, Modem, PC.
Bisher warst Du an einer DSL-Karte angeschlossen (vorausgesetzt, Du hast den Brief zum Umschalten bekommen - und nicht das Update über die 1und1-Kundenseite (CC) schalten können), die nur ADSL-Fähig war (in meinem Fall eine Texas Instruments 1.47 H2) und nicht ADSL2+ fähig. Nur diese Karten mit ADSL2+ können Dir schnelleres DSL als DSL 6000 liefern.
Gehe mal davon aus, dass 1und1 Deinen Anschluss bei der DTAG gekündigt hat und dann einen neuen Beauftragen wird. Also wirst DU Dich etwas gedulden müssen bis es wieder kalppt. Trotzalledem würde ich bei der Hotline nochmal nachfragen, was Stand der aktuellen Situation ist - sprich, ob 1und1 mitbekommen hat, dass Du offline bist.

MFG
Andy
 
danke erstmal,
dann brauch ich schonmal nix an der Verkabelung ändern,
wollte das nur mal zur Sicherheit nachfragen,
bei der neuen Fritz!Box 7141 liegt ein anderes mit zwei Anschlußmöglichkeiten bei, hab ich erst gestern gesehen

am 4.11. hab ich einen Brief erhalten
Ihr 3DSL Highspeed-Netzanschluß,
mit blablabla...
Unser Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt, daß Ihr 3DSL Highspeed-Netzanschluß ab dem 13.11.... zur Verfügung steht
blabla..


ich hab 1&1 gestern an die Leitungsmanagement-Mail-Addy gemailt, daß seit Freitag 14:00 Uhr die Fritz!Box keine Verbindung mehr zu DSL findet
 
Falsche Abteilung.
Du musst zur technischen Hotline. Die Antwort auf Deine Mail wird sicher paar Tage dauern und gabt sicher mit Nachfragen zurückkommen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen dort anzurufen bei der Technik.

Hast Du das Y-Kabel auch verwendet das dabei war?
 
Hallo,

ich habe auch das besagte Schreiben erhalten und mit DTAG ein telefonat geführt. Ich habe DSL 6000 aber nur mit 3 MBIt/s down Bandbreite (6000/2). Der Technker sagte mir , daß bei meinen vorliegenden leitungswerten (Dämpfung) kein DSL 16000 möglich ist. Für mich würde das nur eine Offlinezeit bedaeuten, ohne zusätzlichen Geschwindigkeits- Vorteil. Ein Schreiben diesbezüglich an 1und1 ist bis jetzt ohne klare Antwort geblieben.

LG, Hitam
 
rosx1 schrieb:
Falsche Abteilung.
Du musst zur technischen Hotline. Die Antwort auf Deine Mail wird sicher paar Tage dauern und gabt sicher mit Nachfragen zurückkommen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen dort anzurufen bei der Technik.

Hast Du das Y-Kabel auch verwendet das dabei war?
das Y-Kabel hab ich nicht in Verwendung

deswegen hab ich hier nachgefragt, ob für 3DSL eine andere Verkabelung nötig ist

mit meiner alten Verkabelung, (nur das Cat-5-Kabel vom Splitter zur Fritz!Box) hatte es bis zum 2.000'er DSL-Speed funktioniert

nicht daß 3DSL seit Freitag geschaltet ist und es wegen der Verkabelung nicht funktioniert :toilet:
 
Die Frage war bei Dir falsch formuliert! Die 7141 hat das Y-Kabel und das muss verwendet werden.

langes graues Ende: Fritzbox
kurzes graues Ende: Splitter (DSL)
kurzes schwarzes Ende: Splitter NTBA (hast ja ISDN)

Steht auch ausführlich in dem Poster drin was beigelegen hat.
 
rosx1 schrieb:
Die Frage war bei Dir falsch formuliert! Die 7141 hat das Y-Kabel und das muss verwendet werden

ich hab's damit auch probiert, siehe Pic


dsl7141.jpg




das andere Ende des Y-Kabels steckt natürlich in der Fritz!Box

nach der Neuverkabelung und kaltem Reset bei der Fritz!Box (Stecker gezogen),
sah danach aber auch nicht anders aus



nodsl.jpg




denke das liegt am Rosaroten :noidea:


trotzdem schon mal thxs für die prompte Unterstützung


ich laß ich die Verkabelung mal so
und ruf bei der Tech-Hotline an
 
Wenn das lange Graue im "DSL/Tel" der Fritzbox steckt, dann ist die Verkabelung richtig und es scheint ein Fehler in der Leitung zu liegen.
 
vor einer Stunde hab ich die Hotline angerufen

war fast etwas schwierig, der Kundenberater sprach einen recht harten Dialekt, nicht sehr gut zu verstehen


dicke Leitung wurde heute normalerweise geschaltet
Nachforschungen laufen an, wo das Problem liegt

abwarten und Tee trinken
hoffe das es morgen geregelt werden kann


jedenfalls der richtige Hinweis gleich anzurufen :rolleyes:

thxs
 
leider nicht

heute nix von 1&1 oder Telekomikern gehört :(
 
ich kenne das

bin von ner 2000er dsl leitung die ich auch bei 1und1 hatte umgestiegen auf 3 dsl!!!
man sagte mir das schon das es bei der hardware lieferschwierigkeiten gäbe und ich 4 wochen warten müsste.
2 wochen später hatte ich auch mein freischaltungstermin, was auch funktionierte. ärgerlich war nur das ich die hardware natürlich immernochnich hatte und meine alter router kein adsl 2 beherrschte, was ich ja für ne 16mbit leitung eigentlich brauche.
hatte also genau eine woche kein internet und es hätte sicher auch noch länger gedauert wenn ich nicht mehrmals angerufen hätte um mich zu beschweren.
wurde dann auf die "höchste lieferpriorität" gesetzt, was dann auch geholfen hat. so hab ich die hardware dann doch noch eine woche vor ablauf der eigentlich gesetzten frist bekommen.

hoffe mal die bleibt es erspart solange ohne inet auskommen zu müssen ;)
 
mash.de schrieb:
ärgerlich war nur das ich die hardware natürlich immernochnich hatte und meine alter router kein adsl 2 beherrschte, was ich ja für ne 16mbit leitung eigentlich brauche.hatte also genau eine woche kein internet und es hätte sicher auch noch länger gedauert wenn ich nicht mehrmals angerufen hätte um mich zu beschweren.
An dieser Stelle trifft 1&1 keine Schuld! Zwar kann 1&1 mehr oder weniger was dafür dass die Hardware nicht lieferbar war, aber dass du kein DSL nutzen konntest liegt nicht daran. ADSL2+ sollte ohne Probleme auf ADSL zurückschalten wenn das Modem das nicht kann. Problem, einige Anbieter scheinen das wohl zu blocken. Fazit alte Modemtypen kommen wie gesagt dann nicht mehr in das Netz weil sie kein ADSL2+ können.

An einem Arcor Anschluss hat das Fallback funktioniert! Die Fritz Box Fon hatte in einer Firmware mal ein Problem mit ADSL2+ und da hat die DSLAM automatisch auf ADSL umgeschaltet. Warum T-Com das nicht macht weis ich nicht :noidea: - kann aber auch sein, dass sie es doch machen, möchte mich da nicht festlegen. Aber dann könntest du mit deinem Modem weiter online gehen aber nur mit bis zu 6 Mbit/s.
wurde dann auf die "höchste lieferpriorität" gesetzt, was dann auch geholfen hat. so hab ich die hardware dann doch noch eine woche vor ablauf der eigentlich gesetzten frist bekommen.
Was soll 1&1 auch anderes machen. Sei froh das 1&1 so gut reagiert hat. 1&1 ist nicht für die DSL zustände der Netzbetrieber verantwortlich. Wenn die meinen ADSL blocken zu müssen, so kann 1&1 nur das machen was eben möglich ist, und das ist dir auf dem schnellsten weg ein Modem zukommen zu lassen was das kann.
 
Das eigentlich ärgerliche daran war das mir das keiner sagen konnte bis ich durch zufall auf einen kompetenten mitarbeiter gestoßen bin der wahrscheinlich auch nur bescheid wusste, weil er sich selbst dafür interessiert. die gute schulung kann es nich gewesen sein sonst hätten mir das die 12 anderen mitarbeiter davor auch schon sagen können.

und das man mir die höchste priorität zugeteilt hat war auch purer zufall oder besser gesagt die frau war sehr genervt und wollte sich garnich mit mir unterhalten.
bis das allerdings passiert war hatte ich aber satte dreieinhalb stunden in den leitungen von 1und1 verbracht. und die versandhotline ist nicht die billigste ;)
 
hat eigentlich schon jemand eine bestätigung seiner 3dsl-bestellung bekommen?
 
ich sag nur saftladen.

ich hab am 29.09. 3dsl bestelltmit schaltungstermin 20.10. (da haben die ein bischen zeit sich vorzubereiten ...dachte ich).

ich surf heute noch mit meiner telekom-dsl-leitung und ärger mich über den 1&1-saftladen weil sie mir 19,90 abbuchen für 3 dsl in der eigentlich die dsl-leitung eingeschlossen ist und zahle für meine telekom-dsl-leitung nochmal 19,90 an die telekom.

wer schlussendlich dafür verantwortlich ist kann mir egal sein denn 1&1 hat mir das angebot gemacht und sind für mich der ansprechpartner!!!!!

1&1 macht das angebot und ich entscheide mich dafür dann muss 1&1 auch ihren teil des vertrages erfüllen.

ich bin stinksauer auf den laden (und ganz nebenbei auch auf deren hotline die anscheinend schon bei jedem anruf weiss das die person an der gegenstelle sauer ist....zumindest kommt einem das so vor wenn man dort anruft und mit unwissenden und frustrierten hotlinern diskutieren muss)
 
ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen...

Konnte bisher kein 3DSL haben, aus technischen Gründen...bla bla bla
Im Control-Center ist es immer noch nicht möglich, aber ich habe wie viele andere diese Schreiben per Post bekommen, dass ich 3DSL bestellen kann, jeodhc eine 4 wöchige Ausfallzeit möglich ist.

Ich war schon so blöd und habe mich darauf eingelassen...
Nach einer Woche bekam ich immer noch keine Bestätigung von denen...
Deshalb rief ich bei deren Hotline mit dem Hochqualifizierten Personal an...naja...dieser Typ am Telefon meinte dann zu mir : ( Ich zitiere)
"Sie haben dieses Schreiben bekommen, damit Sie 3DSL per Fax bestellen können, falls es denn bei Ihnen verfügbar sein wird. Sie sehen daran ob es verfügbar ist, wenn Sie es in Ihrem Control-Center auswählen können."

Naja...darauf hin meinte ich, dass das unlogisch ³ ist und das mir er das nicht erzählen könnten, denn ich kann lesen.
Daraufhin: "Dann kann ich Ihnen leider nicht helfen"

HMM...dementsprechend wurde er dann auch bewertet.
Jedoch finde ich, dass 1&1 mit diesem Schreiben was viele erhalten haben, ein verbindliches Angebot an die Kunden sendet, und wenn diese es annehmen, ist der Vertrag zustande gekommen. Somit muss 1&1 dann die versprochen Leistung liefern...und nicht so einen unlogischen Sche** wie bei mir abziehen.
Ich denke die ganze Sache wird nächste Woche bei meinem Anwalt landen.
Die können sich ja nicht alles erlauben.

Gruß
PrzemekJ
:weg:
 
Geh mal zum Anwalt, zahl viel Geld und lass Dir erklären wann ein Vertrag zustandekommt!

Mit der bloßen Rücksendung des Angebotes ist noch lange kein Vertrag zustandegekommen. Erst mit Annahme und Bestätigung des Vertragspartners ist das der Fall.
 
Hmm..viel Geld bezahlen?Also eigentlich sollte jeder, der genug gesunden Menschenverstand hat, in der heuteigen Zeit eine Rechtsschutzversicherung haben. Dann gibts auch keine Anwaltskosten.
 
So pauschal würde ich das nicht stehen lassen:
Kläre auch das erst einmal ab, bevor Du Dich auf zu dünnes Eis begibst:
http://www.mein-rechtsanwalt.de (Absatz: "Reaktion der Rechtsschutzversicherungen")
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.