Wechsel auf 3DSL und 4 Wochen offline?

www_wolfgang schrieb:
Ich verstehe das oben geschriebene nicht.
Ich habe gestern in meinem CC den Tarifwechsel durchgeführt. 1 Stunde später war als mein Vertragsstatus bereits 3DSL aufgeführt, das sind 15 Eur pro Monat weniger als meine bisherige Rechnung bei 1+1 beträgt, obwohl ich noch 1/2 Jahr gebunden war, jetzt bin ich für 2 Jahre gebunden. Beim DSL und beim Voipen merke ich keinen Unterschied, Filme kann ich downloaden ...
Was will man mehr?

Der Unterschied wird sein das du deinen DSL Anschluß schon bei der Telekom hast, ich und andere aber nicht und deswegen bei denen und mir keine Aktivierung über das CC möglich ist.

Und hier geht es nun darum ob der wechsel vom Telekom DSL-Anschluß zu 1&1 ohne Zeitverlust, also DSL Ausfall vonstatten gehen wird.
 
www_wolfgang schrieb:
Ich verstehe das oben geschriebene nicht.
Ich habe gestern in meinem CC den Tarifwechsel durchgeführt. 1 Stunde später war als mein Vertragsstatus bereits 3DSL aufgeführt, das sind 15 Eur pro Monat weniger als meine bisherige Rechnung bei 1+1 beträgt, obwohl ich noch 1/2 Jahr gebunden war, jetzt bin ich für 2 Jahre gebunden. Beim DSL und beim Voipen merke ich keinen Unterschied, Filme kann ich downloaden ...
Was will man mehr?
Mein Sohn :rolleyes:

Mehr als Dir die Dokumente zur Verfügung stellen kann ich net.... Posting Nr. 14
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Sorry das musste raus..... ;)

Es wäre schön wenn die Leute, die aufgrund des Schreibens von 1und1 Ihren Vertrag geändert habe, hier posten könnten, wie es Ihnen ergangen ist. Bin schwer interessiert, ob ich zu vorsichtig bin, oder ob 'mein Bauchgefühl' recht hat.....

Vielen Dank

Andy
 
"1&1 die machen das" - oder nicht ? ;(

Hallo Leute,

ich muss mir hier auch mal Luft machen: Es kann doch eigentlich echt nicht sein, dass ein Schuppen wie 1&1 mit Ihren Praktiken so durchkommt.

Ich hab seit der ersten Fernsehwerbung des 3DSL mich mit dem Support auch nur rumärgern können. Abgesehen davon, dass kein Hotliner, dort weiss was der andere gesagt hat, ist auch das Wort Kundenbetreuung/-Zufriedenheit dort ein Fremdwort.

Es war unmöglich von dem Support eine ETA für die Verfügbarkeit des 3DSL zu bekommen ... und nun diese Ankündigung von 4 Wochen Ausfall möglich. *Kopfschüttel*

"HALLOOO ?" Jemand zu Hause, was ist das denn für ein Produkt/Dienst, dass/welchen 1&1 zu verkaufen versucht ?

Ich z.B. bin mit meinem Homeoffice auf meine Inet-Leitung angewiesen und akzeptiere, dass es 4 Wochen nach Bestellung noch nicht geschaltet oder voll Verfügbar ist, aber 4 Wochen Ausfall des alten Service - die haben doch einen Schatten.

Anyway - ich werde morgen mal wieder versuchen einen "technischen Support" ans Ohr zu bekommen, der DSLAM nicht für eine Krankheit haelt - aber nach meinen vorherigen Supporterfahrungen sehe ich da schwarz.

Aber auch ich gebe die Hoffung nicht auf - eine Kolleginn hat angeblich einen Umstellungstermin 13.Nov mitgeteilt bekommen - mal schaun was das gibt.

Und wie einer schon schrieb - wir haben ja noch bis zum 24.11 Zeit ;)

Kopf hoch - Leidensgenossen
sobald jemand eine Info hat bitte posten.

Gruss Dave
 
Servus Dave,

ich habe da eine andere Einstellung:
Ich habe einen Vertrag mit 1und1. Der läuft noch bis Mitte 2007. ICH will in den neuen Tarif - und bei der Gelegenheit mehr Gegenwert für weniger Geld (VOIP-Flat, Movi-Flat incl.).
Aber 1und1 hat auch einen Vertrag mit mir - und die möchten mich nicht wechseln lassen. Ist verständlich, da sie ja meinen alten Vertrag mit Provision versehen haben - und das soll sich für 1und1 rechnen - habe ich vollstes Verständnis für - würde ich ja nicht anders machen.
Wenn Du ein Auto least und der Nachfolger rauskommt, wird der Händler sicher nicht den alten gegen den neuen Wagen tauschen..... Neuer Vertrag - neuer Wagen.

Also - bleib ma locker.... DU willst was - nicht 1und1. Die haben einen Kunden, der noch 6 Monate zahlen soll. Dann gibts neue Verhandlungen. Bei Deinem Handyvertrag kannste auch net sagen, dass Anbieter XY bessere Konditionen hat und die willste sofort übernehmen. Das klappt net.

Was etwas ärgerlich ist, dass 1und1 einigen Kunden den Wechsel nicht über das CC anbeiten will/kann. Die eigentliche Frage ist doch: WARUM nicht?

Also - immer locker bleiben.... noch funktioniert DSL ja - nur eben zu den damals vereinbarten Konditionen.

Gruss
Andy
 
Hi Andy,

ok bezgl. des Autovergleichs geb ich Dir Recht; Und natürlich ist es für uns Kunden prima, dass wir "einfach unsere Autos tunen lassen" wollen , weil die Highways endlich 6 Spuring sind ;)

Bei mir ging es aber noch soweit, dass ich dem Support sogar "anbot" einen 2ten Vertrag zeitgleich zu schliessen, um endlich die Bandbreite zu bekommen.
Sprich die alten Gebühren des Dienstes noch weitere 11 Monate zu bezahlen.

Auch hier wusste der Support wieder nicht die Seite in seinem Handbuch zu finden ;( und vorallem brachte mir dies immer noch keine ETA für einen 16000 Anschluss ..

Jetzt hab ich den Brief ich kann 16000 bekommen, toll -
von mir aus auch die 2 Vertraege - aber denoch diese 4 Wochen Aussage.

Und ja - ich könnt mir jetzt noch einen neuen TKom Anschluss legen lassen, damit ich da drauf einen "neuen 16000" (nicht-Wechsler) 3DSL zu bestellen -
aber ganz ehrlich - das kann es nicht sein.

Somit:
"Danke 1&1, dass wir auch in der Vertragslaufzeit schon upgraden _dürfen_ !
- aber müsst Ihr es uns so unschmackhaft machen ?! ;("

Wenn das der Hintergedanke ist - sehr kurzsichtig, da Mundpropaganda bzw das Zufriedenheitsbild doch auch zukünftige Kunden beinflusst (siehe andere threads)

Und sollte es nicht Ihre Schuld (bzw Unfähigkeit sein), dann würde ich offene transparente Aufklärung bevorzugen. Sprich: Eine Erklärung (semitechnisch von mir aus) warum es zu diesen 4 Wochen kommen sollte .. da die meisten hier es ja nun auch nicht verstehen.

Oder wie findet Ihr das.

"Sie können nun Winterreifen aufziehen, aber bedenken Sie, dass Ihr Wagen dann 4 Wagen nicht fahren könnte!" ;)

Also abwarten und Tee trinken
Greets Dave
 
Tach .. foljendes ist mir "passiert"

Ich bin 1und1-DSL Kunde. d.h. ich habe nur den T-ComAnschluss bei der Telebim, der rest ist alles 1und1 (Deutschlandflat usw.)

sofort nach bekanntgabe des 3DSL-Tarifs rief ich bei 1und1 an und die sagten mir: frühestens nach vertragsende am 5.10.06, dann erscheint das im CC.

7.10.06 - nix im CC
angerufen, die kostenlose hotline
Hotline : "in ihrem falle geht das aus technischen gründen nicht"
ich : "Mir egal, mir reicht mein bestehendes DSL6K ohne Maxdome und den ganzen MehrWert, ich will auch nur 19 eus wie die anderen zahlen."
Hotline : "Geht nicht! Der Tarif ist an die Technik gebunden, die bei ihnen nicht schaltbar ist."
ich : "das gibts nicht.... [zeter mordio] wenn ich kündige und meine frau nen 3DSL will, dann gehts sofort ?"
Hotline : "Ja."

naja. nach weiterem gezeter und diskutiererei bekam ich Fax-Nr. bei denen man Beschwerden ablassen kann.
Bis dato hab ich das nicht gemacht.
Gestern kam dann das hier diskutierte Schreiben und ich hab das Angebot auch direkt angenommen.

Mehr ist noch nicht passiert.
Übrigens: bei allen online-Abfragen in Sachen DSL für mich bzw. meine Stamm-TCom-Nr. bekomme ich negative auskünfte, egal welcher Provider ! Alles sind sich einig : DSL geht hier nicht

naja. aber ich hab DSL6k - im GlasfaserGebiet

Da ich auch ne BaseOnlineFlat habe gehe ich also das DSL-OfflineRisiko ein. 4Wochen kein Powerdownload kann ich verkraften.
Ansonsten hätte ich auch vor Offline-Angst das Angebot nicht angenommen.

Sobald bei mir was sinnvolles passiert, werd ich den Stand posten.

cu
 
Hey, ich WILL AUCH 4 Wochen ausfall, dafür aber einen vollständigen Telefonica Anschluss auf ra-dsl basis und adsl2+ .Habe auch eine UMTS-Flatrate wie Glubscher und könnte die 4 Wochen ohne DSL locker aushalten (komm dann endlich von der Kiste wech ;) ). Mich ärgert es nur immer, dass mit ADSL2+ hier an die 6-7 mbit down und über 1mbit up möglich wären. Habe derzeit dsl2000 mit rückfall auf 1500. ich würde sogar noch länger als 4 Wochen auf so ein Anschluss warten!!! Das wäre der einzige Grund wieso ich vll. am 1.7.2007, wenn Arcor hier verfügbar ist, zu denen wechseln würde.
Ich werde mal mit 1&1 reden und fragen, ob sie mich da nicht umschalten könnten. Ich muss gleich mal gucken, ob o2-dsl bei mir verfügbar ist ;)
 
Wenn Du jetzt Fallback auf 1500 hast, dann wird das wohl nichts mit 6000-7000 später bei ADSL2+.
 
Habe das SChreiben auch bekommen. Tja, machen oder nicht. Eigentlich ja wirklich ein gutes Angebot. Dann noch mit neuer Fritzbox. Aber die Offline-Zeit schreckt ja schon ein wenig. Hat es schon jemand von euch gemacht und schon eine Antwort/Bestätigung erhalten? Und wie ging/geht es weiter?
 
Hackman schrieb:
Das wäre der einzige Grund wieso ich vll. am 1.7.2007, wenn Arcor hier verfügbar ist, zu denen wechseln würde.
Das kannst du aber aktuell auch vergessen :( Auch Arcor hat Dämpfungsgrenzen! Ich bekomme da aktuell nur mit viel Glück DSL 6.000 wo ich für 2 Euro mehr im Monat bei Alice schon 10 Mbit/s bekomme :)

Arcor ist nicht mehr so schaltungsfreudig wie sie mal waren, seit dem ADSL2+ Modemproblemen :(
 
Na, da bin ich ja mal auf die Auskünfte derjenigen gespannt, die den Bestellbogen zurück geschickt/gefaxt haben.

Übrigens: Ich rief einen Tag bevor dieser Brief ankam bei der Hotline an. Es ging natürlich um ein 3DSL-Upgrade. Der Mitarbeiter sagte mir, das es bis Ende diesen Jahres noch möglich sein wird über das CC eine Bestellung durchzuführen.
Welch Wunder was da beim O2DSL-Check rauskam: Ab Ende Dez. würde O2DSL verfügbar sein.



Hin oder her, ich müsste ja wahrscheinlich bis Ende Dez. warten, ob ich nun den Brief weg schicke oder nicht, sofern 1und1 nur 3DSL bei Telefonica-Anschlüssen bereitstellen würde (und so habe ich das bis hier her verstanden).
 
Man kann bei Arcor schriftlich eine Risikoschaltung beauftragen, muss dann aber auf den Support in Falle eines Problemes verzichten.
Und ich habe viele Leute mit ähnliche Leitungsdaten gesehen, die mit ADSL2+ genau diese 6-7mbit erreicht haben. Mir ist der Down aber auch nicht sooo wichtig. Ich hätte gerne den 1Mbit UP ;)
 
Zitat von hier: Onlinekosten-Forum

AW: 3DSL: Wechsel für bestimmte Bestandskunden unmöglich?
NeroFX schrieb:
Und nochmal....

nach meinen Erfahrungen besteht das Problem durch die ADSL1 only Ports! (Analog devices/Texas Instrument)

DSL16000 ist aber ADSL2+ und benötigt Infineon Ports mit Firmware 113.2x oder Telefonica Technik.
Die 4 Wochen, naja ich würd sagen die machen es sich umständlich und kündigen den DSL Anschluss bei T-Com und geben dann einen neuen Auftrag mit DSL16000 bei T-Com rein.Im Endeffekt wird nur ein Portwechsel benötigt und das ist im Idealfall einmal einen Stecker umstecken...fertig. Wieso 1und1 so eine Lange Ausfallzeit Angibt weiss nur 1und1.Wer kein DSL16000 bekommen kann sollte einfach per Controll Center wechseln können. Das Problem scheint nur potenzielle DSL16000 Kunden zu betreffen die keine ADSL2+ fähigen Port besitzen.

Nichts mit Poweruser und co. Das mit der Hardware ist normal. Vorallem hat 1und1 schon sehr lange ADSL2+ fähige Fritz!boxen rausgegeben.

Wer den DSL Anschluss beruflich nutzt hat so und so nichts bei einem Resaler zu suchen.


Sollte hier der Schuh verbuddelt sein???

Und - falls dem so wäre - wie bekomme ich raus, ob meine DSLAM-Kiste schon ADSL2+-Ports hat - sprich ob berechtigte Hoffnung besteht, dass ich einfach umgehängt werde auf den ADSL2+-Port. Denn wenn 1und1 kündigt dann neuen Auftrag raus lässt - dann könnte es ja sein, dass gar kein Port vorhanden ist - und dann???

Andy
 
Habe auch dieses tolle Schreiben bekommen - nach 3 Anrufversuchen und 20 Fehler in deren Spracherkennung (sprech ich kein deutsch?) habe ich dann wen an den Hörer bekommen. Der hat mir Anhand meiner Kundennummer gesagt, das ich DEFINITIV zu der Gruppe gehöre die 4 Wochen OHNE DSL wäre. Bin ich Kunde von 1&1, weil ich KEIN INTERNET HABEN WILL? :mad:

Er sagte mir aber auch, das 1&1 im Januar eine Aktion haben soll, mit der alle Bestandskunden SOFORT umsteigen können (also wenn 3DSL überall verfügbar ist).

Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich bin echt am überlegen ob ich mich nicht von 1und1 trennen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Demy schrieb:
Er sagte mir aber auch, das 1&1 im Januar eine Aktion haben soll, mit der alle Bestandskunden SOFORT umsteigen können (also wenn 3DSL überall verfügbar ist).

Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich bin echt am überlegen ob ich mich nicht von 1und1 trennen soll...

Demy

Servus @ll,

habe eben auch mal etwas die Hotlines duchgetestet.
Nach Angaben von T-Com kann ich direkt wieder in Mutters Schoss ;-) Sprich: Wenn ich 1und1 kündige (ACHTUNG 1und1 - Deutschlandflat hat 2 Monate Kündigungsfrist!) und dann direkt zur T-Com wechsele, wird mein Anschluss vermutlich direkt umgeklemmt. Im übelsten Fall 2 Tage offline, da z.B. am 20. 8.00 Uhr Abklemmung und am 21. 20:00 Uhr Aufschaltung DSL16.000.

1und1 muss zusehen. Habe mir den Kündigungstermin geben lassen und in diesem Zusammenhang mein Problem mit dem 'lahmen' Port (TexasInstruments) benannt. Der Hotliner meinte, er kenne das Problem und 1und1 kann es nicht suffizient lösen. Er hat der Vermutung mit dem Abmelden des Anschlusses und der Neubeauftragung nicht wiedersprochen (was nicht heisst, dass sie richtig ist). Er meinte, dass meine Idee die für mich beste Variante sei - zumindest im Moment. Da der Vertrag erst im Mai gekündigt werden muss ist noch etwas Zeit und evtl. tut sich noch was diesbezüglich.

Also - aktueller Stand:
1und1 kann mich ohne Offlinezeit nicht umhängen. Und es werden min. 2 Wochen werden!
T-Com freut sich Diebisch nen Kunden per WINBACK zurückzuführen (von Gewinnen in dem Zusammenhang zu sprechen wäre nicht korrekt!)

Würde gern bei 1und1 bleiben - es läuft alles - also warum wechseln - aber mehr Upload wäre fein :)

Ende
Andy
 
also ich hab auch diesen brief bekommen. habe den vertrag bereits zum februar 2007 gekündigt.

keine ahnung ob ich jetzt besser warte oder die "ca" 4 wochen riskiere.
würde es aber nur riskieren wenn ich anstelle der jetzt maximal verfügbaren 3mbit, dann 6 oder sogar 16mbit bekommen würde.

wie stehen da die chancen? meine dsl-verfügbarkeit bei telefonica sagt adsl sei verfügbar, sdsl nicht. bei o2online ist kein dsl verfügbar, ABER!! bei o2online business ist adsl verfügbar.
http://www.o2online.de/o2/business/tarife/grossmittel/festnetz/internet/adsl/adsl-haupt-art.html

wie kommt sowas? auf der einen o2 seite dsl nicht verfügbar, auf einer anderen o2 seite ist dsl verfügbar. ein anbieter mit unterschiedlichen aussagen.
 
Es zählt der echte o2 Check, wenn nicht verfügbar dann ist es nicht verfügbar und Telefonica hat noch nicht ausgebaut oder tut es aktuell noch. Der Telefonica Check ist was anderes. Wie der funktioniert kann man nicht sagen. Aber eigentlich gilt wie o2 sagt verfügbar da ist Telefonica mit ADSL2+ aktiv. Das heist aber nicht dass die nicht woanders auch sind! Hier wird es halt für privatpersonen Angeboten, so sehe ich das zumindest.

Vertraue dem o2 Check, mir sagt er verfügbar mit maximal 8 Mbit/s. Stimmt nicht, sind in Wirklichkeit 10 Mbit/s ;) Das sind nur Schätzungen weil die auch die Leitungsdaten nicht kennen... Wenn verfügbar, dann zeigt der Test auch immer eine Bandbreite an und die ist meist größer als die von T-Com zumindest bei Anschlüßen wo nur DSL <6.000 geht. Ist halt ADSL2+.

Hier im Forum gab oder gibt es Gerüchte, dass T-Com bis ende des Jahres ADSL2+ für alle schalten würde (60% der Kunden), ob das aber stimmt :noidea: - hoffen wir es mal :) Kam mal von irgendeinem Resaler der das gesagt haben soll. Also nichts von mir...
 
bei mir am anschluß tut sich scheinbar was. bekomme neuerdings folgende meldung:
Code:
Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. 
Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Anschluss verfügbar ist, 
bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. 
Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei. 
Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

letzte woche stand da noch definitiv noch es wären 6mbit (fallback 3mbit!) verfügbar und genau diese 3mbit hab ich im moment auch.
 
4 Wochen offline?

Hi alle miteinander, habe auch dieses Angebot erhalten. :rolleyes:
Hat eigentlich schon jemand eine definitive Aussage über den Schaltungszeitraum. Würde mich mal interessieren, wie so die unterschiedlichen Zeiträume so sind. Habe leider noch keine Aussage von 1und1 zu dem Thema bekommen.

Bis denn

Draganiak
 
Offline, hier bin ich richtig :confused:


letzte Woche ab Montag sollte meine 1&1 DSL-Deutschland-Flat zum 3DSL geschaltet werden und Dienstag wurde mein Speed von 1.000 auf 2.000 erhöht

unter solchen Umständen wollte ich sofort kündigen, damit ich keine Frist versäume
der Herr an der Kündigungs-Leitung hat mich beruhigt, ich möchte noch etwas warten und nach Check meiner Leitung mit 12.000'er Speed, teilte er mir mit, 12.000 werde ich mit Sicherheit erhalten


Seit Freitag gegen 14:00 Uhr ist das DSL total weg, meine Fritz!Box findet keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle.


Ich vermute, da waren die Telekomiker beim Schalten und das Wochenende ist dazwischen gekommen


hab da aber mal eine ganz banale Frage

ist für den 3DSL-Highspeed-Zugang eine andere Verkabelung vom T-DSL-Splitter nötig, als für das normale 1000'er DSL?
Sicherheitshalber will ich mal nachfragen, ob meine alte Kabelverbindung, mit dem alten Cat-Kabel vom DSL-Splitter zur Fritz!Box auch für das 3DSL korrekt ist


Nicht daß ich da was ändern muß, hab einen Anlagenanschluß mit Telekom ISDN NTBA von Siemens
keine Ahnung mehr, wie ich damals die Verkabelung vom Splitter gemacht hab, aber mit dem 2.000'er DSL hat es wunderbar funktioniert.
Ich denke mal das ist jetzt auch nicht anders

Auf dem Installationsposter von 1&1 sieht das alles etwas anders aus, daher wollte ich erstmal nachfragen ob ich da was ändern muß, bevor ich mich beschwere, daß ich keinen Zugang mehr zur Vermittlungsstelle habe

ich hoffe daß ich nicht ewig offline bin, mit Modem ist schon sehr hart :cool:

thxs for help
 

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,819
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.