Servus Suppenman,
DU scheinst ja nicht alzusehr an Deinem Zugang zu hängen - oder?
Mir sind evtl. 4 Wochen Ausfall zu lang! Was für Probleme sollte es denn geben, die 4 Wochen Ausfall bedingen? Es ist mir unverständlich, wie man etwas bestellen kann ohne die Rahmenbedingungen überdacht zu haben.
Nochmal - weils so schön ist :
JA, mir ist bewusst, dass es zu einer Nicht-Verfügbarkeit meines DSL-Anschlusses bei einem Wechsel in 3DSL von ca. 4 Wochen kommen kann
Oder evtl. ca. 5, ca. 6, ca. 8, ca. 10 Wochen.....
Macht Dich das net stutzig??
Ich habe eine Flat um ohne Nachzudenken immer online gehen zu können, wenn ich es für nötig erachte. Mit DSL 6000 ist es auch schön flott....
Wenn ich mir vorstelle wieder mit ISDN ins Netz zu gehen, graust es mir.... Nicht, dass es die Kosten wären (0,11 Cent pro Minute.... - ca. 20¤ für 100Stunden) - sondern das Tempo. Ich habe keine Lust zu warten - ein Update sollte flott runter geladen sein. Ein kleines Video will ich jetzt sehen - in 3 Stunden interessierts niemanden mehr..... Geschweige wenn ich es per Mail verteilen will.....
Also DSL ist für mich ein MUSS - und ich nutze VOIP und habe weiterhin ISDN - nur wegen der Sicherheit! Die paar Euro.... und ich nutze meinen Anschluss privat und Telefoniere wenig (und ich meine wenig! <10 Stunden im Monat, incl. Hnady)
Also - wenn Du auf Dein DSL verzichten kannst und willst - ok - ich werde mir das erst mal ansehen. Sicherheit geht vor - und never change a running system. Aber jeder macht seine Erfahrungen.
Ich hoffe für DIch, dass alles flott klappt!
Gruss
ANdy
EDIT:
und bis zum 24.11 ist ja noch etwas hin - evtl. lässt sich ja in Erfahrung bringen, wo das Problem mit der Offlinezeit her rühren soll. Dann sind die Fakten auf dem Tisch und eine Entscheidung kann gefällt werden. Sonst warte ich halt. 5¤ im Monat.... die verrauchen manche an einem Tag!!!