webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

Hi,

stimmt, die frage wäre damit eig. beantwortet.
Nur was mich halt wundert:
Ich: Webtransmission 1.11
Tracker: Transmission ab Version 0.6 gesperrt

Gibt es ne möglichkeit, dass man bei Webtransmission einstellt, dass dem Tracker gesagt wird, dass es ne andere Version ist?

@biker66:

Bei aktuelleren Freetz Versionen gibt es eine static Option im Menuconfig. Ein Patchen der Makedateien ist deshalb nicht mehr erforderlich.

VG. M.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Transmission und Webtransmission haben für Tracker die gleiche Kennung, daher spielt es keine Rolle, was Du davon einsetzt.
Grundsätzliche kann man diese "faken" (sich als ne andere Version oder gar Torrent-Client ausgeben), aber meiner bescheidenen Erfahrung nach wird so eine Modifizierung bei guten private-Trackern 1.) trotzdem als Original erkannt => Effekt für Dich gleich Null und 2.) im schlimmsten Fall kann das bei etwas paranoiden Admins als Betrugsversuch Deinerseits gedeutet werden, was eine Sperrung des Accounts nach sich ziehen könnte.
Ich an Deiner Stelle würde lieber eine anderen Lösung überlegen.

kann man transmission auf ner kleinen ext2 Partionen installieren und die Torrents auf ner FAT32 formatieren Platte speichern?

Das sollte kein Problem sein. Ich habe Transmission über freetz installiert und dann eben mit Hilfe von external den Installationsort auf eine ext2-Partition gesetzt.
Im Freetz-IF von transmission kannst du den Download-Ordner seperat angeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das auch alles ohne Freetz?

Vielen Dank. Ein anderes BT-Programm für die Fritz!Box gibt es noch nicht, oder?

@Wiiman
Du kannst Webtransmission auch komplett ohne Freetz laufen lassen, ich hab mir die Version 2.4 installiert.
Du kannst dann auch dein USB-Gerät im NTFS oder FAT System lassen, du must nur beachten, dass du ein SWAP-File hast.
Bei der 2.4 Version, gibt es die Datei "Swapon.sh" die musst du dann vor der installation ausführen. Ohne Freetz kannst du in der Webtransmission-Config auch den Speicherort angeben :)

Naja, über Kommandozeile wäre nicht so gut :(

Und noch ne andere möglichkeit wirds dann wohl nicht geben...

@audioteufel
Danke, werds dann gleich mal installieren ;-)

Neue Binaries im Rahmen des Webtransmissionprojektes im ersten Beitrag bereitgestellt:
- enthält die aktuellen Sourcen aus dem SVN, Version 116
- basiert auf der Releaseversion Transmission 1.50
- gebaut mit Freetz 3098

Es wird keine weiteren Änderungen von mir geben. Wollte das Projekt lediglich in einem aufgeräumten Zustand hinterlassen.

VG. Mulder

hallo

hab trassmision auf stik der fritzbox 7270. selbstgebautes freetz.
trassmision läuft super ohne probleme oder sonst was

mein problem ist es Transmission Remote GUI zu trassmision (neueste Beta) mit Webtransmission 1.51-2.3b-svn116 zu verbinden

hab es mit der ip der box probiert geht nicht,ip des sticks geht nicht,admin/freetz geht auch nicht

hab ich da was vergessen einzubauen bei freetz das Transmission Remote GUI funktioniert ?

Transmission Remote GUI funktioniert nur mit dem originalen Transmission, welches man im Freetz Menuconfig aktivieren muß (transmission-daemon). Zusätzlich sollte man das Freetz Webconfiguration Interface aktivieren. Außerdem gibt es noch eine Weboberfläche für Transmission, welche man ebenfalls aktivieren kann. Bitte dahingehende Anfragen im zugehörigen Support Thread stellen.

Webtransmission hat eine eigene Weboberfläche und ist nicht in Freetz integriert.

VG. Mulder

Danke
hab vdas oben nachinstalliert und neu gefreetzt Transmission Remote GUI geht noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. der remote gui hab ich auch noch eine frage.

bisher hab ich immer über das webinterface
ipderbox:9091
laufen lassen, was auch ganz gut funktioniert hat.

ich wollte die remote gui probieren, die konnte sich zuerst nicht verbinden, connection refused.

hab dann in telnet folgendes ausgeführt:
/etc/init.d/rc.transmission start

seitdem erreich ich transmission auch über remote gui.
wenn ihc aber jetzt auf das webinterfache, siehe oben, zugreifen will, is das ziemlich zäh, und bringt immer so einen browser hinweis, das ein javascript auf antwort wartet (skript stoppen oder weiter...).

natürlich beende ich zuerst die remote gui, bevor ich ins webinterface gehe.

geht beides miteinander bzw. nebeneinander nicht?

danke

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand ne anleitung geben wie man transmission installiert ?

ich habe zwar freetz auf der box , aber ich hab webtransmission nicht in freetz integriert . Ich möchte nämlich webtransmission auch ohne freetz-mod nutzen können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.