webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

ich habe zwar freetz auf der box , aber ich hab webtransmission nicht in freetz integriert . Ich möchte nämlich webtransmission auch ohne freetz-mod nutzen können.

Auch wenn ich den tieferen Sinn dahinter nicht nachvollziehen kann (wenn man sowieso schon freetz nutzt, dann macht es auch keine große Arbeite, webtransmission darin zu integrieren), so ist es auch möglich, siehe Posing #1 "statisch gelinkte Version".
Ansonsten, wie der Autor hier schon selbst geschrieben hat,

Da Transmission mit zugehörigem Webinterface Clutch inzwischen in Freetz ( svn:2998ff ) integriert wurde, ist aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung von Webtransmission obsolet. Es gibt auch eine empfehlenswerte RemoteGUI (s. http://code.google.com/p/transmisson-remote-gui/).
Support Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthr...32#post1245932
 
ich möchte dass für nen Freund , dessen Vater es ncht erlaubt Freetz zu benutzen . Ich persönlich habe transmission im freetz trunk integriert und es funktioniert super. ;)
 
hallo

wo finde ich ein update von webtransmission_1.50_svn116_static_incl_src.zip ?
müsste ja schon eine neue ver. geben ? möchte nicht freetz neu bauen nur die dateien vom stick austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Ihr im ersten Posting (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1085657&postcount=1) finden könnt, war die Weiterentwicklung von Webtransmission seit Ende Jan. 2009 nicht mehr sinnvoll, da die wichtigen Funktionen seit dieser Zeit auch mit der originalen Transmission SW, der Weboberfläche Clutch und Transmission Remote unterstützt werden. Um das Projekt in einem aufgeräumten Zustand zu hinterlassen, habe ich Ende Februar 2009 noch eine Aktualisierung gemacht, in der auch die letzten Sourcen enthalten sind.

Aus heutiger Sicht wäre vieleicht eine Zusammenstellung von Transmission als Add-On-Paket für Leute ohne Freetz sinnvoll. Allerdings müßte man noch zusätzlich den Zugriff auf ext2-Partitionen als Add-On bereitstellen, da dies inzwischen von AVM aus der FW entfernt wurde. Ntfs ist absolut kein Ersatz, da dafür 80-90% der Prozessor Ressourcen benötigt werden. So lange ein solches Paket nicht bereitgestellt wird, kann man nur die Verwendung einer gefreezten FW empfehlen, bei welcher Transmission incl. Webinterface und ext2 möglich ist.
 
Unterstützung bei der Ansicht

Hallo Zusammen,

ich weis das eine Weiterentwicklung nicht geplant ist...
Bin beim ausführen von "Webtransmission 1.50-v2.3b-svn116" auf ein Ansichten Problem gestossen. Es werden keine Information zu den Torrents geliefert, d.h. weder der einzelene "Start" noch weiterer Status wird angezeigt. Hier ist einfach leere und die Tabelle unterbrochen.

Mit der Version "Webtransmission 1.34-v2.1.1" ist das kein Problem. Hier werden alle Felder mit Status angezeigt. Mir ist aufgefallen das in der V1.50 die /wwwroot/tmpl/ Status*1-128*.tmpl leer sind. Ein ersetzen der Status Files bewirkte jedoch das nach dem "Start" auch gleich wieder ein "Stop" kam. Vielleicht könnt Ihr daran erkennen das ich nicht wirklich ahnung von der Materie habe.

Es ist kein Freetz auf meiner 7270 installtiert, die Funktion von Webtransmission ist bisher die einzigste die ich für meinen bedarf benötige.

Über Lösungvorschläge währe ich dankbar.

Der Vorteil von Version "Webtransmission 1.50-v2.3b-svn116" ist das man die Download Verzeichnise shr einfach anpassen kann.

Vielen Dank aus FFM
 
hallo!

ich habe wieder mal versucht, webtransmission ohne freetz zum laufen zu bringen: ES GETHT!

allerdings ziemlich langsam (siehe bild), weil transmission sich irgendwie nicht mit peers verbinden kann
mit der sehr alten v05 geht es am gleichen port sehr schnell
kann vielleicht einer sagen warum?

[EDIT]
eine weitere frage: gibt es eine möglichkeit, vom torrent mir mehreren dateien nur eine davon herunterzuladen?
[/EDIT]

gruß
 

Anhänge

  • webtransmission.jpg
    webtransmission.jpg
    141.5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich nutze die 7170. Gibt es schon eine gute Lösung um auf der Fritz!Box einen Torrent-Client zu installieren?
Ich kenne nur Torrentflux, dafür wird die Fritz!Box aber wahrscheinlich zu langsam sein, oder?
 
Hi.
i am trying to install webtransmission to an external usb drive to a fritzbox 7140, but i am getting an error
# ls
Generic-FlashDisk-01
# Jan 1 01:27:49 mediasrv[1141]: DEBUG: not running
# cd Generic-FlashDisk-01/
# ls
webtransmission
# cd webtransmission/
# ls
infoan.sh src transmissiondc
infoaus.sh tmpl transmissiondcgi
install.sh transmissiond upload
# ./install.sh
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/1und1/cgi-bin/ failed: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avm/cgi-bin/ failed: No such file or directory
# ./transmissiond: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

#
any ideas what that would be?
 
hi,

these directorys doesn't exists: /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/1und1/cgi-bin/ and /usr/www/avm/cgi-bin/
you have to find out the path of your web-gui and modify the shell skripts

Hi.
# ./transmissiond: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
your c-library doesn't pass with transmissiond-binary: you have to compile an new binary with freetz or you have to take another binary
 
i would appreciate some help over herlp, please
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe mir eine Fritzbox 7390 zugelegt und hatte die Absicht, da die Box ja sowieso
rund um die Uhr läuft, einen Bittorent Client darauf laufen lassen.
Von der Seite http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=BitTorrent habe ich mir das Paket
webtransmission-v1.10.zip (für Kernel 2.6)
heruntergeladen.

EDIT: Habe eben beim Erstellen des Eintrages festgestellt, dass es eine Version von 2009 gibt "Webtransmission 1.50-v2.3b-svn116".
Hätte ich es mit der probieren sollen? Aber damals gab es die 7390 ja auch noch nicht...
EDIT ende

Zudem habe ich einen USB Stick, ext2 formatiert, eingebunden.

# uname -a
Linux fritz.fonwlan.box 2.6.19.2 #3 Mon Feb 14 13:34:04 CET 2011 mips unknown

# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
proc on /proc type proc (rw)
ramfs on /var type ramfs (rw)
/var/dev/nand on /var/media/ftp type yaffs2 (rw)
/var/dev/nand on /data/tam type yaffs2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/G-T-USBFlashDrive-01 type ext2 (rw)
ramfs on /usr/www/avm/cgi-bin type ramfs (rw)

Sodann habe ich das Verzeichnis webtransmission dort hin kopiert.

# ls -rtl /var/media/ftp/G-T-USBFlashDrive-01/webtransmission
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 980 Jan 1 2000 install.sh_bk
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 1016 Jan 1 2000 install.sh
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 201 Jan 1 2000 swapon.sh
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 60 Jan 1 2000 swapoff.sh
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 63 Jan 1 2000 newtorrenturl.sh
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 1197436 Jan 1 2000 transmission-daemon
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 179219 Jan 1 2000 transmission-proxy
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 406988 Jan 1 2000 transmission-remote
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 87 Jan 1 2000 transmission.conf
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 1058643 Jan 1 2000 transmissioncli
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 61883 Jan 1 2000 transmissiondc
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 1074382 Jan 1 2000 transmissiond
-rwxrwxrwx 1 boxusr80 root 241518 Jan 1 2000 transmissiondcgi
drwxrwxrwx 2 boxusr80 root 4096 Jan 1 2000 tmpl
drwxrwxrwx 4 boxusr80 root 4096 Jan 1 2000 upload
drwxrwxrwx 3 boxusr80 root 4096 Jan 1 2000 _completed


und das Startscript angepasst.

# cat install.sh

####################################################
#!/bin/sh
umask 0000
#CGI install
if [ ! -d /var/tmp/tsb/www/cgi-bin/tsb/ ] ; then
mkdir /var/tmp/cgi-bin
ln -sf /usr/www/html/cgi-bin/capture_notimeout /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/html/cgi-bin/dsmod_status /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/html/cgi-bin/dsmod_wol /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/html/cgi-bin/firmwarecfg /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/html/cgi-bin/system_status /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/html/cgi-bin/webcm /var/tmp/cgi-bin/

ln -sf `pwd`/tmpl /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf `pwd`/transmissiondcgi /var/tmp/cgi-bin/

mount -o bind /var/tmp/cgi-bin/ /usr/www/html/cgi-bin/
# mount -o bind /var/tmp/cgi-bin/ /usr/www/avme/en/cgi-bin/
# mount -o bind /var/tmp/cgi-bin/ /usr/www/1und1/cgi-bin/
# mount -o bind /var/tmp/cgi-bin/ /usr/www/avm/cgi-bin/

fi

if [ -d /var/tmp/tsb/www/cgi-bin/tsb/ ] ; then
ln -sf `pwd`/tmpl /var/tmp/tsb/www/cgi-bin/
ln -sf `pwd`/transmissiondcgi /var/tmp/tsb/www/cgi-bin/
fi

#Upload
ln -sf `pwd`/upload /var/tmp/

#Start Daemon
HOME=. ./transmissiond $1 $2 &
####################################################



Mit folgendem Script versuche ich den Daemon zu starten.



# cat script_webtransmission_start.sh

####################################################
#!/bin/ash

WEBTRANSMISSION_DIR="/var/media/ftp/G-T-USBFlashDrive-01/webtransmission"
VIRTUALIP="192.168.178.253"
NETMASK="255.255.255.0"
BROADCAST="192.168.178.255"


ifconfig eth0:0 $VIRTUALIP netmask $NETMASK broadcast $BROADCAST up

cd $WEBTRANSMISSION_DIR
####################################################


Jedoch kommt die folgende Fehlermeldung.

./transmissiond: line 1: syntax error: "(" unexpected



Auch wenn ich kein ganz unerfahrener "Linuxer" bin, traue ich mich noch nicht an ein Freetz Image heran,
in das man ja den Client Transmission integrieren kann. Außerdem hab ich noch niocht so ganz verstanden
ob man Freetz auf der 7390 ans Laufen bringen kann.


Hat jemand eine Idee / eine Lösung !?

Besten Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

EDIT: Habe eben beim Erstellen des Eintrages festgestellt, dass es eine Version von 2009 gibt "Webtransmission 1.50-v2.3b-svn116".
Hätte ich es mit der probieren sollen? Aber damals gab es die 7390 ja auch noch nicht...
EDIT ende

die vermutung, dass das "alte" binary auf der 7390 nicht funktionieren wird ist richtig: das binary ist für mipsel erstellt worden, 7390 hat aber eine mips-architektur. genau aus diesem grude kommt die kommische fehlermeldung: 7390 versteht nun das mipsel-binary nicht!

lösung: mittels freetz muss man ein neues binary (transmissiond) kompilieren (keine freetz-installation auf die fritzbox notwendig) oder gleich freetz drauf :)
 
....

lösung: mittels freetz muss man ein neues binary (transmissiond) kompilieren (keine freetz-installation auf die fritzbox notwendig) oder gleich freetz drauf :)

Danke, radislav, für deine Antwort und den Lösungsvorschlag.
Ich denke mal, das mit dem Kompilieren hört sich einfacher an, als es ist, oder?
Ich muss mich demnächst mal mit dem Freetz-Kram beschäftigen. Wenn ich mal Zeit habe, wenn die Kinder groß sind ;-)
 
Hallo,

ich bin auch auf der suche dach einem Torrent client für die FritzBox 7170.
Ich weis, die Box kann von der Performance nicht viel ausrichten, aber wenn 1-2 Torrents ohne Probleme laufen würden, wäre das auch hilfreich. (ext3 support wäre auch hilfreich)

Dazu möchte ich jetzt nicht extra freez installieren, so wie ich das verstanden habe funktioniert dieses webtansmission nur mit freez?

Gruß,
jack380
 
hallo,
funktioniert dieses webtansmission nur mit freez
das stimmt nicht! webtansmission funktioniert auch ohne freetz, aber nicht jede version - einfach ausprobieren. am stabilsten lief bei mir "v05". 1-2 Torrents würden funktionieren: dazu haben wir schon viel diskutiert ;)

ext3 support schaffst du auch ohne freetz mit meiner anleitung (siehe homepage in der signatur). Ext3 wird allerdings als ext2 gemountet und macht demnach wenig sinn: nimm ext2. (korrigiert mich, wenn mein wissen mittlerweile veraltet ist ;))

gruß
R@d
 
Wo liegt der Unterschied zwischen
webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v2.4-1.11-LFS-full-static.zip (442,6 KB, 487x aufgerufen) und
webtransmission_1.50_svn116_static_incl_src.zip (1,13 MB, 519x aufgerufen) ?

Port in ar7.cfg freischalten (bitte hier im Forum suchen, wie das geht)
Habe im forum danach gesucht, aber nichts gefunden. - ohne jetzt alle theads über Ports zu lesen...

webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder braucht sicher auch eine Portfreischaltung? - es gibt dazu keine Beschreibung im ersten Post

...am stabilsten lief bei mir "v05". 1-2 Torrents würden funktionieren...

Welche ist v05? Sehe ich nicht im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
V05 gibt es im alten Thread von Chillichilli: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126443
webtransmission_1.50_svn116_static_incl_src.zip ist die letzte Version von Webtransmission. Danach wurde nicht mehr weiterentwickelt, da Transmission und TransmissionRemote einen besseren Entwicklungsstand erreicht haben und eine Fortentwicklung aus diesem Grund obsolet geworden ist.

Theoretisch könnte man aktuell ein Transmission Binary generieren. Da der Aufwand für Freetz jedoch nicht besonders hoch ist, ist es wohl besser, sich gleich eine gefreetzte Firmware incl. Transmission zu bauen, als ein statisches Binary zu erzeugen, zu testen, ... In Freetz erfolgt auch häufiger eine Aktualisierung auf neuere Transmission Versionen.
 
Port in ar7.cfg freischalten (bitte hier im Forum suchen, wie das geht)


Habe im forum danach gesucht, aber nichts gefunden. - ohne jetzt alle theads über Ports zu lesen...

webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder braucht sicher auch eine Portfreischaltung? - es gibt dazu keine Beschreibung im ersten Post

1) gleiche Frage... welches Port? Ist es parametrisierbar ?
EDIT:
ich sehe in file transmission.conf port=15000, das muss das torrent Port sein
/EDIT

2) warum per ar7.cfg andern, geht das nicht mit der Portfreigabe der WebUI?

Trotz Radislav Bemerkung habe ich webtransmission_1.50_svn116 auf der USB Platte dekomprimiert, den BRANDING auf 1und1 gesetzt und los:
# ./rc.webtransmission start
Starting webtransmission...
Webtransmission started.
# [dsl_ikanos] dsl_params_get_handle invoked
[dsl_ikanos] dsl_params_get_handle invoked

Oct 20 23:57:12 capiotcp_server[3401]:

capiotcp_server - Version 0.1.01.05
TCP/UDP Port = 5031
MaxCntrl = 5
OffsetCntrl = 0

Also kein Mekern. Oder?

3) Ob es wirklich gestartet ist ? ich weiss nicht auf welchem Port ist die WebUI.
EDIT
ich habe woanders gelesen: http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi
Bei mir ist diese Seite leer... also es hat nicht geklappt?
/EDIT
Viele Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.