best performance with transmission 1.11
hallo ihr alle.
ich habe in den letzten tagen viel rumprobiert und musste feststellen, das kein release eine so gute performance lieferte, wie es bei 1.11 (webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v2.4-1.11-LFS-full-static.zip) der fall war.
gerade mit transmission ab version 1.40 lese ich so viele berichte über wenige peerconections und über slow speed...
im transmission-forum werden diese neueren final-versionen allesamt als beta angesehen.
mir ging es ähnlich und dabei habe ich auch "transmission for nmt" in diesen versionen probiert, was zum gleichen ergebnis führte.
lange rede kurzer sinn: ich nutze wieder die 1.11
folge:
- gelegentliche (seltene) abstürze des clienten
- falsche relative downloadangaben einzelner dateien (in der detailansicht, dafür richtiges gesamtverhältnis)
- verbindung zu mehr peers
- generell schnellere down - und up- (!) loads
zumal ich auch das "alte" webif als wesentlich schneller empfand. man musste zwar selbst immer auf reload oder [F5] gehen, aber das neuere sorgt für mehr probleme (in meinem fall) die da währen:
- down- und uploadraten zeigen häufiger "0" an, trotz tatsächlich schneller verbindungen
- einige torrents werden versteckt, die laden dann zwar, aber leider ohne das ich davon per webif notiz nehmen kann
das sind meine erfahrungen und ich sage nochmal: das muss nicht an den entwicklern hier liegen, dabei spielen auch probleme des transmission-codes eine große rolle. :spocht: (leider gibt es auch keine auswahlmöglichkeit, da viele private tracker, wenn überhaupt solch kleine portable, dann nur transmission aktzeptieren) ich hoffe das man dort schnell verbesserungsmöglichkeiten findet, denn eure arbeit hier leidet sonst ja auch darunter. und dazu seit ihr hier schon viel zu weit gekommen und habt eigentlich eine klasse programm für die fritzbox entwickelt. riesen dank dafür! :groesste:
beste grüße,
millennia