webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

Die 1.40 läuft bei mir auf der 7270 jetzt schon einige Stunden stabil und die DL-Rate ist auch recht gut (je nach source natürlich). Bis zu 5 Torrents gleichzeitig sind auch kein Problem und auch wenn ich jetzt bestimmt Ärger bekomme ... es geht mit einer FAT32 Platte ;o)

Vielen Dank für die ganze Arbeit die dahinter steckt.

Freue mich schon auf die 1.42 und weitere Release.

SG1
 
kannst du mir sagen, wie du die 1.40 ans laufen gekriegt hast?

wenn ich die entpacken will per telnet dann krieg ich immer einen "oval" fehler. und entpacken in windows zerstört ja die links.

was hast du so für eine prozessorlast? bei mir werden es bei webtransmission 80/94% (was sagen die jeweiligen zahlen aus bzw. welche ist die eigentliche last?

p.s.: funktioniert bei jemandem "active torrents"? habs al auf 1 gestellt (übers webinterface) um zu testen, ob es vielleicht funktioniert, wenn immer nur ein torrent läuft (scheinbar werden ja maximal 50 verbindungen pro torrent afgebaut) aber ich kann so viele gleichzeitig starten wie ich will.
würd wenn eigentlich gerne alle einreihen, sodass im prinzip der nächste startet, sobald der erste fertig ist.

p.p.s.: bei der portfreigabe 9090, soll man da als IP die IP des computers, des routers oder eine ungenutzte ip eintragen? nur port 9090 oder einen portbereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oficiallyme

download trotzdem begrenzen, damit spikes nach oben abgefangen werden. und ja, webtransmission läuft bei mir 24/7 durch, ohne probleme.

cpu-last reduzieren geht nicht. falls du aber eine gefreezte box hast und die originale rc.webtransmission benutzt, wird durch das "$NICE" darin transmission eine niedrige priorität zugewiesen - andere prozesse haben vorrang.

anzahl gleichzeitiger verbindunge ist, auf 128, was nicht zu hoch sein dürfte. ich kann es bei der nächsten version ja mal konfigurierbar machen.

autostart/stop sowie active-torrents funktioniert erst ab 1.40 bzw. svn rev. 72.

ebenso hat die 1.34 eine deutlich höhere cpu-last als die 1.4x.

auch sind einige bugs erst in 1.40 behoben, die eventuell davor noch abstürze verursachen.

prozessorlast-befehl: "top"

ich hab mulder gebeten, die 1.42 nur noch per tar, nicht mehr gzipped, zu packen. damit müsste man die auch direkt auf der box per telnet entpacken können.

beim port nur den port, den du auf deinem router freigeben hast.
 
hi,
also, ich werde nun mal nicht mehr im ctorrent und webtransmission thread posten, sondern nur noch hier (forenregeln).

bei beiden habe ich folgendes problem:

ich kann stabil downloaden solange nicht mehr als 2 torrents aktiv sind!
ich kann die geschwindigkeit auf 50kb, 100kb, 150kb drosseln oder auch auf maximal lassen, die FB läuft stabil weiter.
ich komme eh weder bei ctorrent noch webtransmission auf mehr als 150kb maximal. i.d.r eher auf knapp 100kb/s egal ob bei 1 oder 2 torrents.

zur portfreigabe:
ich muss den nicht in freetz freigeben bei der "avm firewall", richtig? es reicht, wenn ich den in dem avm webinterface bei internet-freigaben freigebe? wenn ja, dnn stelle ich den port ein (oder sollte man eine port range eingeben?) aber auf welche ip soll dieser port geschickt werden?
ip des routers, ip meines computers oder eine unbenutzte ip?

und wieviele torrents könnt ihr gleichzeitig laufen lassen (eventuell ein paar FB 7170 user hier?).
wei gesagt, 2 maximal bei mir.

kann man irgendwie einstellen, dass er zwei downloaded und dann, wenn einer 100% download erreicht hat der nächste begonnen wird?
die funktion "active torrents" funktioniert ja nicht. sprich wenn ich da auf "2" stelle, dann kann man trotzdem alle auf einmal starten.

seltsamerweise ist die geschwindigkeit auch relativ ungleichmässig. mal ist er bei 120kb/s und dann fällt er wieder auf 40kb/s ab. kanns sein, dass er über seine eigenen füsse fällt oder weisst das auf irgendwas hin?
 
zur portfreigabe:
ich muss den nicht in freetz freigeben bei der "avm firewall", richtig? es reicht, wenn ich den in dem avm webinterface bei internet-freigaben freigebe? wenn ja, dnn stelle ich den port ein (oder sollte man eine port range eingeben?) aber auf welche ip soll dieser port geschickt werden?
ip des routers, ip meines computers oder eine unbenutzte ip?

das hatte ich doch hier beantwortet oder reden wir aneinander vorbei?
 
Man kann auch ohne Freetz den Port freigeben:

1. Port für angeschlossenen Rechner im AVM Webinterface freigeben, also z.B. 192.168.178.20:59
2. IP-Adresse von Punkt 1 auf 0.0.0.0 in ar7.cfg ändern
nvi /var/flash/ar7.cfg
Zeile mit freigegebenem Port suchen, also z.B. 59
IP-Adresse auf 0.0.0.0 ändern​
3. ctlmgr neu starten oder Box resetten
ctlmgr -s;sleep 5;ctlmgr​
 
habs jetzt mal mit freetz gemacht.
ich versuche auch noch verzweifelt die 1.40 zu installieren, aber da das archiv "falsch" gepackt wurde kann ichs ja nicht in der busybox entpacken. wenn ichs manuell entpacke dann bekomme ich beim start der autorun.sh nur fehler und beim direkten start der rc.ebtransmission den libfreetz fehler und so oder so kein webinterface.

ihr habts nicht zufällig nochmal irgendwo als "busybox-entpackbare-1und1-version"? :)

hab ne 1und1 box und nehme an, dass obwohl ich eigentlich die anweisungen hier befolgt habe irgendwas noch nciht stimmt ODER es eben an fehlenden verweisen/links liegt.

EDIt
Portfreigabe via Freetz hat gefruchtet. Webtransmission 1.34 und ctorrent laufen nun beide deutlich schneller.
jetzt müsste ich nur noch die 1.40 mal zum laufen kriegen.

werde aber solange mal testen, wie stabil es läuft bei 2 torrents und unlimited speed. denn mit mehr als 2 torrents crashed die fb direkt nach 2-3min.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.42

Habs mal mit 1.42 und Revision101 gebaut.
1. Positives ,die Version und Revisionsnummer werden auf der Webseite angezeigt.
2. Positives ,der Download klappt jetzt wieder extrem schneller als bei der 1.41.
edit:
3. Positives ,keine Scriptfehler mehr im IE edit: zumindest auf der Hauptseite.
4. Negatives ,bis jetzt nichts! edit: Fertige Downloads unter Completed torrents lassen sich nach wie vor nicht löschen.
Lande dort ,nach dem Klick auf del, im Fenster neue Torrents hinzufügen. Dort lässt sich zwar der Torrent Link löschen, aber auf der Hauptseite wird der fertige torrent immer noch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
kannst du mir sagen, wie du die 1.40 ans laufen gekriegt hast?

Ich habe die 1.40 vom ersten Beitrag mit Total Commander entpackt, dann die rc.webtransmission durch die aus Beitrag 244 ersetzt (ebenfalls 1und1 branding), oder die von coolphoenix aus 245, geht auch mit kleiner Fehlermeldung. Das ganze Starte ich mit einem von NetCat aufgerufenen script:

Code:
cd /var/media/ftp/TOSHIBA-MK1646GSX-01/webtransmission
killall ctlmgr
./rc.webtransmission start
ctlmgr

wenn ich die entpacken will per telnet dann krieg ich immer einen "oval" fehler. und entpacken in windows zerstört ja die links.

Ich habs wie gesagt unter Win entpackt und die fehlenden Links von Hand gefixt.

was hast du so für eine prozessorlast? bei mir werden es bei webtransmission 80/94% (was sagen die jeweiligen zahlen aus bzw. welche ist die eigentliche last?

Im Webinterface steht was von 120MHz und 86%

p.s.: funktioniert bei jemandem "active torrents"? habs al auf 1 gestellt (übers webinterface) um zu testen, ob es vielleicht funktioniert, wenn immer nur ein torrent läuft (scheinbar werden ja maximal 50 verbindungen pro torrent afgebaut) aber ich kann so viele gleichzeitig starten wie ich will.
würd wenn eigentlich gerne alle einreihen, sodass im prinzip der nächste startet, sobald der erste fertig ist.

Bei mir werden auch nur so viele AUTOMATISCH gestartet wie an der Stelle steht. Aber von Hand kannst du alle gleichzeitig starten.

p.p.s.: bei der portfreigabe 9090, soll man da als IP die IP des computers, des routers oder eine ungenutzte ip eintragen? nur port 9090 oder einen portbereich?

Dieser Port muß nach außen von deinem Router freigegeben sein um Verbindungen zum Internet aufnehmen zu können. IP ist was anderes wie ein Port. Kein Bereich, einfach den Port 9090 öffnen für TCP.

[Beitrag 2:]
Habs mal mit 1.42 und Revision101 gebaut.
1. Positives ,die Version und Revisionsnummer werden auf der Webseite angezeigt.
2. Positives ,der Download klappt jetzt wieder extrem schneller als bei der 1.41.
edit:
3. Positives ,keine Scriptfehler mehr im IE edit: zumindest auf der Hauptseite.
4. Negatives ,bis jetzt nichts! edit: Fertige Downloads unter unter Completed torrents lassen sich nach wie vor nicht löschen.
Lande dort ,nach dem Klick auf del, im Fenster neue Torrents hinzufügen. Dort lässt sich zwar der Torrent Link löschen, aber auf der Hauptseite wird der fertige torrent immer noch angezeigt.

Könntest du die Version hier bereitstellen? Ich bin leider zu blöd sowas selbst zu machen :rolleyes:
 
Archiv der 1.40er Version im ersten Beitrag berichtigt.

VG. M.
 
Ich baue das immer für mich selber mit Freetz. Eine statische hab ich mal versucht zu machen, laut der readme ,die ist aber nicht gelaufen. Wie das Fox.Mulder anstellt wäre mal interessant zu wissen?!
 
Ich baue das immer für mich selber mit Freetz. Eine statische hab ich mal versucht zu machen, laut der readme ,die ist aber nicht gelaufen. Wie das Fox.Mulder anstellt wäre mal interessant zu wissen?!

@Fox

:groesste:

könntest du eine static 1.42 "bauen", der Geschwindigkeitsvorteil wäre schon ein interessanter Punkt auch für mich. Bin aber immernoch zu blöd es selbst zu machen :confused:
 
Beim Vergleich der Geschwindigkeit von unterschiedlichen Dateisystemen (Freetz-FW) auf einer 7270 habe ich folgendes festgestellt:

ext2: 3,6 kByte/s
NTFS: 2,2 kByte/s

Und jetzt kommts:
Die ext2 Geschwindigkeit ist mit älteren FW Versionen (z.B. 54.04.99-10771-freetz-2342M) erheblich schneller:
ext2: 4,5 kByte/s und

Neue Original FW Versionen, wie die aktuelle Release FW 7270.54.04.67 enthalten keinen ext2 Treiber!

D.h.: In Zukunft wird Freetz eine Voraussetzung für die Verwendung von Webtransmission sein.

VG. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch noch ein Grund Freetz zu installieren.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Für die ganzen Windows User wäre es bestimmt dennoch interessant wenn sie nicht gleich die Box freetzen müssen. Fat32/Ntfs geht ja mit der Original SW. Könntest du trotzdem eine 1.42 static erstellen?
 
also ich hab die ports ja jetzt offen und alles und das ganze KANN nun schnell, aber seltsamerweise ist die geschwindigkeit bei nur einem offenen torrent nach wie vor nicht so das wahre.
ich habe heute nacht nochmal einenkleinen vergleich gemacht zwischen BitComet auf Notebook, dctcs (ctorrent) und webtransmission 1.34.

alle drei haben jeweils nur EINEN torrent runtergeladen mit einer grösse von 230MB und es war stets kein anderen client aktiv (auf der FB jeweils vorher einen kompletten reboot durchgeführt).
Ergebnis:

webtransmission 1.34: 51min
dctcs/ctorrent: 36min
BitComet: 17min

werde nachher noch webtansmission 1.40 testen und berichten wie lange es damit dauert und es hier dann als EDIT nachrreichen.


aber noch was:
- das ext2 dateisystem braucht man ja an sich nur für das eigentliche programm, richtig? oder muss ext2 auch auf dem ziel sein? sprich könnte man einen ext2 stick (oder ne 10MB minipartition auf ner hdd) plus ne fat32 hdd nehmen und einfach nur das downloadziel auf die hdd ändern oder führt das zum gleichen speedproblem?
- funktioniert nun eigentlich das verschieben eines fertigen torrents auf ein anderes laufwerk? dann kann man ja auch einen 2gb ext2 stick nehmen und bei eh nur 2-5 gleichzeitigen downloads reicht der platz ja meist und er schafft ja dann durch das verschieben eh wieder platz.
- was ist der unterschied zwischen einer statischen und einer nicht statischen version?
- wozu vor dem starten der 1.40 immer der "kill ctlmgr" aufruf? braucht man doch bei der 1.34 auch nicht


EDIT1
So, hab die 1.40 installiert (danke!) aber beim aufrufen der rc.webtransmission bekomme ich immer noch folgenden fehler (und entsprechnd ist kein webinterface vorhanden!):
/var/media/ftp/uStor01/webtransmission_1.40_svn88 # ./rc.webtransmission start
Starting webtransmission...
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/webtransmission: No such file or directory
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/cgi-bin/: No such file or directory
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/style.css: No such file or directory
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/cgi-bin/tmpl: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/wwwdir_avm on /usr/www/1und1/ failed: No such file or d
irectory
Webtransmission started.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT1
So, hab die 1.40 installiert (danke!) aber beim aufrufen der rc.webtransmission bekomme ich immer noch folgenden fehler (und entsprechnd ist kein webinterface vorhanden!):

Was für ein Branding hat deine Box? 1und1 oder noch was anderes? Da scheint irgendwas noch zu klemmen.
 
Was für ein Branding hat deine Box? 1und1 oder noch was anderes? Da scheint irgendwas noch zu klemmen.

wonach soll ich noch in der supportdatei suchen?

HWRevision 94.1.0.0
ProductID Fritz_Box_7170
annex B
firmware_version 1und1
firmware_info 29.04.59
OEM=1und1
CONFIG_PRODUKT_NAME=FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
PATH_TRANSLATED=/usr/www/html/cgi-bin/firmwarecfg

würdest du mir einfach mal deine 1und1 rc.webtransmission posten? kann mir zwar beim besten willen nicht vorstellen, dass es daran noch liegen soll nachdem ich die von onkidonki kopiert habe, aber ich weiss nicht, woran es liegen kann.
 
würdest du mir einfach mal deine 1und1 rc.webtransmission posten? kann mir zwar beim besten willen nicht vorstellen, dass es daran noch liegen soll nachdem ich die von onkidonki kopiert habe, aber ich weiss nicht, woran es liegen kann.

Wichtig ist glaube ich der Eintrag:

DOCROOT=/usr/www/1und1

Meine rc.webtransmission (ist aber die von OnkiDonki):

Code:
#!/bin/sh
umask 0000
#################################################################################
#
# Copyright (C) 2008 Christian Schmitz (itzy)
#
# Starts or stops the webtransmission daemons.
#
#
#################################################################################
#
# Set BASEDIR to match your setup
# Where is trandmissiondcgi etc.?
# if you start transmission via autostart, you must set the absolute path here (NOT $(pwd))
BASEDIR="$(pwd)"

# The file webtransmission log its output into
# this is internally set to webtransmission.log regardless what you change here
# but it might be something is outputed by the system, so the best is to leave this unchanged
LOG="$BASEDIR/webtransmission.log"

# -v0 : only log errors
# -v1 : show also some info-msg
# -v2 : display some more debug-output
# -v3 : display every possible output (if crashes happen, set to -v3 and post logoutput)
DEBUGLEVEL="-v3"

# Set to 0 have webtransmission available via the AVM webserber (default port: 80)
# Set to 1 have webtransmission available via the FREETZ webserber (default port: 81)
# Set to 2 to have both
ENABLE_FREETZ=0

# Some misc conf options below here, generally you do not need to change them

##### PROXY #####

# change to '--proxyaddress ADDRESS', e.g. '--proxyaddress 127.0.0.1'
# must be set for proxy to work. to see whether proxy is enabled, check log for 'proxy enabled'
PROXYADDRESS=""

# change to '--proxyport PORT', e.g. '--proxyport 80'
# optional, default port 80
PROXYPORT=""

# change to '--proxytype [http:socks4:socks5]', e.g. '--proxytype socks4'
# optional, default http
PROXYTYPE=""

#################################################################################
init(){

  # Create needed directories, files and links if not existent
  DIRS="$BASEDIR/upload/_completed
        $BASEDIR/config"

  for DIR in $DIRS; do
    mkdir -p "$DIR"
  done

  [ ! -d /var/tmp/webtransmission ] && mkdir /var/tmp/webtransmission
  ln -sf "$BASEDIR/upload" /var/tmp/webtransmission/

  #mkdir -p $(dirname "$LOG")

  if [ $ENABLE_FREETZ -ge 1 ]; then

    /mod/etc/init.d/rc.webcfg stop

    DOCROOT=/usr/mww

    # Remove old mounts
    while mount | grep -q $DOCROOT; do
      umount $DOCROOT > /dev/null 2>&1;
      if [ ! $? -eq 0 ]; then echo "Could not umount $DOCROOT, this won't work!"; break; fi
    done

    # Clean target wwwdir
    rm -rf /var/tmp/wwwdir

    # Copy / Link existing wwwroot into new location
  	cp -rf $DOCROOT /var/tmp/wwwdir

    # Add webtransmission's additional CGIs and site templates
    ln -sf "$BASEDIR/wwwroot" /var/tmp/wwwdir/webtransmission
    ln -sf "$BASEDIR/transmissiondcgi" /var/tmp/wwwdir/cgi-bin/
    ln -sf ../webtransmission/tmpl /var/tmp/wwwdir/cgi-bin/tmpl

    mount -o bind /var/tmp/wwwdir $DOCROOT/

    ln -fs /usr/share /var/tmp
  
    /mod/etc/init.d/rc.webcfg start

  fi

  if [ $ENABLE_FREETZ -eq 0 ] || [ $ENABLE_FREETZ -gt 1 ]; then

    # Copy / Link existing wwwroot into new location 
    DOCROOT=/usr/www/1und1

    # Remove old mounts
    while mount | grep -q $DOCROOT; do
      umount $DOCROOT > /dev/null 2>&1;
      if [ ! $? -eq 0 ]; then echo "Could not umount $DOCROOT, this won't work!"; break; fi
    done

    # Clean target wwwdir
    rm -rf /var/tmp/wwwdir_avm

    # Copy / Link existing wwwroot into new location
    cp -rf $DOCROOT /var/tmp/wwwdir_avm

    # Add webtransmission's additional CGIs and site templates
    ln -sf "$BASEDIR/wwwroot" /var/tmp/wwwdir_avm/webtransmission
    ln -sf "$BASEDIR/transmissiondcgi" /var/tmp/wwwdir_avm/cgi-bin/
    [ -f "$BASEDIR/wwwroot/css/freetz_style.css" ] &&
      ln -sf "$BASEDIR/wwwroot/css/freetz_style.css" /var/tmp/wwwdir_avm/style.css
    ln -sf /var/tmp/wwwdir_avm/webtransmission/tmpl /var/tmp/wwwdir_avm/cgi-bin/tmpl

    mount -o bind /var/tmp/wwwdir_avm $DOCROOT/

  fi

}


case "$1" in
  start)
    if "$0" status > /dev/null; then
   	echo "Webtransmission is already running"
    	exit 1
    else
    	if [ ! -d "$BASEDIR" ]; then
      		echo "BASEDIR is not properly set. Please edit $0 to match your setup"
		exit 1
    	fi
    	echo "Starting webtransmission..."
    	init
    	OLDDIR="$(pwd)"
      NICE="$(which nice)"
    	cd "$BASEDIR"	# transmissiond must be adapted in order to skip this
    	HOME="$BASEDIR" "$BASEDIR/transmissiond" $DEBUGLEVEL $PROXYADDRESS $PROXYPORT $PROXYTYPE >> "$LOG" 2>&1 &
    	exitval=$?
	    cd "$OLDDIR"
    	if [ "$exitval" -eq 0 ]; then
      		echo "Webtransmission started."
    	else
      		echo "Webtransmission failed."
      		exit $exitval
    	fi
    fi
    ;;
  stop)
    if "$0" status > /dev/null; then
    	echo -n "Stopping webtransmission..."
    	"$BASEDIR/transmissiondc" die >> "$LOG" 2>&1
    	exitval=$?
    	if [ "$exitval" -eq 0 ]; then
      		echo 'done.'
    	else
      		killall -9 transmissiond > /dev/null 2>&1
      		echo "failed."
      	exit $exitval
    	fi

      # Remove old mounts
      while mount | grep -q /usr/mww; do
        /mod/etc/init.d/rc.webcfg status | grep -q running &&
          /mod/etc/init.d/rc.webcfg stop
        umount /usr/mww > /dev/null 2>&1;
        if [ ! $? -eq 0 ]; then echo "Could not umount /usr/mww"; break; fi
        /mod/etc/init.d/rc.webcfg status | grep -q stopped &&
          /mod/etc/init.d/rc.webcfg start
      done

      while mount | grep -q /usr/www/all; do
        umount /usr/www/all > /dev/null 2>&1;
        if [ ! $? -eq 0 ]; then echo "Could not umount /usr/www/all"; break; fi
      done

    else
    	echo "Webtransmission is not running"
    	exit 1
    fi
    ;;
  status)
    "$BASEDIR/transmissiondc" status > /dev/null 2>&1
    if [ "$?" -eq 0 ]; then
    	echo "Webtransmission is running"
    	exit 0
    else 
    	echo "Webtransmission is not running"
    	exit 1
    fi
    ;;
  init)
    init
    ;;
  *)
    echo "Usage: $0 {start|stop|status}" >&2
    exit 1
    ;;
esac
exit 0

Ich weiß aber nicht ob die 7170 den gleichen Verzeichnisbaum wie die 7270 hat. Vielleicht solltest du mal überprüfen ob es das Verzeichnis "/usr/www/1und1" auch wirklich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
docroot gibt es in der supportdatei nicht.

du und onkidonki habt beide die 7270? das wäre eventuell eine erklärung.

so, hab mal cd /usr/www/1und1 eingegeben:
BusyBox v1.11.3 (2008-12-24 05:09:59 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # cd /usr/www/1und1/
/usr/www/all #
sollte also ok sein, richtig? oder dürfte er mich normalerweise nicht in das /all/ verzeihnis weiterleiten?
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.