ich gehe mal davon aus, dass du die version 2.3b-svn88 benutzt.
- wenn man etwas bei "einstellungen" einstellt, wird das nur für den hinzugefügen torrent eingerichtet oder gelten die regeln global?
alles gilt global, bis auf "destination" (ich rede grad von der transmission.conf). sobald du ein torrent webtransmission hinzufügst, wird intern im torrent von transmission der pfad gespeichert. änderst du dann "destination" in der transmission.conf, gilt das nur für neue torrents. alle settings bis auf "destination" kann man auch über die weboberfläche ändern.
heisst "torrentactive=0" dann, dass unendlich viele torrents gleichzeitig runtergeladen werden und "download=-1" unbegrenzte downloadspeed?
ja
- in welchen ordner speichert er nun die torrents?
die .torrents in BASEDIR/upload, die runtergeladenen dateien in destination
- kann man irgendwo einstellen, dass er eine hashprüfung nach beendigung des downloads durchführt?
wird automatisch nach jedem piece gemacht, d.h. wenn torrent fertig ist, dann ist er auch schon gecheckt. wenn was fehlerhaft runtergeladen wurde, sieht man das beim torrent an "corrupted data" im tooltip
- kann man irgendwo einstellen wieviele verbindungsversuche pro sekunde er durchführt?
nope, is hardcoded in transmission - keine ahnung, welcher wert da ist (hat aber auch kaum auswirkungen)
- kann man einstellen, dass er beendete downloads in ein anderes verzeichnis verschieben soll (z.b. auf einen stick downloaden und von dort auf eine hdd verschieben?
das ist der "finishcall" - funktioniert aber nicht, lass lieber erst mal die finger davon, ich muss mir das mal angucken und funktionstüchtig machen
- wie optimiere ich die downloadspeed oder hat das was mit dem problem der nicht gefundenen route zu tun?
swap-datei und ext3-dateisystem, offener port, maximaler upload auf 70% des maximal möglichen, downloadrate auf 500kb/sec begrenzen (wichtig, damit eventuelle spikes nach oben nicht auftreten, die das ganze system und damit den durchschnittlichen download herunterziehen)
nicht gefundene route?
komme insgesamt auf ca. 110kb/s download (in der summe) als absolutes maximum und nur vielleicht 20-30 verbindungen nach 10min (bei bitcomet hat man da schon 500 aufgebaut und die FB schaffts). normalerweise erreicht man bei diesen testtorrents auch locker 1MBit/s, wenn eben der client und die leitung es mitmacht, es bremst also transmission/fb.
110kb/s sind schon etwas mager, es sollten schon bis zu 500kb/s drin sein (zumindest auf einer 7270). allerdings hat transmission zur zeit probleme (deshalb gibt es z.b. so viele beta-versionen von 1.41), d.h. transmission 1.4X bremst aus, sowohl im downloadspeed als auch bei der anzahl an verbindungen mit anderen peers. entweder du probierst ältere static-versionen von webtransmission (die aber evlt. nicht ganz so "hübsch" sind bzw. die ein oder andere funktion fehlt) oder muss dich erst mal damit abfinden.
ich erwarte keine wunder, sondern würde das ganze nur gerne optimieren, weil hier einige ja scheinbar einen download von 700kb/s schaffen. würde mir voll und ganz reichen.
ich schaffe ca 400-500kb/s wenn es gut läuft (spitzenwerte). ist natürlich nicht so schnell wie auf meinem desktop, dafür sehr viel effizienter und es kann 24h am tag durchlaufen
und ist es eigentlich möglich, dass ich torrents, die ich schon mit bitcomet begonnen habe einfach von transmission fortsetzen lasse? sprich er müsste halt eine hash-prüfung durchführen und dann einfach den download fortsetzen. ginge das?
jep, einfach die angefangenen dateien in das dir "destination" packen und die torrents bei webtransmission hinzufügen. wenn die dateien, die incomplete sind, an der richtigen stelle liegen, führt er erst mal eine hashprüfung durch. aber das dauert schon etwas bei der fritzbox!