webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Couldn't open './.transmission/cache/... for writing

Hello,
I compiled and installed ds26-15.2 Annex A on my 7140. I downloaded webtransmission v13 and installed it on my usb disk /var/media/ftp/uStor01 (vfat).
After I run the install.sh and try to upload a torrent file on the web interface I receive this error:
"Couldn't open './.transmission/cache/8558b96e133160c3fd795cec4fb701f680c0307b-daemon' for writing"
this because my uStor01 disk becomes read only (ro).
I can't understand why :(
 
Hallo,

ich habs jetzt endlich auch mal versucht zum laufen zu bringen,
bekomme aber folgende Fehlermeldung:

# ifconfig eth0:0 192.168.181.1 netmask 255.255.255.0 up
# cd /var/media/ftp/USB2-0-FS-FLASHDISK-Partition-0-0/webtransmission/
# ./install.sh
# WebTransmission 0.82 (3009) mod by ChilliChilli

failed to get default route (Linux)

kann mir da jemand nen Tipp geben?
Version ist 1.3 und auf der FBF ist 29.04.34
 
Der Fehler ist hier schon öfters besprochen worden, ist kein Problem geht auch so.
 
aber das webinterface ist dann unter 192.168.182.1:9090 auch nicht erreichbar...
 
sphings schrieb:
aber das webinterface ist dann unter 192.168.182.1:9090 auch nicht erreichbar...
# ifconfig eth0:0 192.168.181.1 netmask 255.255.255.0 up
# cd /var/media/ftp/USB2-0-FS-FLASHDISK-Partition-0-0/webtransmission/
# ./install.sh

Dein Feler ist die 3te IP-teil.Beide muss 181 sein bei dir. und port in der Menü freigeben

OnkiDonki schrieb:
Hi
der Fehler kommt mir bekannt vor.
Ich glaube, der tritt dann auf, wenn der torrent nicht mehr funktioniert,
da der Tracker down ist.

Nein, Speichet voll!

OnkiDonki schrieb:
Hi,
kann es sein das die 1.3 keinen RESUME mehr macht.
Ich habe einen Torrent gestartet, der war dann bei 98%.
Dummerweise ist dann die Fritz abgestürzt. Als ich den Torrent
dann erneut gestartet habe, hat dieser komplett von neuem alles
downgeloaded.
Weiß jemand WARUM???????
<Normaleweise check der es die Datei wie weit sie fertig ist. Dann müsste es weiterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läuft eigentlich alles, nur den automatischen Neustart macht er nicht. Meine debug.cfg sieht so aus:
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up
cd /var/media/ftp/FlashDisk-Partion-0-1/webtransmission/
./install.sh
 
Hallo lawe,

bist du dir sicher, dass der USB-Stick da schon gemountet ist?
Versuche doch mal eine Warteschleife in die debug.cfg einzubauen.

Joe
 
klarer fall von...ub datenträger noch nicht bereit...
du musst da mindstens nen sleep einabuen...
 
mhhh nun sieht die debug so aus:
Code:
# cat debug.cfg
#### auf USB Stick warten ####
max=5
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
break
fi
let i=$i+1
sleep 10
done

#### webtransmission ####
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up
cd /var/media/ftp/FlashDisk-Partion-0-1/webtransmission/
./install.sh
Nur irgendwie will das ding noch immer nicht :)
 
stick name immer der selbe?
oder beim neuanstecken oder neubooten immer neu?
führt er die ifconfig aus??
hast du also auf 192.168.178.253 zugriff auf das avm webinterface?
nutzt du ds-mod?
wartest du lang genug?
nach deiner schleife kann das ja bis 50 sec dauern...
 
Stickname ist der gleiche, ifconfig wird ausgeführt, da ich wie du schreibst zugriff auf die 253 habe, kein ds mod.
 
Vielleicht klappt es, wenn du die debug.cfg so änderst:
#### webtransmission ####
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up
cd /var/media/ftp/*/webtransmission/
chmod 755 install.sh
./install.sh
Joe
 
Danke Jungs! Geht nun wunderbar :) *freu* nun noch eine kleinigkeit.... Fertige Torrents lassen sich nicht löschen, ich klicke zwar auf der Hauptseite auf den Button [DEL] aber es tut sich nichts.
 
Wo war denn nun der Fehler?
Hat der Stern (*) im cd-Befehl geholfen oder war das chmod die Lösung?

...auf den Button [DEL] aber es tut sich nichts.
Das ist doch gut so! Offensichtlich fehlen dir wohl nur die Rechte zum Löschen.

Um das zu klären, wäre es schon sinnvoll, wenn du mal beschreibst, wie du auf den Torrent zugreifst (Betriebssystem, Browserversion, lokal oder per Internet.....) :noidea:
Auch eine aussagekräftige Signatur kann hilfreich sein.

Joe
 
Öhm, ich habe sowohl den stern als auch den chmod eingebaut *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch zur Erklärung:

der Stern (*) im cd-Befehl sorgt einfach dafür, dass Tippfehler beim USB-Eintrag ausgeschlossen werden, es darf allerdings nur ein USB-Gerät angeschlossen sein.
Der chmod-Befehl macht die angesprochene Datei ausführbar.

Welches Filesystem hast du denn auf dem Stick (vermutlich FAT32)?
Soll der Stick auch im Internet freigegeben werden?

Joe
P.S.: wie wäre es denn mit einer Signatur?
 
Die "perfekte" Konfiguration

Jungs, könntet einer von euch eine sehr gute Konfiguration +Anleintung schreiben? Basieren auf chillichilli 1.3.
zB.: HDD Format (fat32, ext. usw), mit swap oder ohne wap usw. beste debug.cfg und das alles für download dateien ,die größer als 4gb sind.
 
kann man webtransmission irgendwie in den Flashrom integrieren beim Compiler ? wenn ja bzw. falles es hier schon steht auf welcher Seite ?

p.s. wenn ich schonmal frage weis einer wie man bei SSH den Filetransfer beim dropbear aktiviert - beim menuconfig gabs zwar das Untermenu without scp und ssh client aber das galt wohl nicht für den Server - sprich ich bin mit Win SSH drauf und kann das Fenster für SCP nicht akvieren :\ würd gern auf FTP verzichten bzw. sowas wie Samba brauch ich auch nicht sondern SCP ist halt wirklich Secure ;)
 
Habe gerade von 0.6 geupdated und es geht bei mir schlecht.
Wenn ein Torrent ist gestartet (1.3 oder 1.2) wird das FritzBox sofort so stark überlastet, dass ich die Weboberfläche nicht mehr abrufen kann. Aber es saugt die Daten und zwar viiiiel schneller als bei 0.6. Auch wenn ich die Downloadgeschwindigkeit vorher bremse (z. B. auf "20"), Weboberfläche bleibt nicht abrufbar.

Früher oder später startet aber das Fritz von selbst neu (bei Downloadlimit "-1" - Crash nach ~1 Minute, bei "20" ist die Anwendung ziemlich stabil), das war auch mit v.0.6 bei Torrents mit mehr als ~30-40 Peers der Fall, also nicht neues über Stabilität :(

Kann die Anzahl von Peers eigentlich irgendwie so beschränkt werden, dass das schöne Ding Webtransmission ohne Crashes läuft? :noidea:
 
mich würde eher intressieren ob der torrent client problemlos läuft wenn man sämtlichen Kram wie voip-modul,weboberfläche usw. abstellt sprich ne Menge speicher spart - läuft die Kiste dann beim torrent problemlos ?

sprich nachdem ich definitiv leider meine 7141 nicht als modem nutzen kann wegen der schlechten Qualität des eingebauten und das 7141 nur eine Schnittstelle hat überlege ich das Teil als torrent client aufzubauen - also nur für das bzw. bei Bedarf halt webbrowser usw. oder würdet ihr ein Notebook mit CF-Card als optimaler ansehen ?

ich hab halt alice hier und bald ein Siemens SL2-141 weil das enorm viel bringen soll bei schlechten Leitungen - das teil hat dann schon wlan und vier port router integriert - dann würd ich die FritzBoxe einfach hinterschalten als torrent client
bzw. bei Bedarf WPA wlan aktivieren für meinen Nintendo DS - der Vorteil ist natürlich der extrem geringe Verbrauch von der Fritz Kiste

mit 12 Watt max komme ich bei nem Notebook nicht hin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.